1. FC Köln gewinnt Testspiel gegen SSV Reutlingen: Hattrick von Jhon Cordoba

Reutlingen/Köln - Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat auch sein drittes Testspiel in der Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen und einen Sieg errungen. Der Aufsteiger gewann am Sonntagnachmittag zum Abschluss des Trainingslagers in Donaueschingen beim Oberligateam des SSV Reutlingen mit 5:1 (4:0).

Das Testspiel zwischen dem 1. FC Köln und den SSV Reutlingen ging 5:1 aus.
Das Testspiel zwischen dem 1. FC Köln und den SSV Reutlingen ging 5:1 aus.  © imago images/ULMER Pressebildagentur

Mann es Spiels wurde der Effzeh-Stürmer Jhon Cordoba. Er traf innerhalb von acht Minuten dreimal ins gegnerische Tor und durfte sich so über einen lupenreinen Hattrick freuen.

Kölns Trainer Achim Beierlorzer wechselte ab der 30. Minute regelmäßig aus, um die Spielzeit gleichmäßig unter seinen Spielern zu verteilen.

Trotz der vielen Wechsel litt der Spielfluss der Elfzeh-Kicker keinen Moment.

Marcel Risse erhöhte noch in der ersten Halbzeit auf 4:0.

In der zweiten Halbzeit fielen das 5:0 durch ein Eigentor von Ruben Reisig und der Ehrentreffer für die Gastgeber durch Armin Zukic.

Kingsley Schindler musste mit einer Knieverletzung in der 17. Minute vom Platz. Inzwischen wurde aber Entwarnung gegeben.

Trainer Beierlorzer sagte nach dem Spiel: "Insgesamt bin ich total zufrieden. Wir haben gesagt, dass wir einen guten Abschluss von diesem tollen Trainingslager haben wollen. Und die Mannschaft hat sich hier gut präsentiert. Wir hatten etliche Torchancen und haben gute Situationen über außen erzeugt."

Jetzt geht es für das Team erstmal wieder nach Hause, bevor am nächsten Wochenende ein Testspielturnier gegen den VfL Osnabrück und Werder Bremen ansteht.

Jhon Cordoba (r.) erzielte in acht Minuten drei Tore.
Jhon Cordoba (r.) erzielte in acht Minuten drei Tore.  © imago images/ULMER Pressebildagentur
Armin Veh (l.) beim Testspiel gegen den SSV Reutlingen.
Armin Veh (l.) beim Testspiel gegen den SSV Reutlingen.  © imago images/DeFodi

Mehr zum Thema 1. FC Köln:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0