Rückruf! Sandwiches von Aldi mit Keimen belastet Top Verdacht auf Wettmanipulation bei CL-Spiel von Paris St. Germain! Top Zwei Schwerverletzte nach Crash mit Traktor: Fahrer fliegt aus Führerhaus 946 Mann stürmt in Wohnung und sticht Ex-Freundin mit Messer nieder 2.752
628

Die Lok rollt weiter! Der FCL siegt auch in Neugersdorf!

1 FC Lok Leipzig siegt gegen FC Oberlausitz Neugersdorf mit 2:0

Die Loksche konnte ihre Erfolgsserie auch gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf fortsetzen und siegte am Samstag mit 2:0.

Von Eric Mittmann

Ebersbach-Neugersdorf - Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen, Pokalerfolg in Auerbach. Der 1. FC Lok Leipzig zog mit breiter Brust in das Finale der Hinrunde und konnte seine Erfolgsserie auch gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf fortsetzen. Vor 382 Zuschauern, davon etwa 350 in blau-gelb gekleidet, siegte die Loksche mit 2:0 (1:0).

Nächster Sieg für die Loksche. Damit ist der FCL seit fünf Spielen ungeschlagen. (Archivbild)
Nächster Sieg für die Loksche. Damit ist der FCL seit fünf Spielen ungeschlagen. (Archivbild)

Im Gegensatz zum Pokalspiel gegen Auerbach war Lok zunächst ohne Malone gestartet, dafür durfte Berger von Beginn an auflaufen.

Das erste Tor fiel bereits in der dritten Minute. Nach einem langen Freistoß von Zickert aus der eigenen Hälfte verpasste zunächst Steinborn, doch Schulze konnte den Ball noch retten und im nächsten Moment reindrücken. Zwei Minuten später bereits die nächste Chance für den FCL: Schulze schickte Steinborn. Der lupfte aus 17 Metern jedoch auf das Tornetz.

In der 31. Minute dann die erste gute Chance für die Gastgeber: Nach einer Ecke köpfte Knechtel den Ball jedoch über den Lok-Kasten. Es sollte die einzige Großchance aufseiten der Neugersdorfer bleiben.

Nach der Halbzeit wurde Malone für Schulze eingewechselt. Das Spiel verlief zunächst eher zerfahren weiter. In der 59. dann jedoch das große Aufatmen: 2:0 für die Loksche. Steinborn hatte das Ding nach einer Flanke von der linken Außenbahn aus zehn Metern verwandelt.

Die erste Gelbe auf der Seite des FCL leistete sich in der 61. Malone, der erst zur Halbzeit eingewechselt worden war.

In der 65. dann beinahe das 3:0: Steinborn lief allein auf den Kasten, hielt jedoch genau auf Neugersdorfs Keeper Vaizov. Lok konnte das Spiel immer mehr an sich reißen. Neugersdorf wirkte hingegen ungefährlich. Einzig Torwart Vaizov verhinderte schlimmeres für die Gastgeber. So auch in der 73., 80. und 86. Minute, als es zunächst Pommer und Steinborn allein versuchten und später Gottschick einen Freistoß in Richtung Dreiangel schickte.

In der 77. folgte der zweite Wechsel auf Lokscher Seite: Salewski kam für Pfeffer. David Urban sah in der 83. die Gelbe, gefolgt von Salewski in der 90. In der Nachspielzeit dann noch ein letzter Wechsel: Sindik kam für Schinke. Es sollte jedoch beim 2:0 für die Leipziger bleiben. Damit hat Lok nun 22 Punkte auf dem Zähler.

In der kommenden Woche startet bereits die Rückrunde. Am Sonntag ist Lok zu Gast beim ZFC Meuselwitz. Anstoß ist wieder um 13.30 Uhr.

Lok Leipzigs Steinborn lieferte das 2:0. (Archivbild)
Lok Leipzigs Steinborn lieferte das 2:0. (Archivbild)

Fotos: Screenshot/facebook.com/1fclokleipzig/Archiv, Florian Richter

Spektakulärer Goldmünzen-Raub: Prozesstermin steht fest 1.001 Schulbus kracht in Lastwagen: Kinder verletzt, Lkw-Fahrer tot 16.091 Adventsaktion bei REWE: Hier kannst Du jeden Tag Gutscheine gewinnen! 9.942 Anzeige 24-Jähriger stürzt bei Flucht vor Polizei aus Parkhaus: Lebensgefahr! 160 Straftäter springt bei Flucht vor Polizei aus dem vierten Stock 2.571 Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 2.088 Anzeige So fett ist Kretschmanns neue Elektro-Karre! 614 Mehrere Frauen attackiert! Polizei schnappt Mann, hat der Horror endlich ein Ende? 2.511 Rocker statt Ralf: Cora Schumacher ist frisch verliebt 7.917 Alkoholfahrt hat Konsequenzen für Linken-Abgeordneten 168 Mann freut sich über Anschlag in Straßburg: Zwei Monate Knast! 2.236
AfD-Politiker wollen gegen Landtags-Rausschmiss vorgehen 616 Sie wollte einen Patienten versorgen: Pflegerin von Hund angefallen! 6.458 Horror aller Eltern: Mann zeigt 13-Jähriger Nacktbilder und will sie in sein Auto locken 1.447 illegaler Waffenhandel: "Migrantenschreck"-Chef muss in den Knast 1.226
Leopard entführt Junge (3) und beißt ihm den Kopf ab 5.180 Umweltschützer wollen Tempo 120 auf deutschen Autobahnen erzwingen 1.297 G20-Prozess: Angeklagte werden mit tosendem Jubel und Applaus gefeiert 1.177 RB Leipzig als Mini-Liverpool? Niko Kovac und Bayern heiß auf Kracher 325 Reifenplatzer auf der Autobahn! Laster kippt um 1.931 5 vor 12! Diese süßen Affen sind vom Aussterben bedroht! 236 Alles futsch! Winzer verteilt ganze Wein-Ladung auf Autobahn 2.107 Nach Streit um ein paar Euro: Mann schlägt Freundin vor laufender Kamera fast tot 3.710 Noch-Daimler-Boss Zetsche: So kreativ sucht er einen neuen Job 967 Mutmaßliche Reichsbürger müssen Schusswaffen abgeben 157 Dieser Mann wurde als jüngster Torschütze gefeiert, bis seine Lüge aufflog 2.367 Frau hält Geburtstagsrede, doch mit diesem Ende hat niemand gerechnet 2.498 Dieb bestiehlt Zirkus: Dann werden Weihnachtsmarkt-Besucher zu Helden 201 Zwei junge Touristinnen kaltblütig ermordet 9.807 Opel einigt sich mit deutschen Händlern: Das sieht der neue Vertrag vor 776 Mindestens 18 Tote nach Beschneidung 3.748 Schluss mit Tagesschau? Judith Rakers reagiert auf dreisten Betrug 6.047 Update Widerlich: Spanner installiert Kamera in der Umkleidekabine 1.079 Paket-Bote greift zu rigorosen Maßnahmen, weil Empfänger nicht zu Hause ist 20.322 Schock für Opel-Fahrerin: Auto droht über Brückengelände auf Gleise zu stürzen 2.143 German Darts Masters kommt 2019 nach Köln! 335 Katze klettert in Paket, dann passiert Unglaubliches 3.449 Bewaffneter Unbekannter überfällt Bank und flieht 366 55-Jährige gesteht: Ehemann im Schlaf erstochen! 793 Weibliche Leiche in Gebüsch gefunden: Gewalttat nicht ausgeschlossen 1.920 Wie groß ist der Fremdenhass-Skandal bei der Polizei wirklich? 976 Frau versucht ihr Auto zu tanken und macht dabei einen entscheidenden Fehler 4.871 39-Jährige aus Mordlust zu Tode gequält? Bernburg-Bestien belasten Teenager schwer 3.451 Unfassbar! Brandstifter bringt Kleinkind mit zum Tatort 2.505 Osmanen-Prozess: Extra aus der Türkei eingeflogener Kronzeuge verweigert Aussage 3.125 Schrecksekunde: 40-Kilo-Uhrzeiger fällt von Dom in Xanten in die Tiefe! 885 Update Dieselfahrverbot in Frankfurt abgewendet: Doch für wie lange? 132 Was die Polizei in diesem Karton fand, ist äußert kurios 2.925 Mütter prügeln sich auf Schul-Weihnachtsfeier vor ihren Kindern 3.092 Fernsehsendung bringt neue Hinweise im Vermisstenfall Katrin Konert 3.586