Es wird noch schlimmer: Mega-Hitzewelle rollt auf uns zu! Top Supermarkt-Kunde spricht Frau auf Hund an, die dreht völlig durch Top Krasse Aktion: MediaMarkt streicht zwei Tage die Mehrwertsteuer! 1.018 Anzeige Hummels nach Dortmund-Rückkehr: "Fußballerische Heimat beim BVB!" Neu VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! 4.043 Anzeige
1.437

Ex-Trainer Scholz entführt bei Lok Leipzig die Punkte

Regionalliga Nordost: 1. FC Lok Leipzig verliert gegen Wacker Nordhausen und Ex-Trainer Scholz mit 0:1

Nach vier Spielen ohne Sieg traf Lok am Freitag auf Ex-Trainer Scholz und Wacker Nordhausen. Auch gegen die Thüringer sollte es jedoch nicht reichen.

Von Eric Mittmann

Leipzig - Nach vier Spielen in Folge ohne Sieg traf Lok Leipzig am Freitagabend auf heimischem Boden auf Ex-Trainer Heiko Scholz samt seinem neuem Verein Wacker Nordhausen. Trotz anfangs energischer Leipziger sollte es jedoch auch vor den angereisten 3079 Fans nicht gegen die Nordhausener reichen, die nach dem 1:0 durch Genausch das Spiel für sich entschieden.

Auch gegen Wacker Nordhausen sollte es für Lok nicht zu einem Sieg reichen.
Auch gegen Wacker Nordhausen sollte es für Lok nicht zu einem Sieg reichen.

Große Chancen suchte man zunächst vergeblich. Erst in der 11. Minute versuchte es Lok über Links, doch der Schuss von Schulze ging knapp drüber.

Drei Minuten später folgte sogleich die nächste Großchance, dieses Mal nach einer Hereingabe von rechts durch Steinborn. Pfeffer versuchte es aus kurzer Distanz, doch wieder ging der Ball über den gegnerischen Kasten.

Wacker versuchte es daraufhin mit einem Konter, doch auch die Nordhausener schienen zunächst ihr Zielwasser in der Kabine vergessen zu haben. Lok hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits warm geschossen, was zu drei weiteren Chancen in der 17., 18. und 20. Minute jeweils durch Steinborn führte.

In der 29. dann die erste gute Chance auf Seiten der Nordhausener, die sogleich für Durcheinander in der LOK-Abwehr sorgte.

Kirsten musste schließlich dem Ball nachjagen, erwischte ihn jedoch nicht. Glück für die Loksche, dass Wacker das Runde nicht im Eckigen versenkte. Der FSV gewann immer mehr an Stärke und sorgte so zunehmend für Spiel- und Chancengleichheit, was in der 35. Minute gleich zu einer neuen Gelegenheit führte. Kirsten konnte jedoch rechtzeitig parieren.

Steinborn versuchte es in der 38. nochmals allein, lupfte den Ball jedoch sowohl über Keeper als auch Tor. Darauf Wacker mit einer weiteren Chance in der 45., die ebenfalls im Sande verlief. Dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand, war kaum vorstellbar.

Lok Leipzig gegen Wacker Nordhausen: Das Spiel wäre entschieden, wäre da nicht Kirsten

Der Leipziger Ex-Coach Heiko Scholz nahm die Punkte mit.
Der Leipziger Ex-Coach Heiko Scholz nahm die Punkte mit.

Nach der Pause versuchte es Lok zunächst weiter mit Druck, doch der eingewechselte Malone köpfte vorbei.

Die mangelhafte Chancenverwertung sollte den Leipzigern in diesem Moment zum Verhängnis werden, denn Nordhausen setzte zum Konter an. Genausch wurde nicht energisch genug gestört, zog ab und traf ins lange Eck. Der Leipziger Keeper ohne Chance. 1:0 für die Gäste.

Lok daraufhin wie im Schockzustand, während Nordhausen weiter für Druck sorgte und in den folgenden Minuten gleich zwei weitere Chancen sowie eine Ecke herausholen konnte. Wäre nicht Keeper Kirsten, wäre das Spiel wohl spätestens jetzt entschieden gewesen.

Die Leipziger rappelten sich jedoch noch auf und erlangten in der 65. Minute endlich wieder eine Konterchance, gefolgt von einer weiteren Gelegenheit in der 67. Alas, es half nichts. Der Ball wollte nicht im Netz landen.

Lok versuchte bis zum Schluss weiter, die Kontrolle zurückzugewinnen, während Nordhausen an Kontergelegenheiten arbeitete. Das Spiel fand zunehmend zwischen den Strafräumen statt. Letztendlich schien bei beiden Mannschaften die Luft raus zu sein und so ging das Spiel mit einem verdienten 1:0 zu Ende.

Die Niederlage gegen Wacker Nordhausen markiert somit das fünfte Spiel in Folge ohne Sieg für die Leipziger, die weiterhin auf Platz 6 der Tabelle verweilen.

Am kommenden Freitag wird Lok zu Gast in Berlin sein und dort auf die zweite Mannschaft von Hertha BSC treffen.

Fotos: Screenshot/facebook.com/1fclokleipzig/Archiv, Picture Point / Gabor Krieg

Star-Koch Tim Mälzer zum dritten Mal Vater! Neu Kurz nach Entlassung: Ex-Häftling der JVA Dresden soll Mädchen (16) vergewaltigt haben Neu Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 7.773 Anzeige Fortsetzung von "Die Tribute von Panem": So lange müsst Ihr noch warten! Neu Jonas Hector feiert rauschende Hochzeitsparty! Neu
Tödliche Attacke: Obdachlose von Pitbulls zerfleischt! Neu Brand in Wohnung: Feuerwehr macht schrecklichen Fund! Neu Sylvie Meis gibt auf! Moderatorin beendet Baby-Träume Neu Kult-Bierschild bei "Bares für Rares": Was bringt die Sterni-Werbung? Neu Eichhörnchen klemmt im Gully fest, dann geht es ihm an den Kragen! 1.143 Zum Glück sieht Amira nicht, was Olli Pocher ihr da zeigen will! 939 Arzt hält Schwellung für Insektenstich, Jahre später offenbaren sich die Folgen der Fehldiagnose 3.387
Eigenen Vater getötet und Mutter verletzt? Polizei schnappt Verdächtigen 97 Tragischer Zwischenfall: Mann stirbt nach Kot-Transplantation 2.927 Boom! Hier wird eine Autobahnbrücke gesprengt 913 Aktivisten bereiten große Massenblockade in Braunkohle-Revier vor 78 Gefährlicher Anschlag auf Regionalzug: Täter legen Betonplatten auf Gleise! 1.515 Brutaler Raub in Industriegebiet: Geldtransporter überfallen und in Brand gesteckt 4.594 Irrer Plan! Autofahrer dürfen ohne Prüfung aufs Motorrad 4.362 Baby-Alarm! Weltbekanntes Supermodel erwartet wieder ein Kind 1.021 Haus fliegt bei Explosion in die Luft: Mehrere Tote 3.511 Ex-DSDS-Kandidatin Toni kann ihre Heimatstadt nicht mehr sehen 1.021 Transfer-Überraschung: Anthony Ujah wechselt aus Mainz zu Union 1.126 Herzlos zurückgelassen: So lange blieb ein Hund im heißen Auto eingesperrt 870 AfD-Abgeordneter pöbelt, dann wird er aus Landtagsplenum geworfen 1.348 Der Europa-Park wechselt den Besitzer 1.376 Weil Tochter nicht nach Hause kommt: Vater tickt völlig aus 1.285 Unbekannter drischt mit Glasflasche auf Kontrahenten ein und zerfetzt beinahe Hauptschlagader 763 Überschwemmungen und Schlammlawinen: So heftig wütete das Unwetter in Hessen 546 Lufthansa reagiert auf Streik-Aussage von Ufo fassungslos 114 Ausfälle und Verspätungen drohen wegen Streik bei Lufthansa! Wie schlimm wird es diesen Sommer? 445 Eichhörnchen auf Crystal: Mann wollte Nager mit Teufelsdroge zum Kampftier machen 1.561 Ed Sheeran am Hockenheimring: Das müsst Ihr jetzt alles wissen 506 Schwangere Maria K. (†18) erstochen: Bester Freund bricht sein Schweigen 5.202 Hier essen die Geissens von einem nackten Frauenkörper 4.211 Mann will in ein Elektrogeschäft einbrechen: Dann wird es kurios 1.213 Hund bei großer Hitze in Auto eingesperrt: Frau reagiert genau richtig! 3.137 Tragisch! Mann besucht Freibad, wenig später ist er tot 2.457 "Meine Kinder kennen mich sogar nackt": Anne Wünsche hat die Faxen dicke und zerlegt ihre Fans 2.566 Ganze Kabine voller Rauch! Passagiere drei Stunden lang in Flieger festgehalten 2.023 Bäume krachen bei heftigem Gewitter auf die Autobahn 6.156 Überraschung auf Alessios Geburtstag: Wer hat sich als Krümelmonster verkleidet? 1.373 Heftige Trennungs-Abrechnung: Jetzt spricht Chethrin Schulze Klartext 1.406 Schiedsrichter bei Kreisligaspiel heftig attackiert: Harte Strafen für Brutalo-Kicker und Betreuer! 1.573 Hummels-Wechsel vom FC Bayern zum BVB: Ist das der wahre Grund? 4.272 Trommelfell kaputt: So lange darf Lukas Podolski kein Fußball spielen! 1.439 Tragischer Unfall: Zwei Motorradfahrer sterben 7.522 Weil den Toten die ganze Welt kennt: Mutmaßlicher Suizid-Revolver für irre Summe verkauft! 6.960