"Entschieden distanziert": Das sagt Lok-Leipzig zur Fan-Randale nach dem Erfurt-Spiel 885
Baby mit zwei Penissen und drei Beinen geboren Top
Neuer Preiskampf bei Kfz-Versicherungen: Darum lohnt sich ein Wechsel! Neu
Frauen schreien vor Glück! Zalando führt Geschlechter-Quote ein Neu
Gefährlicher West-Nil-Virus in Thüringen entdeckt Neu
885

"Entschieden distanziert": Das sagt Lok-Leipzig zur Fan-Randale nach dem Erfurt-Spiel

Lok Leipzig äußert sich zu Fan-Randale nach Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt

Lok Leipzig hat sich zu den Vorkommnissen vor und nach dem Erfurt-Spiel am Samstag geäußert und sich davon entschieden distanziert.

Leipzig - Nachdem Lok-Leipzig-Fans am Samstag in Erfurt sowie in Zügen von und zurück nach Leipzig randaliert haben hat sich nun der Verein zu den Vorkommnissen geäußert und sich davon "entschieden distanziert". Den Verantwortlichen wurde mit Sanktionen gedroht.

Randalierende Lok-Fans haben am Samstag einen Großeinsatz der Polizei am Leipziger Hauptbahnhof ausgelöst.
Randalierende Lok-Fans haben am Samstag einen Großeinsatz der Polizei am Leipziger Hauptbahnhof ausgelöst.

"Der Club steht seit Samstagabend in Kontakt mit den entsprechenden Behörden und versucht, Informationen über die Sachlage zu bekommen", teilten die Verantwortlichen von Lok Leipzig am Dienstag mit.

Die Loksche war am Samstag in der Regionalliga Nordost auswärts gegen Rot-Weiß Erfurt angetreten. Etwa 150 Fans waren ihr dabei mit dem Zug nach Erfurt gefolgt (TAG24 berichtete).

Wie die Bundespolizei mitteilte, sollen diese bereits während der Anreise in einem Zug gewütet haben.

So seien das Zugpersonal massiv beleidigt und fremdenfeindliche Parolen skandiert worden. Aus Angst vor den Fans soll sogar das Kontrollieren der Fahrkarten eingestellt worden sein. Darüber hinaus verteilten die Anhänger Aufkleber im gesamten Zug, beschmierten das Innere und ließen ihn letztendlich vermüllt zurück. Der Zug musste daraufhin gereinigt werden, damit er im Umlauf bleiben konnte.

In gleich zwei Zügen wurden Aufkleber verteilt, das Innere beschmiert und die Züge vermüllt zurückgelassen. Zudem beschädigten die Lok-Anhänger mehr als 50 Autos in Erfurt.
In gleich zwei Zügen wurden Aufkleber verteilt, das Innere beschmiert und die Züge vermüllt zurückgelassen. Zudem beschädigten die Lok-Anhänger mehr als 50 Autos in Erfurt.

In Erfurt angekommen sollen die Fans mehrere Landfriedensbrüche begangen und dabei über 50 Autos beschädigt haben. Laut Bundespolizei entstand ein voraussichtlicher Schaden von mehr als 50.000 Euro. Auch auf der Rückfahrt wurde der Zug wieder vermüllt. Dieses Mal sogar so stark, dass er ausgesetzt werden musste, um ihn gründlich zu reinigen.

Zurück in Leipzig wurden die Fans dann von mehr als 100 Polizeibeamten in Empfang genommen, die Personalien aufnahmen, Fotos anfertigten und die Personen durchsuchten. Einige Anhänger des Vereins sollen bereits polizeibekannt gewesen sein.

Zwar seien dem Club bislang noch keine konkreten Beweis- und Ermittlungsergebnisse übermittelt worden. "Sollten sich die Vorkommnisse jedoch bestätigen und entsprechende Personen identifiziert werden, wird der Club diese, wie in der Vergangenheit auch, sanktionieren", so der Verein. "Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass der 1. FC Lokomotive Leipzig, indem Sportler aus über 20 Nationen ihre sportliche Heimat haben, sich von derartigen Verhaltensweisen entschieden distanziert."

MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.276 Anzeige
Horror-Crash auf Landstraße! Ein Mensch stirbt, mehrere Verletzte Neu
Mann schlägt Mitbewohner mit Wasserkocher, der zückt dann sein Messer Neu
Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 3.181 Anzeige
Nach schwerer Verletzung: Eintracht-Keeper Kevin Trapp kämpft für seine Rückkehr Neu
Bombendrohung im Kölner Rathaus! Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.104 Anzeige
Nach St. Pauli-Rauswurf legt Cenk Şahin auf Instagram nach Neu
Pop-Star Tim Bendzko macht eiserne Liebeserklärung an Union Berlin Neu
Attentat auf Außenminister: Mutmaßlicher Terrorist in Deutschland vor Gericht Neu
Star-Koch Tim Raue ätzt über geliebte Currywurst: "Grenzt an Körperverletzung" Neu
Mann ersticht 63-Jährigen auf Flucht und klaut sein Auto Neu
Sexy Playmate Anastasiya verrät Katzen-Geheimnis Neu
Darum ist "Love Island"-Julia so eine Drama-Queen Neu
Nicht für steife Kundschaft! Nackte Models werben für Sarghersteller Neu
Bares für Rares: Ein Stück Fußball-Geschichte kommt unter den Hammer Neu
Vierfacher Mörder kommt mit Leiche zum Polizeirevier Neu
Abschied vom Bargeld? Deutsche wollen nicht mit dem Handy bezahlen Neu
"Ghost Recon Breakpoint" im Test: Nicht noch ein Loot-Shooter! Neu
Polizist vergewaltigt Tochter (13) vom Arbeitskollegen Neu
Bald obdachlos? Katie Price will England verlassen, doch vorher hat sie ein ganz anderes Problem Neu
Kerlchen will Stoffspinne streicheln, doch was dann passiert, amüsiert Millionen 1.231
Influencerin scheffelt als sexy Oma ordentlich Kohle 1.529
50 Kilo weniger und komplettes Makeover: Frau verwandelt sich für ihre Hochzeit 13.375
Miroslav Klose: Das ist das Problem in der deutschen Talentförderung 548
Wollte er die Trennung nicht akzeptieren? Bauer soll Frau mit Gülle getötet haben 1.488
Darum können Eierschalen gefährlich für Euch werden 912
Zoff in der Manege: "Exakt - Die Story" über das Streitthema Tiere im Zirkus 324
Drama bei "In aller Freundschaft": Dr. Heilmann muss um einen Freund bangen 1.158
SEK-Einsatz auf Rastplatz: Schüsse auf Mann mit Waffe! 325
Rekord: Er ist der schnellste Profi der Bundesliga 497
Drogen-Knacki nutzt Haft-Urlaub für große Geschäfte! 92
"Bachelor in Paradise": Juhu, die RTL-Resterampe geht heute los! 878
Aus und vorbei! Überraschende Trennung bei Moderatorin Nina Bott 3.937
"Das macht mich fertig!": Theresia Fischer hat fieses Pickel-Problem 292
Fans in Sorge: Was ist nur mit Sabrina Setlur los? 1.569
Lewis Hamilton ist "Man of the Year"! 116
Schock-Nachricht für GZSZ-Paul: "Ich hab mich in ihn verliebt!" 2.043
Hundefänger tötet gesunden Vierbeiner (†1) vor entsetztem Mädchen (8) 1.431
Er wollte Flüchtling helfen: Chemnitzer Pfarrer wird zum Drogendealer 3.312
Autos brennen: Großbrand am Flughafen Münster / Osnabrück 1.656
Dieser Mann hat das beste Buch des Jahres geschrieben 884
Trauergäste hören auf Beerdigung Klopfgeräusche aus dem Sarg 18.368
Ist die Gamerszene eine Gefahr? Scharfe Kritik an Seehofer aus den eigenen Reihen 1.099
Nanu, royaler Besuch in Köln reist mit dem Zug an! 371
Im Knast erstochen! Einer der schlimmsten Pädophilen weltweit ist tot 31.623
Mädchen (15) nach Deutschland gelockt und zur Prostitution gezwungen? 3.683
Anne Wünsches Tochter bricht in Tränen aus: Fans stinksauer! 5.014
Nach Tod von Alphonso Williams: Promis in großer Trauer 2.394
Kleiner Junge klemmt Brief an Polizeiauto! So reagieren die Beamten 9.317