Nur 1:1! Lok Leipzig verliert Tabellenführung gegen Auerbach 817
Deutsche auf Mallorca von ihrem Partner erstochen Top
Unfall an Bahnübergang: Zug schleift Auto über Hunderte Meter mit Top
Kein Scherz: Hier sollen Kinder lernen, wie man sich selbst befriedigt! Neu
Was soll das denn? Merkel und AKK fliegen in zwei Maschinen am gleichen Tag in die USA Neu
817

Nur 1:1! Lok Leipzig verliert Tabellenführung gegen Auerbach

Regionalliga Nordost: Lok Leipzig spielt gegen den VfB Auerbach nur 1:1

Die Loksche reiste am Dienstag selbstsicher zum VfB Auerbach. Für mehr als ein Unentschieden sollte es allerdings nicht reichen.

Auerbach - Mit vier Dreiern aus den ersten fünf Spielen reiste Lok Leipzig am Dienstag selbstsicher zum VfB Auerbach. Allzu einfach sollte es der Tabellen-Fünfzehnte den Leipzigern jedoch nicht machen. Dank einem Tor von Zimmermann (73.) gingen die Gastgeber sogar in Führung. Aykut Soyak gelang glücklicherweise bereits drei Minuten später der Ausgleich. Für mehr als ein Unentschieden sollte es allerdings nicht genügen.

Falsches Bild: Gegen den VfB Auerbach fehlte es Lok oftmals an Raum für den Spielaufbau.
Falsches Bild: Gegen den VfB Auerbach fehlte es Lok oftmals an Raum für den Spielaufbau.

Zerfahren startete die Partie. Die erste Chance lieferte Auerbach in der 10. Minute. Der Schuss von Stock aus etwa 20 Metern sollte jedoch kein Problem für Lok-Keeper Wenzel sein. In der 23. Minute schob sich Berger dann in die Auerbacher Hälfte. Seine anschließende Flanke flog jedoch ins Leere.

Auch die erste Großchance gehörte den Gastgebern: In der 41. Minute versuchte es erneut Stock, dieses Mal aus etwa 25 Metern. Wenzel kam ran, ließ den Ball jedoch nach vorn prallen, wo Auerbachs Zimmermann stand und schoss. Der Lok-Torhüter konnte jedoch noch rechtzeitig reagieren und den Rückstand vermeiden.

Lok versucht es daraufhin mit einem Konter. Mvibudulu, der zuvor für Ziane eingewechselt wurde, flankte von links auf Steinborn, der sich jedoch wegen Trikotziehens beschwerte.

Stock versucht es im Anschluss noch einmal aus 20 Metern, verfehlte jedoch erneut. Halbzeit im Voigtland.

Lok Leipzig gegen den VfB Auerbach: Immer wieder Zimmermann

Die Leipziger mussten letztendlich ein 1:1 gegen den VfB hinnehmen.
Die Leipziger mussten letztendlich ein 1:1 gegen den VfB hinnehmen.

Die zweite Hälfte startete leider nicht da, wo die erste aufhörte. Beide Mannschaften konzentrierten sich weiter auf das Abwehrspiel und hohe Bälle.

Am schwersten hatte es dabei Mittelfeldspieler Pascal Pannier, der ständig überflankt wurde und so gar nicht ins Spiel fand.

In der 59. dann die erste gelbe Karte, allerdings nicht an einen Spieler, sondern für Trainer Björn Joppe. Schon die zweite innerhalb von zwei Spielen.

Vier Minuten später versucht es endlich einmal Soyak mit einem direkten Freistoß aus 30 Metern. Auerbach-Keeper Schlosser hielt jedoch. Das Spiel nahm daraufhin zunehmend an Fahrt auf.

Milan Senic wurde später für Mathias Steinborn eingewechselt, zwei Minuten später klingelte es im Leipziger Kasten. Nach einer flachen Hereingabe durch Schlosser sorgte Zimmermann für die Führung der Gastgeber.

Lok wollte das jedoch nicht auf sich sitzen lassen und ging ebenfalls zum Angriff über. Mvibudulu kämpfte sich erneut in den Strafraum vor, fand dort Soyak, der den Ball nach einer kurzen Drehung in die linke Ecke versenkte. 1:1 für die Loksche.

Robert Berger erhielt in der 86. noch Rot, nachdem er Auerbachs Morosow mit gestreckt Bein am Schlüsselbein getroffen hatte. Die Gastgeber versuchten es kurz vor Abpfiff noch einmal bei Keeper Wenzel. Der hatte wieder Probleme bei der Annahme, wieder stand Zimmermann richtig, konnte den Ball jedoch nicht verwerten.

Das Spiel wurde kurz darauf abgepfiffen. Zwar blieb Lok auch im sechsten Spiel ungeschlagen, die Leipziger verloren jedoch ihre Tabellenführung an Herthas Zweite. Das nächste Spiel der Lokschen steht am Sonntag um 13.30 Uhr gegen den ZFC Meuselwitz an.

Fotos: Screenshot/facebook.com/1fclokleipzig/Archiv

Das S10e gibt's am Montag bei MediaMarkt für nur 1 Euro, wenn Ihr... 6.393 Anzeige
Drama im Schützenverein! Mann schießt sich selbst an den Kopf Neu
Sylvie Meis gibt oben-ohne-Interview: ihre Fans rasten aus! Neu
MEDIMAX feiert Geburtstag und haut Mega-Schnäppchen raus 1.472 Anzeige
Extensions über einen halben Meter lang: So sieht Janine Pink nicht mehr aus Neu
Bachelorette-Reunion auf der Wiesn? Gerda und Keno feiern mit Marco! Neu
Dieses Kampfsportspektakel könnt Ihr in Hamburg kostenlos erleben! Anzeige
Promis auf der Wiesn: Gottschalk rockt und Kai Pflaume trinkt wieder Neu
Cathy Lugner postet heißes Po-Foto, doch ihre Message ist eine ganz andere! Neu
Heute wird in Lauf ein riesiger Ansturm erwartet! 13.227 Anzeige
Schule verbannt Schreibtisch von autistischem Kind in Toilette 2.225
Yvonne Catterfeld reist mit ihren Instagram-Fans durch die Vergangenheit! 208
"Wir sind weg": Schwesta Ewa "flüchtet" mit Tochter nach Polen! 10.657
Wer einen coolen Job sucht, bewirbt sich bei dieser Firma! 7.741 Anzeige
Das ging ja fix! Miley Cyrus und Kaitlynn Carter haben sich getrennt 991
Das Supertalent: Für diese Frau drückt Sarah auf den goldenen Buzzer 2.583
Hast Du eine Firma in Berlin, dann solltest Du hier einkaufen! 1.872 Anzeige
Drei von vier Syrern erhalten in Deutschland Hartz IV! 12.716
So cool reagiert Joachim Löw auf die Verbal-Attacke von Hoeneß 1.085
Shirin Davids Autogrammstunde eskaliert: Polizei muss abbrechen! 1.251
GNTM-Transgender Tatjana macht gemeinsame Sache mit dieser Frau 1.463
Hund rettet das Leben seines Besitzers, als dieser auf der Treppe stürzt 33.478
Über acht Millionen Follower: Wer ist eigentlich diese heiße Schwedin? 10.533
Erdbeben erschüttern Albanien: Über 100 Verletzte! 795
Sechs Hunde auf Privatgrundstück vergiftet: Belohnung ausgesetzt! 3.592
Sophia Vegas hat sich getraut: Ja-Wort nach 18 Monaten 2.464
Mutter lässt Kind allein im Auto zurück, um in Strip-Schuppen zu arbeiten 1.050
Ermittler unter Mordverdacht: Duo muss vor Kollegen fliehen 1.094
BVB soll an "norwegischer Bestie" Haaland dran sein: Darum wäre ein Transfer sinnvoll 2.264
Wiesnhit 2019: Florian Silbereisen hat klaren Favorit! 9.242
"Goldene Henne" in Leipzig: Gala, Glanz und große Gefühle 1.016
Engel oder Exhibitionist: Lübecker Belästigungsprozess in der Endphase! 106
Sexy: Welches prominente Playmate legt hier einen Poledance hin? 604
Maddin Schneider entdeckt Snack auf Boden und beißt zu 1.678
GZSZ-Erik wird verhaftet: Muss er jetzt wieder in den Knast? 44.208
Teenager (14) stirbt bei Traktor-Unfall 5.311
Feuerwehr löscht brennendes Flugzeug-Wrack unter den Augen von Zuschauern 5.629
Frau in eigener Wohnung getötet: Ehemann festgenommen 3.704
Sprit-Preise steigen, aber reicht das, um den Klima-Kampf zu gewinnen? 2.778
Tödlicher Unfall: Landwirt von eigenem Traktor überrollt 3.909
Rote Karte und Gehirnerschütterung: Schwarzer Tag für Zweitliga-Profi Röcker 859
FC Bayern schießt Köln ab: Coutinho-Einstandstreffer bei Wiesn-Torfestival! 973
Crash im Kanal: Kreuzfahrtschiff kracht gegen Schleusenwand 64.012
Klima-Rebellen kleben sich an Autobahn fest 12.141
Humtata! ZDF-Fernsehgarten macht auf Oktoberfest, diese Stars treten auf 2.412
Reiseanbieter Thomas Cook pleite: Stranden jetzt 180.000 Urlauber? 31.629
Junges Paar bei Drogen-Schmuggel erwischt: Müssen sie jetzt sterben? 13.881
Scharfe Kritik nach Sitzblockade: Handelte Polizei "rechtswidrig"? 843
TV-Stars vor Gericht: Günther Jauch klagt an, Hape Kerkeling sagt aus 24.312
Süßer Hund stirbt beim Gassi gehen, weil jemand sich fatal irrt 51.336
Bachelor Andrej Mangold gibt Comeback als Basketballer! 4.673