Schöne Bescherung! 1. FC Magdeburg schmeißt Krämer raus!

Magdeburg - Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg hat sich von Trainer Stefan Krämer getrennt.

Stefan Krämer ist nicht mehr Trainer des 1. FC Magdeburg.
Stefan Krämer ist nicht mehr Trainer des 1. FC Magdeburg.  © Roland Weihrauch/dpa

Wie der frühere Europapokalsieger mitteilte, wurde der Coach am Sonntag mit sofortiger Wirkung freigestellt.

"In Analyse der großen Leistungsschwankungen unserer Mannschaft in der Vorrunde sehen wir unsere Entwicklungsziele gefährdet", sagte Manager Mario Kallnik zu den Gründen.

Krämer war im Sommer zum Zweitliga-Absteiger gekommen und betreute den FCM in 20 Liga-Spielen.

Nach dem 2:2 am Samstag in Braunschweig war Magdeburg als Zwölfter in die Winterpause gegangen.

"In Analyse der großen Leistungsschwankungen unserer Mannschaft in der Vorrunde sehen wir unsere Entwicklungsziele gefährdet", sagte Manager Mario Kallnik.
"In Analyse der großen Leistungsschwankungen unserer Mannschaft in der Vorrunde sehen wir unsere Entwicklungsziele gefährdet", sagte Manager Mario Kallnik.  © Joachim Sielski/zb/dpa

Mehr zum Thema 3. Liga:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0