In dieser Kategorie ist Union Berlin jetzt schon Spitze

Berlin - Durch das 2:2 gegen Jahn Regensburg ist Union Berlin nun seit vier Spielen sieglos. Der Rückstand auf den Tabellen-Vierten SC Paderborn beträgt nur noch einen Punkt. Allerdings ist der derzeit schwächelnden Hamburger SV weiter in Schlagdistanz.

Union Berlin hat den Vertrag mit Sturm-Talent Berkan Taz verlängert.
Union Berlin hat den Vertrag mit Sturm-Talent Berkan Taz verlängert.  © DPA

Verliert der HSV am Montagabend das Topspiel gegen Köln, bleibt es bei einem Rückstand von nur zwei Punkten. Der Aufstieg ist weiterhin möglich.

In einer Kategorie sind die Eisernen aber jetzt schon Spitze. Das Programmheft der Köpenicker ist aktuell das beste Stadionheft der 2. Bundesliga. Damit konnten sich der ambitionierte Zweitligist bereits zum sechsten Mal den Titel sichern.

Musste sich die Rot-Weiße Vereinszeitschrift in den letzten beiden Jahren noch mit dem zweiten Platz begnügen, sicherten sie sich diesmal bei der Fan-Wahl den Sieg.

Zudem gab der Verein am Montag bekannt, dass der auslaufende Vertrag mit Angreifer Berkan Taz bis zum Jahr 2021 verlängert wurde. Der 20-Jährige gehört seit Sommer 2017 zum Profikader und hatte am 20. Spieltag dieser Saison beim 2:3 beim FC St. Pauli seinen bislang einzigen Einsatz im Team von Trainer Urs Fischer.

"Berkan Taz hat in den letzten eineinhalb Jahren erhebliche Fortschritte als Spieler gemacht", sagte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball. "Wir sind mit seinem Werdegang sehr zufrieden und freuen uns, dass er sein Talent und seine Leistungsbereitschaft auch in Zukunft für Union einsetzen wird."

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0