Für den guten Zweck: Promiauflauf beim 12. GRK Golf Charity Masters

Leipzig/Machern - Florian Silbereisen (37), Ralf Rangnick (61) und Anna Loos (48) mit ihrem Mann Jan-Josef Liefers gemeinsam auf dem Rasen: Beim traditionellen Benefiz-Golf-Turnier in Machern bei Leipzig haben am Samstag zahlreiche Prominente die Schläger geschwungen.

Für den guten Zweck dabei (von links): Florian Silbereisen (37), Christoph Daum (65), Jan Josef Liefers (54) und Ralf Rangnick (61).
Für den guten Zweck dabei (von links): Florian Silbereisen (37), Christoph Daum (65), Jan Josef Liefers (54) und Ralf Rangnick (61).  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Unter den rund 100 Teilnehmern war auch der Ex-Meistertrainer Christoph Daum (65).

Höhepunkt des 12. GRK Golf Charity Masters sollte die Gala am Abend im Ballsaal eines Leipziger Hotels sein, bei der exklusive Preise für einen guten Zweck versteigert werden sollten. Unter den Hammer kommen sollten etwa das Gemälde "Der Anbräuner" von Neo Rauch (59) und ein Privatkonzert der Sängerin Alice Merton (25, "No Roots").

Erwartet wurden dazu 400 geladene Gäste, darunter Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Katarina Witt (53), Schauspieler Heinz Hoenig (67) oder Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (44).

Leipzig: Es ist wieder so weit! "Leipzig zeigt Courage"-Festival steht in den Startlöchern
Leipzig Kultur & Leute Es ist wieder so weit! "Leipzig zeigt Courage"-Festival steht in den Startlöchern

Im vergangenen Jahr war eine Spendensumme von 2,2 Millionen Euro zusammengekommen. Allein 400.000 Euro waren dabei für ein Privatkonzert von Helene Fischer geboten worden.

Das Geld geht nach Angaben der Veranstalter ohne jegliche Abzüge zum Beispiel an die Elternhilfe für krebskranke Kinder in Leipzig, das Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig, den Verein brotZeit e.V. und die Ralf Rangnick Stiftung.

Linkes Bild: FDP-Chef Christian Lindner (40) beim Einlochen. Rechtes Bild: Ex-Eiskunstläuferin Katarina Witt und Schauspieler Wolfgang Stumph haben sichtlich Spaß auf dem Golfplatz.
Linkes Bild: FDP-Chef Christian Lindner (40) beim Einlochen. Rechtes Bild: Ex-Eiskunstläuferin Katarina Witt und Schauspieler Wolfgang Stumph haben sichtlich Spaß auf dem Golfplatz.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Und auch Anna Loos machte auf dem Platz eine gute Figur.
Und auch Anna Loos machte auf dem Platz eine gute Figur.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Für seine Frau Anna Loos wird Jan Josef Liefers sogar selbst zum Fotografen.
Für seine Frau Anna Loos wird Jan Josef Liefers sogar selbst zum Fotografen.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Ließen sich auch die Gala nicht entgehen (von links): Cathy Hummels (31), Christian Lindner (40) und seine Freundin Franca Lehfeldt. Rechtes Foto: Cathy Hummels zog einmal mehr in einem Hammer-Outfit die Blicke auf sich.
Ließen sich auch die Gala nicht entgehen (von links): Cathy Hummels (31), Christian Lindner (40) und seine Freundin Franca Lehfeldt. Rechtes Foto: Cathy Hummels zog einmal mehr in einem Hammer-Outfit die Blicke auf sich.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute: