Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

NEU

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

NEU

Wie bei Entführung! Deutsche Kampfjets fangen Boeing ab

NEU

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.741
Anzeige
13.690

15.000 Euro futsch! Falsche Filialleiterin nahm ihren Liebsten aus

Boah, das ist echt super fies! Die 28-Jährige nahm ihren Liebhaber richtig derbe aus. #Venusfalle

Von Steffi Suhr

Dietmar W. (41) und seine Frau Karin (39, Namen geändert) sollten als Zeugen im Prozess gegen Sarah M. aussagen.
Dietmar W. (41) und seine Frau Karin (39, Namen geändert) sollten als Zeugen im Prozess gegen Sarah M. aussagen.

Dresden - Herzlos! Erst machte Sarah M. (28) ihm schöne Augen. Dann nahm die Verkäuferin den verliebten Unternehmer aus wie eine Weihnachtsgans.

Wegen Betruges droht nun ein Jahr Knast.

Im Frühjahr 2014 nahm eine angebliche Sarah Zimmer (28) Kontakt zu Dietmar W. (41, *Name geändert) auf.

„Wir hatten einen gemeinsamen Bekannten. Ich fand es also nicht ungewöhnlich“, erinnert er sich. Dietmar verliebte sich in die angebliche Netto-Filialleiterin.

„Sie war überzeugend, wusste genau, was sie tat“, so der Mann, der laut Anklage „in eine Liebeslüge verwickelt wurde“. Denn Frau Zimmer heißt eigentlich Sarah M. und jobbt bei Rewe.

Sie „borgte“ sich ständig Geld bei Dietmar: Mal zahlte Netto nicht rechtzeitig Lohn, mal keine Überstunden, dass die Urlaubskasse knapp war. Mal musste Sarah in Berlin arbeiten, blieb angeblich auf Hotelkosten sitzen. Immer wieder half Dietmar ihr aus. Denn sie versprach, alles zurückzahlen.

Immerhin: Schriftlich hat sich die mutmaßliche Venus-Falle schon entschuldigt.
Immerhin: Schriftlich hat sich die mutmaßliche Venus-Falle schon entschuldigt.

„Sie hätte angeblich eine Erbschaft zu erwarten“, so der betrogene Verliebte, der Sarah innerhalb von zwei Monaten fast 15.000 Euro gab.

Doch dann lernte Dietmar seine jetzige Frau Karin (39) kennen: „Ihr erzählte ich davon. Und so zog ich einen Schlussstrich, forderte mein Geld zurück.“

Zwar entschuldigte sich Sarah schriftlich, blieb aber angeblich bisher jeden Cent schuldig. „Immerhin habe ich inzwischen zivilrechtlich einen Titel erwirkt“, so Dietmar.

Der Prozess am Montag am Amtsgericht wegen Betruges platzte, weil derzeit keine Adresse der Venus-Falle aktenkundig ist.

Allerdings: Die Staatsanwältin forderte, Sarah M. per Strafbefehl (also in Abwesenheit) zu einem Jahr Haft zu verurteilen. Die Strafe soll zur Bewährung ausgesetzt werden. Noch hat der Richter nicht entschieden.

Die Angeklagte zog ihrem Liebhaber das Geld aus der Tasche (Symbolfoto).
Die Angeklagte zog ihrem Liebhaber das Geld aus der Tasche (Symbolfoto).

Fotos: Holm Helis, Imago

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

NEU

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.741
Anzeige

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

NEU

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.507
Anzeige

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

NEU

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

NEU

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

NEU

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

NEU

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

NEU

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

NEU

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

1.533

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

1.661

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

4.130

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

2.383

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

2.569

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

1.631

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

1.819

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

4.137

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

2.212

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

5.436

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

2.422

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

3.791

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.371

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

41.322
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

9.825

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

10.304

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

5.408

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.075

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

6.075

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

6.955

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.258

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

13.254

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

4.408
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.984

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

4.441

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

4.294

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

7.501

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.906

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

27.099

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

2.177