Haftbefehl wegen Mordes: Frau (39) nach Misshandlungen durch Teenie (16) gestorben

Bernburg - Die 39 Jahre alte Frau, die in der Nacht zum Montag von einem 16-Jährigen misshandelt wurde, ist tot.

Der Jugendliche wurde am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt. Der entschied: Der Teenie muss in den Knast. (Symbolbild)
Der Jugendliche wurde am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt. Der entschied: Der Teenie muss in den Knast. (Symbolbild)  © DPA

Nach derzeitigem Kentnissstand der Polizei, trafen sich die 39-Jährige, der mutmaßliche Täter sowie desse Mutter am Sonntagabend in der Wohnung eines Bekannten in Bernburg (Salzlandkreis). Hier kam es offenbar zu einem Streit zwischen dem Jugendlichen und der Frau. Dieser gipfelte in Gewalt.

Der Teenager misshandelte die 39-Jährige so schwer, dass sie mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste (TAG24 berichtete).

Gegen den 16-Jährigen wurde ein Haftbefehl wegen Mordes erlassen, teilte die Magdeburger Polizei am Mittwochvormittag mit.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0