Was ist bei Amazon los? Plötzlich dauern alle Lieferungen fünf Tage? Top Rauschgift im Wert von 3,4 Millionen Euro sichergestellt: Polizei gelingt Schlag gegen Drogenring Neu Kriegt Robert Geiss sein Speedboot wieder? Neu Schweinsteiger wird neuer Co-Trainer beim HSV Neu VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! 3.004 Anzeige
5.256

Angreifer stürmen Klassenraum und verprügeln 17-Jährigen mit Schlagstöcken

Einer der Täter soll auch mit Schusswaffe auf Opfer gezielt haben

In Goch am Niederrhein wurde ein 17-Jähriger im Klassenraum von Unbekannten mit Schlagstöcken krankenhausreif geprügelt.

Goch - Drei Jugendliche haben während einer Lehrveranstaltung im nordrhein-westfälischen Goch einen 17-Jährigen angegriffen und mit Schlagstöcken verprügelt.

Der Raum der Schule in Goch.
Der Raum der Schule in Goch.

Die Täter seien am frühen Mittwochabend in den Klassenraum in einem Schulgebäude gekommen und gezielt auf den Jugendlichen losgegangen, teilte die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mit.

Sie hätten unvermittelt mit Schlagstöcken auf den Jungen eingeschlagen. Auch als er fliehen wollte und dabei zu Boden stürzte, habe die Gruppe nicht von ihm abgelassen.

Nach ersten Berichten habe einer der Täter zudem mit einer Art Schusswaffe auf den 17-Jährigen gezielt, hieß es. Ob auch geschossen wurde, war einem Polizeisprecher zufolge unklar. Es habe jedenfalls keine entsprechenden Verletzungen gegeben.

Die Gruppe sei anschließend zu Fuß geflüchtet. Eine Jugendliche, die sich während der Tat auf dem Flur vor dem Klassenraum aufgehalten hatte, schloss sich den drei Flüchtigen laut Polizei an.

Der verletzte 17-Jährige kam danach in ein Krankenhaus, dass er nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen konnte.

Auch in Köln wurde ein Schüler krankenhausreif geschlagen

An der Fortbildungs-Veranstaltung im Kreis Kleve hatten elf junge Leute im Alter zwischen 17 und 22 Jahren sowie ein 69-jähriger Dozent teilgenommen.

Sie alle wurden vom polizeilichen Opferschutz betreut. Die Fahndung nach den Tätern und die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauerten an.

Bereits am Nachmittag war in Köln ein 18-jähriger Schüler von einer Gruppe Jugendlicher an einer Bushaltestelle geschlagen, getreten und schwer verletzt worden (TAG24 berichtete).

Update, 13.05 Uhr: Vier Tatverdächtige festgenommen

Am Donnerstagnachmittag gab die Polizei weitere Einzelheiten zu dem Angriff auf den 17-Jährigen im niederrheinischen Goch bekannt.

Demnach schlugen zwei Täter mit einer Stange und einem Schlagstock auf das Opfer ein. Ein dritter Täter verletzte den 17-Jährigen mit einer Softair-Pistole am Rücken.

Eine Jugendliche flüchtete anschließend gemeinsam mit den Tätern. Später stellte das 17-jährige Opfer fest, dass aus seiner Jacke Geld und ein Handy entwendet worden waren.

Die Kreispolizeibehörde Kleve hat eine zehnköpfige Ermittlungskommission eingerichtet, die die Tatverdächtigen identifizieren konnte.

Die Kripo nahm im Laufe des Donnerstagvormittags in einer Klever Wohnung eine 17-jährige Jugendliche und zwei Männer (19, 21) fest.

In der Wohnung stellten die Beamten als Tatwaffen einen Teleskop-Schlagstock und eine mit Gas betriebene Softair-Pistole sicher. Zur selben Zeit nahmen Beamte ebenfalls in Kleve einen 22-jährigen Mann fest.

Vernehmungen der beteiligten Personen und kriminalpolizeiliche Ermittlungen dauern an. In diesem Zusammenhang sollen auch die Hintergründe des Überfalls geklärt werden.

Fotos: DPA

Schmuggel nach Europa geht schief: Kokain im Wert von mehr als einer Milliarde sichergestellt Neu Busfahrer lässt Betrunkenen vor Haustür aussteigen: Dann wird es tragisch Neu Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 6.498 Anzeige Clueso blickt auf altes Album zurück und seine Fans und Promi-Freunde rasten aus Neu Liebes-Rausch im Hotel: Anne Wünsches Fans sind entrüstet! Neu
1. FC Union will im ersten Heimspiel der Bundesliga nicht gegen RB Leipzig spielen Neu Nase voll von Berlin? TV-Kommissarin Amy Mußul zieht nach Leipzig Neu Überraschung! Kristina Vogel wird TV-Expertin für das ZDF Neu 4-jähriges Kind schwebt nach Badeunfall in Lebensgefahr Neu Er stand "komplett neben sich": Mann verwüstet Kirche und flüchtet im Wahn Neu Vergleich deckt auf: Bus und Bahn in NRW viel zu teuer Neu "Irgendwo muss eine Grenze sein": Joachim Gauck überrascht mit Essens-Geständnis Neu
Cathy Hummels sorgt für hitzige Diskussion: "Ich sehe nur ihre Brüste" Neu Letzte Hürde beseitigt: Polizei setzt bei Fusion-Festival auf Transparenz und Deeskalation Neu Guerilla-Aktion! "Fridays For Future" stürmen Vortrag von Christian Lindner an Leipziger Uni 1.462 Kein Bock auf Uhren? Eine Insel in Europa will die Zeit abschaffen! 953 Hagel richtet massive Schäden in Deutschlands größtem Obstanbaugebiet an 1.270 Haarige Beichte: Steht Lena Meyer-Landrut untenrum auf Natur? 4.170 Alessio wird vier: Papa Pietro gratuliert, seine Zeilen gehen unter die Haut 1.213 Explodierte Joghurt-Laster nach Unfall auf Bundesstraße? 2.092 Update Mäuse an Tumoren qualvoll eingehen lassen? Ermittlungen eingestellt 371 Hier posiert ein Gaffer für Fotos vor einem Unfall 3.767 "Kein Riesenfan" davon: Günther Jauch rechnet knallhart mit dem Tatort ab 3.071 29-Jährige knallt in Gegenverkehr und stirbt 2.445 Junge (9) steht an Wasserrutsche im Schwimmbad und ringt kurz darauf mit dem Tod 5.712 Jenny Frankhauser muss nach Arzt-Besuch nächsten Schicksalsschlag verkraften! 12.475 Familienstreit eskaliert: 20-Jähriger legt Hof des Vaters in Schutt und Asche 2.648 Mats Hummels vor Bayern-Abgang: Kommt Ersatz vom VfB Stuttgart? 593 FC Bayern will direkt nachlegen! Gelingt in Berlin gegen ALBA Sieg Nummer zwei? 24 Vater tot, Sohn schwer verletzt: Schreckliches Drama wegen illegalen Rennens? 1.107 Mit Ex-Nationalspieler Cacau: Ostritz wehrt sich gegen Neonazi-Fest 588 Zeugen gesucht: Diebe brechen in Haus ein und klauen diesen Porsche 911 120 Tausende Demonstranten gegen Braunkohle im Rheinland erwartet 91 Hinter diesem Foto verbirgt sich eine traurige Geschichte mit Happy-End 1.234 Darum darf "Assi-Pocher" keinen "Frauentausch" mehr sehen 968 Polizei entlässt Ex-UEFA-Boss Michel Platini aus Gewahrsam 176 Ex-GNTM-Model hat es satt, auf ihre roten Haare reduziert zu werden und Instagram beweist Humor! 744 Hat Zahnärzte-Paar seine eigenen Kinder ermordet? Heute fällt das Urteil 650 Staatssekretärin Chebli: "Kinder mit meiner Biographie gehörten nicht aufs Gymnasium" 213 Gerichts-Ärger für Mario Barth: Kommt es heute zum Show-Down? 429 "Das Desaster ist wahr": So peinlich wird die 3. Staffel von"Jerks" 463 GZSZ-Fans sicher: Sie werden ein Paar! 825 Steht der FC Augsburg am Scheideweg? Verlust mehrerer Leistungsträger droht! 1.027 Aus Rache schnitten sie ihm den Penis ab und prügelten ihn zu Tode! 8.026 Sexy Urlaubsgrüße: Wer ist diese kurvige Instagram-Schönheit aus Russland? 2.860 Wetten, Euch wird schlecht, wenn Ihr seht, was diese Riesen-Spinne da frisst? 1.933 Schwulenfeindliche Türkei? Selbst im offenen Istanbul bekommen sie keine Stimme 612 Beine breit! Welches Model lässt sich denn hier in die Intimzone gucken? 4.063