Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

TOP

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

TOP
Update

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

NEU

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
10.261

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

Auf der angekündigten Pressekonferenz im Mordfall Maria L. gab die Polizei bekannt, einen dringend Tatverdächtigen gefasst zu haben. #Freiburg
Ein Zivilfahrzeug der Polizei fährt am 18.10.2016 in Freiburg an einer Allee an der Dreisam entlang.
Ein Zivilfahrzeug der Polizei fährt am 18.10.2016 in Freiburg an einer Allee an der Dreisam entlang.

Stuttgart - Im Fall der getöteten Studentin in Freiburg ist ein 17-jähriger als Tatverdächtiger in Untersuchungshaft genommen worden. Der Vorwurf laute auf Vergewaltigung und Mord, sagte Staatsanwalt Dieter Inhofer am Samstag in Freiburg. 

Es handele sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen minderjährigen unbegleiteten Flüchtling, der 2015 aus Afghanistan eingereist sei.

Ein 18,5 Zentimenter langes schwarzes Haar mit Blondierung in einem Dornengebüsch ist nach Polizeiangaben wichtiges DNA-Material, das zu dem Täter führte. Ein schwarzer Schal im Flussbett der Dreisam spielte demnach zudem eine Rolle bei der Aufklärung des Sexual- und Gewaltverbrechens.

Die junge Frau sei vergewaltigt und ihre Leiche im Fluss Dreisam gefunden worden. Sie sei ertrunken, sagte der Soko-Leiter David Müller. Die Frau war demnach mit ihrem Fahrrad auf dem Heimweg von einer Uni-Party, als sie Opfer der Verbrechens wurde. 

Man habe durch Vernehmungen und durch eine webbasierte Umfrage die Zeit vor der Tat in weiten Teilen lückenlos rekonstruieren können, sagte Müller.

50 Minuten von der Tat hatte sich ein junger Mann mit einem schwarzen Schal rund einen Kilometer vom Tatort aufgehalten. Dies ergab die Auswertung von Videoaufzeichnungen der Freiburger Verkehrs-AG. Die Ermittler hätten einen Verdächtigen mit markanter schwarzer Haarfrisur in einer Videoauswertung von der Kameraüberwachung entdeckt. Der Verdächtige sei am Freitag identifiziert worden.

Die Polizei hatte etwa 1400 Menschen vernommen und rund 1600 Hinweise geprüft, darunter die auf ein herrenloses Fahrrad in der Nähe.

Fotos: DPA

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

NEU

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

NEU

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

NEU

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

302

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.283

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

4.400

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

630

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

7.140

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.805

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

10.080

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

12.865

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.073

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

4.952

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.019

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.445

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.493

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.373

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

7.902

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

9.247

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.909

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.809

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.244

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.961

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.741

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.955

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

12.197

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.139

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.086

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.252

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.441

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.535

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.746

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.417

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

4.007

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

5.188

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

4.051
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.679

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.770

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.900

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.522

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

14.235