175-Kilo-Mutter ist Enttäuschung für ihre Kinder, dann halbiert sie ihr Gewicht 9.973
Demontage! FC Bayern schießt Schalke ab und rückt RB Leipzig auf die Pelle Top
SEK-Einsatz in Rot am See: Polizei nimmt Mann fest Top Update
Hier bekommt Ihr in Cottbus diesen Sonntag Megarabatte auf Möbel! 1.882 Anzeige
Das Coronavirus hat Europa erreicht: Alle News rund um die mysteriöse Krankheit Top
9.973

175-Kilo-Mutter ist Enttäuschung für ihre Kinder, dann halbiert sie ihr Gewicht

Megan McCormack wog einst 175 Kilogramm, doch davon ist heute nichts mehr zu sehen...

Komplette Verwandlung: Megan McCormack reduzierte ihr Gewicht von 175 auf nur noch 73 Kilogramm.

Von Holger Köhler-Kaeß

Oklahoma (USA) - Ihr Leben wurde immer demütigender: Megan McCormack aus Oklahoma konnte zunehmend weniger mit ihren zwei Söhnen machen, geriet regelmäßig in Situationen, die sie vor Scham im Boden versinken ließen.

Megan McCormack vor ihrer Transformation.
Megan McCormack vor ihrer Transformation.

2013 wurde es besonders peinlich für die 175-Kilo-Frau. "Ich nahm einen Flug und musste mir dort eine Sicherheitsgurt-Verlängerung geben lassen. Es war schrecklich und der peinlichste Moment meines Lebens. Ich war beschämt", so McCormack im Gespräch mit dem "Daily Star".

Die Apothekerin beschloss damals das Problem selbst in die Hand zu nehmen und verordnete sich eine Diät. Immerhin 54 Kilogramm nahm sie 2013 ab, nur um kurz darauf fast 30 Kilo wieder zuzunehmen.

Für ihre Kinder wurde Megan McCormack zu einer immer größeren Enttäuschung, konnte mit ihnen viel weniger machen, als sie wollten. Vergnügungsparks mied sie, weil sie nicht in die Achterbahnen passte, in Restaurants schämte sich die allein erziehende Mutter, weil die Stühle zu klein für sie ausfielen.

2018 wollte die Amerikanerin dann endlich einen Schlussstrich ziehen und legte sich am 26. Dezember unters Messer, um sich den Magen verkleinern zu lassen.

Megan McCormack fühlt sich heute besser als je zuvor

So sieht Megan McCormack heute aus.
So sieht Megan McCormack heute aus.

"Ich hatte immer das Gefühl, es sei eine Abkürzung und jetzt weiß ich, dass es nicht so ist. Wenn du die Arbeit nicht machst, ändert sich nichts", erzählte sie im Gespräch mit dem "Daily Star".

Megan McCormack stellte ihre Ernährung um, die bis dahin überwiegend aus zahlreichen Süßigkeiten und Chips bestanden hatte. Außerdem zwang sie sich dazu fünfmal pro Woche zu trainieren.

"Das Fitnessstudio ist jetzt mein glücklicher Ort, der mich vom Trinken, Rauchen und Essen abhält... Wenn ich nicht ins Fitnessstudio gehe, laufe ich zu Hause ein oder zwei Kilometer und hebe dann ungefähr viermal pro Woche Gewichte. Ich mache ungefähr ein- bis dreimal pro Woche Cardio."

Heute fühlt sich Megan McCormack besser als je zuvor und liebt ihren neuen nur noch 73 Kilo schweren Körper und die Auswirkungen, die er auf ihre Kinder hat.

Sie sagte: "Vor der Operation hatten die Jungen mit mir darüber gesprochen, dass sie nicht in einen örtlichen Vergnügungs- oder Wasserpark gehen konnten. Ich fühlte mich so schuldig... Es ist eine so einfache Bitte und ich fühlte mich wirklich schuldig, aber wir sind in diesem Sommer in einen Wasserpark gegangen."

Und weiter: "Mein ältester Sohn ist absolut bezaubernd. Als er mich zum ersten Mal umarmte und seine Hände berühren konnte, sah er mich an und rief 'Mama! Ich kann meine Arme um dich wickeln!'"

Bleibt der Amerikanerin zu wünschen, dass der Jojo-Effekt nicht doch noch einmal zuschlägt. Sie wird dafür vermutlich viel Disziplin brauchen.

Fotos: Facebook/Screenshots/Megan McCormack

Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 1.820 Anzeige
Laura Müller und Michael Wendler bekommen 'ne eigene Show Top
RB Leipzigs Serie gerissen! Tabellenführer verliert bei Angstgegner Frankfurt Top
Darum lohnt sich ein Einstieg in diesem Unternehmen besonders! 26.725 Anzeige
Torwart Markus Schubert leitet Schalke-Debakel in München mit Riesen-Patzer ein! Neu
Ausgesetzte Hündin zieht verzweifelt Käfig mit Welpen mit Neu
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 9.265 Anzeige
Madonna-Konzert kurzfristig abgesagt Neu
Klaus Gjasula stellt schmeichelhaften Bundesliga-Rekord ein 677
Angefrorene Kätzchen mit heißem Kaffee gerettet 21.250
Greenpeace nimmt mit Protestaktion billiges Fleisch ins Visier 441
Ross Antony bei Riverboat: "Ich habe stundenlang geweint!" 1.747
Skandal-Auftritt in Kitzbühel: Sido spielt die Hitler-Karte und läuft Sturm gegen das Publikum 18.272
DSDS-Kandidatin strippt breitbeinig im TV und bekommt fette Quittung! 1.924
Energie Cottbus reagiert auf Moser-Abgang und holt Union-Legende Jan Glinker! 977
Helge Schneider lebte früher in Armut: "Ging im Schlafanzug zur Arbeit" 772
Frau warnt mit Horror-Fotos vor dem Fingernagel kauen 7.828
Frau lässt sich Burger liefern und wirft ihn gleich wieder weg 4.541
Frau rennt verwirrt umher: Polizei findet drei tote Kinder! 5.721
Lack und Leder bei DSDS: Zu viel für Dieter Bohlen! 1.719
Bauarbeiter blickt aus Gulli und wird von Auto getötet 3.719
FC Bayern: Nübel als echte Gefahr für Neuer? "Bester Torhüter, den die Welt je hatte" 688
Erling Haaland: Wer soll diesen BVB-Wunderstürmer noch stoppen? 813
Bombenalarm an Tankstelle: Als die Einsatzkräfte eintreffen, machen sie überraschenden Fund 1.879
Nach Trauerfeier für Jan Fedder (†64): So denkt Til Schweiger über seine Beerdigung 6.307
Nach Liebeserklärung auf Instagram: Cathy Hummels schickt digitale Umarmung an Markus Söder 1.147
Jetzt ist es amtlich: Dani Olmo wechselt zu RB Leipzig! 862
Hatte Penis-Protzer Ennesto eine Affäre mit Danni Büchner? Jetzt spricht er endlich Klartext! 24.139
Sohn bekommt schlechte Englisch-Note, da rastet dieser Vater aus 7.136
Dschungelcamp-König von 2011: Peer Kusmagk hat wichtige Botschaft 1.517
Deutsche Skifahrerin rutscht in Tirol aus Sessellift und fällt meterweit in die Tiefe 3.974
Darum haben wir Probleme mit stehenden Rolltreppen 1.077
Panda-Zwillinge im Zoo Berlin haben Spitznamen aus kuriosem Grund 558
Paar hat gerade Sex, als plötzlich ihr Ex-Freund im Zimmer steht 6.427
Schwer verletzter Vater rettet Frau und Tochter (6) aus brennender Wohnung 643
Fahrerin konnte nicht mehr stoppen: Junge (8) von Auto erfasst und schwer verletzt 265
Darum lachen alle über das Logo von Donald Trumps neuer Weltraum-Armee 2.721
Meerschweinchen bei Eiseskälte vor Altglascontainer entsorgt 3.003
Zwei Mustangs krachen wegen eines Streifenwagens ineinander 6.295
Billie Eilish hatte Selbstmordgedanken: "In Berlin dachte ich darüber nach!" 2.093
Nach Dschungelcamp-Aus: Warum Raúl Richter im RTL-Busch nicht zündete 2.220
DHL-Fahrer nannte ihn "Puffgänger", dann flogen die Fäuste 11.337
Rot am See: Haftbefehl wegen sechsfachen Mordes gegen 26-Jährigen erlassen 3.434 Update
Thomas Müller schwärmt vom Dortmunder Jadon Sancho 563
Warum Komiker Jürgen von der Lippe Probleme mit Selfies hat 1.245
Hund macht seit einem Jahr jeden Abend dasselbe, um an Futter zu kommen 7.755
Winter deutlich zu mild: Wissenschaftler befürchten Folgen für Insekten und Allergiker 2.296
Lucia lässt alle Hüllen fallen: Von Schamhaar keine Spur 11.943
Sarrazin gegen SPD: Schlussgong nach Partei-Rauswurf noch nicht erklungen 379
Tödliches Familiendrama? 15-Jähriger stirbt, sein Bruder und Vater sind schwer verletzt 9.007 Update