187-Rapper Bonez MC lobt die Polizei! Was ist denn da los?

Hamburg - Am Freitagabend gab Bonez MC in Hamburg sein Heimspiel. Gemeinsam mit Rapper-Kollege RAF Camora rockte er die Bühne in der Barclaycard-Arena.

Rapper RAF Camora (links) und 187 Strassenbande-Mitglied Bonez MC erhalten einen Preis.
Rapper RAF Camora (links) und 187 Strassenbande-Mitglied Bonez MC erhalten einen Preis.  © DPA

Während es beim Auftritt in München noch zu einer großangelegten Polizei-Razzia kam, blieb es in Hamburg hingegen ruhig.

Was 187-Rapper Bonez MC zu einer Aussage hinreißen ließ, die so aus seinem Mund wohl kaum zu erwarten war. "Vielen Dank an die Hamburger Polizei, auf euch ist Verlass!", sagte er auf seinem Instagram-Profil mit einem gewissen Unterton.

Einen Seitenhieb konnte er sich zudem nicht verkneifen: "Das nächste Mal bringt ihr richtige Hunde mit." Aus seiner Sicht seien es alles "Schwuchtelhunde", die von seinem Hund aufgefressen werden würden.

Dennoch hätte es fast Ärger für den 187-Strassenbande-Künstler gegeben. Weil er nach dem Konzert die Polizei bei ihrer Arbeit filmte, drohte eine Beamtin Bonez MC sein Handy zu entnehmen, wenn er das Filmen nicht sofort einstelle. Und siehe da, das Video endete abrupt.

Ansonsten blieb es laut Lagezentrum der Hamburger Polizei ruhig. 80 Autos wurden rund um die Barclaycard-Arena kontrolliert. Dabei ging es vor allem um die sogenannten "Autoposer", durch die auch 187-Rapper Maxwell in den Fokus der Polizei geriet.

50 Meter vor der Halle wurde er aus dem Verkehr gezogen und überprüft. Auf Instagram postete er mehrere Videos, wie er vor seinem Auto steht und es nicht fassen, dass er so kurz vor dem Ziel noch herausgewunken wurde.

Die Polizei stellte bei den Kontrollen fest, dass bei zehn Fahrzeugen die Betriebserlaubnis erloschen war, vier Autos wurden von den Beamten direkt sichergestellt.

Update, 12.30 Uhr:

Während es vor und während des Konzertes friedlich blieb, kam es hinter der Bühne im Backstage-Bereich zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Das zeigt auch ein Video von 187-Rapper Bonez MC auf seinem Instagram-Profil.

Die Hintergründe der Streitigkeiten sind allerdings unklar. Bei der Polizei ging eine Anzeige wegen Körperverletzung ein.

Mehr zum Thema 187 Strassenbande:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0