187 Strassenbande: Mit diesen Weisheiten bereichern die Rapper Euer Leben

Hamburg - Ob man sie nun cool findet oder einfach nur peinlich: Die Rapper der 187 Strassenbande gehören mittlerweile zum Hamburger Stadtbild dazu.

Gzuz, Maxwell und Bonez MC kümmern sich herzlich wenig über die Meinungen anderer: Aber sie haben ja auch selbst schon genug zu sagen.
Gzuz, Maxwell und Bonez MC kümmern sich herzlich wenig über die Meinungen anderer: Aber sie haben ja auch selbst schon genug zu sagen.  © Screenshots Instagram

An jeder Straßenecke finden sich die Graffiti von Bonez MC, Gzuz und Co. und wenn es mal wieder ein neues Album zu promoten gibt, cruisen die Musiker mit ihren Luxus-Karossen durch die Stadt, werfen mit Gratis-Shirts um sich und lassen Teenie-Herzen höher schlagen.

Dass die Rapper das Rad ihrer SUVs aber nicht unbedingt neu erfunden haben, bestätigt sich nicht nur in ihren ständigen Auseinandersetzungen mit dem Gesetz: Erst vor wenigen Wochen versuchte etwa Maxwell die Beamten bei einer Polizeikontrolle mit synthetischem Urin zu linken. Das ging gehörig daneben, der Rapper wurde zum Drogentest zitiert und musste sein Auto vorerst stehen lassen (TAG24 berichtete).

Ähnlich geschickt stellt sich auch immer wieder Kollege Gzuz an, der die Polizei durch seine selbst hochgeladenen Posts auf die eigene Fährte lockt: Im vergangenen Jahr veröffentlichte er ein Video, dass ihn dabei zeigt, wie er augenscheinlich einen Schwan ohrfeigt - die Konsequenz: Eine Anzeige wegen Tierquälerei (TAG24 berichtete). Aktuell ermittelt die Hamburger Polizei erneut gegen ihn, weil er zu Silvester ein Video bei Instagram postete, auf dem er mit einer Waffe in die Luft schießt - dabei besteht für den 30-Jährigen ein grundlegendes Waffenbesitzverbot. Es droht mal wieder Knast (TAG24 berichtete).

Über Aktionen lässt sich zumindest wunder lachen. Genauso wie über die zahlreichen Videosequenzen mit Zitaten der 187er, die die Essenz der Rapper auf den Punkt bringen.

Wir haben die schaurig-schönsten Lebensweisheiten der Hamburger Strassenbande für Euch zusammengestellt.

1. Plastik ist Scheiße

2. Mut zur Brille

3. Das sagt Gzuz zur AfD

4. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

5. Würzen hilft

6. Lesen hilft (nicht immer)

7. Das braucht man im Knast

8. Schwäne mögen Kuchen

9. Unter- oder Badehose?

10. Und einfach: Knoppers!!

Mehr zum Thema 187 Strassenbande:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0