Zoll stoppt 187 Strassenbande auf der Autobahn: LX in Handschellen abgeführt! 5.151
CDU plant Deutschland-Fahne vor allen Schulen zu hissen Top
Weizsäcker-Sohn in Berliner Klinik erstochen: Angreifer soll in Psycho-Klinik Top Update
Riesige Spar-Aktion: Bis Samstag bekommt Ihr bei Euronics Technik viel günstiger! Anzeige
Sensationsfund! 44 Millionen Jahre altes Wesen in Bernstein entdeckt Top
5.151

Zoll stoppt 187 Strassenbande auf der Autobahn: LX in Handschellen abgeführt!

Konzert der "Obststand 2"-Tour in München könnte auf der Kippe stehen

LX und Maxwell von der 187 Strassenbande sollen am Freitag vor ausverkauftem Haus in München auftreten. Doch auf dem Weg dorthin wurden sie vom Zoll gestoppt.

Hamburg/München - Steht das Konzert von LX und Maxwell am Freitag auf der Kippe? Auf dem Weg nach München mussten die Mitglieder der 187 Strassenbande zumindest eine Zwangspause einlegen.

Maxwell dokumentiert in seiner Instagram-Story, wie LX von Beamten abgeführt wird.
Maxwell dokumentiert in seiner Instagram-Story, wie LX von Beamten abgeführt wird.

Mit ihrem Album "Obststand 2" sind LX und Maxwell aktuell auf Clubtour in Deutschland und Österreich unterwegs. Am Donnerstagabend standen sie in Wien auf der Bühne, später wurde ordentlich gefeiert, wie sich bei Instagram nachverfolgen lässt.

Auf dem Weg nach München wurden die Mitglieder der 187 Strassenbande jedoch vorerst aus dem Verkehr gezogen: Zollbeamte stoppten den Bus auf der Autobahn.

Das Fahrzeug und die persönlichen Gegenstände der Rapper wurden der Reihe nach durchsucht. Ob etwas gefunden wurde, ist bislang noch unklar.

Maxwell ließ seine Fans jedoch an der Durchsuchung teilhaben: "8.30 Uhr. LX sitzt mit Handschellen in diesem kleinen Häuschen da drüben", sagt er und filmt, wie sein Kollege mit Händen auf dem Rücken in einem Zoll-Container Platz nimmt. "Ich hoffe, wir können auftreten heute", so der 26-Jährige.

Nach einer Routine-Kontrolle sieht das Ganze tatsächlich nicht mehr aus. Doch am Abend sollen die 187er im Backstage Werk in München auftreten. Das Konzert ist ausverkauft.

Kein Wunder, dass sich der 26-Jährige von der Kontrolle genervt zeigt: "Also noch mal zum Mitschreiben", sagt er zu seinen Fans und mit Blick in die Kamera. "Kein Mensch muss Bulle werden - oder Zollbeamter - musst du nicht."

Später filmt er ein Flugzeug, das über die Autobahn-Raststätte fliegt und höhnt: "Und die Cessna mit den Paketen fliegt über uns rüber! Yeah, ein Paket ist über die Grenze gekommen, Ihr könnt nichts machen!"

Wie es für LX und Maxwell nun weitergeht und ob das Konzert wie geplant stattfinden kann, ist derzeit noch unklar.

Rapper im Visier der Polizei

Bei Instagram zeigt sich der Rapper immer wieder stolz vor seinem Auto.
Bei Instagram zeigt sich der Rapper immer wieder stolz vor seinem Auto.

Für Rapper Maxwell ist es nicht das erste Mal, dass er von der Polizei aus dem Verkehr gewunken wurde.

Im vergangenen Jahr sorgte er für Aufsehen, als er versuchte, die Beamten beim Drogentest mit falschem Urin zu täuschen (TAG24 berichtete).

Damals war der 26-jährige Hamburger zu schnell in seinem SUV auf der A24 unterwegs. Laut Polizei wurden vor der Kontrolle mehrere verdächtige Gegenstände aus dem Fenster geworfen.

Maxwell wurde zu einem freiwilligen Drogen-Test gebeten. Statt Urin soll er aber eine synthetische Flüssigkeit in den Becher gefüllt haben. Der Schwindel flog auf.

Daraufhin musste der 187-Rapper zur Blutentnahme mit auf die Polizeiwache. In seinem Auto wurden außerdem rauschgiftähnliche Substanzen gefunden.

Update, 11.09 Uhr: Auftritt kann stattfinden

Die Rapper konnten ihre Fahrt nach zweieinhalb Stunden Unterbrechung fortsetzen. Bei Instagram zeigten sie stolz eine Flasche Purple Drank und konsumierten dem Anschein nach Drogen, die offenbar nicht vom Zoll beschlagnahmt wurden.

Dabei informierte Maxwell seine Follower in der Story, dass der Auftritt in München wie geplant stattfinden könne. "Der Ananas-Express ist wieder am Rolle!"

Fotos: Screenshot Instagram/maxwell187erz (Bildmontage)

Hier werden Tickets für ein riesiges Gaming-Event in Hamburg verlost! 26.692 Anzeige
Mann wird von drei Autos überfahren und stirbt Neu
Boris Palmer verliert Streit um Ruhestörung: "Respektlosigkeit des Amtes" Neu
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt diesen Ort besuchen! 3.299 Anzeige
Auch sächsisches Werk betroffen: Continental beschließt Aus für Hydraulik-Geschäft Neu
Unglück auf Wasserrutsche: Zwei Kinder mit schweren Kopfverletzungen in Klinik geflogen Neu
So günstig sind in dieser Region Grundstücke für Euer Eigenheim! 7.970 Anzeige
Jeder zweite Lebendtiertransport verstößt gegen die Regeln Neu
Tagesschau mischt bei Tiktok mit: Jan Hofer mit Witz-Video auf neuer Teenie-App Neu
Hast Du Lust, Filialleiter bei einem großen deutschen Discounter zu werden? 2.422 Anzeige
Dreiste Tierdiebe klauen 31 Rassekaninchen Neu
Mann wird nach 14 Jahren von schwerem Leiden erlöst Neu
Total schräg! So habt Ihr Sonya Kraus noch nie gesehen Neu
Nur 75 Stück: Sonderedition von Glashütter-Uhr ist heiß begehrt 11.297 Anzeige
Mit dieser Airline fliegt man ab sofort klimaneutral Neu
Dramatischer Fund: 25 unterkühlte Migranten auf Nordseefähre entdeckt Neu
Sexy Demi Rose nimmt an Model-Show teil und wird im Netz verspottet Neu
Mutter vermisst Tochter seit Monaten: Als sie Doku sieht, trifft sie der Schlag Neu
Mann parkt nur drei Minuten am Flughafen: Danach muss er Mega-Summe blechen! Neu
Verlässt Javi Martinez den FC Bayern schon im Winter? Neu
Lkw bleibt in Leitplanke hängen, doch es hätte viel schlimmer enden können Neu
Havariertes Güterschiff hängt im Rhein fest Neu
Reizgas-Attacke in Wuppertaler Schule? 36 Kinder verletzt Neu
"Bauer sucht Frau": Anna überrascht mit Kinder-Geständnis Neu
"Football Manager 2020" im Test: Arbeitsloser Trainer wird der nächste Jürgen Klopp Neu
Warum ist dieser arme Hund so grün? Neu
Seltener Elefant tot gefunden: Dem Tier fehlen die Stoßzähne 690
Streitthema Video-Beweis: Sollen nur noch Trainer diesen fordern? 166
Star-Alarm bei der Bambi-Verleihung: Diese Promi-Gäste werden erwartet! 224
Grausame Tragödie mit Todesfolge verändert in "Pferde stehlen" das Leben aller! 339
TV-Star sagt Tschüss! Birgit Schrowange hört bei RTL "Extra" auf 1.404
Polizei spricht Mann in Lufthansa-Uniform an, kurz darauf klicken die Handschellen 1.050
Skandal an Städtischer Klinik: Ärzte verweigern Vergewaltigungs-Opfer (8) Hilfe 4.325
Unfall-Drama auf der A7: Transporter rast in Stauende, Fahrer stirbt 1.824
Hunde-Attacke: Schwangere im Wald zu Tode zerfleischt 23.199
BVB-Beben bahnt sich an: Bleibt Coach Favre, will Götze gehen! 2.906
Ist es gefährlich, wenn Hunde Gras fressen? Das steckt dahinter! 923
Anonymer Anruf: Großeinsatz der Polizei am Marienplatz 515 Update
Dieser GZSZ-Star ist erneut Vater geworden! 1.709
Diese sexy Blondine ist die Neue an der Seite von Tom Cruise! 970
Vapiano in der Krise: Hohe Verluste für Restaurantkette! 1.005
Sara Kulka hat starke Regelschmerzen, da hilft nur eins 1.799
Bares für Rares: Silber-Service offenbart geheimnisvolle Geschichte 1.784
Verdächtiger Ring: Ist Cheyenne Ochsenknecht verlobt? 380
Neuer und alter Ministerpräsident Brandenburgs: Dietmar Woidke wiedergewählt! 252
Trübe Aussichten, Schmuddelwetter: Das erwartet Euch in den nächsten Tagen 1.936
Explosion in Italien: Mehrere verletzte Feuerwehrmänner und Polizisten 1.000
Ekel-Fund bei Kontrolle: Polizei zieht Döner und Pommes aus dem Verkehr 1.892
Gareth Bale stichelt nach Länderspiel gegen Real Madrid: Provokation oder Scherz? 751
Hundehalterin lässt ihre zwei Welpen qualvoll im Schneesturm erfrieren 2.974
Halal-Produkte erobern deutsche Supermärkte 313