Drogen-Päckchen gepackt? Razzia bei der 187 Strassenbande an Weihnachten

Hamburg - In der Nacht zu Heiligabend hat es bei den Rappern der 187 Strassenbande eine Razzia gegeben.
SEK Beamte verlassen das Haus nach der Razzia.
SEK Beamte verlassen das Haus nach der Razzia.  © TV News Kontor

Nach ersten Informationen rückte das SEK mit Rauschgiftfahndern unter anderem in Altona zu der Wohnung von Bonez MC aus, der am 23. Dezember seinen 34. Geburtstag feierte.

Er war jedoch nicht zu Hause. Nur seine Freundin befand sich den Angaben zufolge in der Wohnung.

Daraufhin wurden auch weitere Objekte der Rapper durchsucht. Ob dort Drogen gefunden wurden, ist aber aktuell noch unklar.

Hintergrund der Durchsuchungen sind mehrere Videos, die unter anderem Rapper Bonez MC kurz vor Mitternacht bei Instagram veröffentlicht hatte. Zu sehen sind dort mehrere Personen, die zu weihnachtlicher Musik augenscheinlich Drogenpäckchen packen. Auch 500 Euro-Geldscheine, Merchandise-Produkte der 187 Strassenbande und einzelne Patronen landeten in den Päckchen.

Auf den Accounts von Gzuz und Maxwell waren die Videos am Morgen auch noch abrufbar.

Erst vor wenigen Wochen hatte es eine Groß-Razzia bei einem Konzert der 187 Strassenbande in München gegeben (TAG24 berichtete). Der Backstage-Bereich wurde nach dem Auftritt von Bonez MC und RAF Camora gestürmt, mehrere Beteiligte in Handschellen abgeführt.

Wenig später wurden die Rapper aber wieder freigelassen, die Tour konnte wie geplant weitergehen.

Ein Beamter spielt auf einem Handy das Instagram-Video ab.
Ein Beamter spielt auf einem Handy das Instagram-Video ab.  © TV News Kontor
Rapper Bonez MC (rechts) war nicht zu Hause.
Rapper Bonez MC (rechts) war nicht zu Hause.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Update, 11.23 Uhr

Die ehemalige Lebenspartnerin von 187-Rapper Gzuz und Mutter seiner beiden Töchter (TAG24 berichtete) hat am Morgen nach der Razzia auch den Polizeieinsatz in ihrer Wohnung bestätigt.

Bei Instagram berichtete Lisa von dem nächtlichen Einsatz. Sie sei nun den ganzen Tag damit beschäftigt, die Wohnung wieder aufzuräumen. Ihre Tochter habe zum Glück nichts von dem Einsatz mitbekommen "Ich bin fertig mit den Nerven. Mit ihren Dreckstiefeln durch die Erde und dann durchs Haus. Einen Tag vor Heiligabend", berichtet Lisa in ihrer aktuellen Story.

Im Gegensatz zu ihrer Tochter habe sie so gut wie gar nicht geschlafen.

Update, 12.50 Uhr

Bonez MC reagierte auf die Razzia dagegen nur mit einem müden Lächeln. Er ließ die Videos, die den Einsatz ausgelöst hatten, auch am Dienstag noch in seiner Story stehen.

Die Medienberichte über den nächtlichen Einsatz kommentierte er derweil mit einem Kuss-Smiley und dem Ausruf "Hahahahaha".

Titelfoto: TV News Kontor

Mehr zum Thema 187 Strassenbande:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0