Bei Barcelona: Polizei tötet mutmaßliche Terroristen

Top

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

Neu

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

Neu

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

Neu
765

20-Jähriger aus Enger wegen Vergewaltigung verknackt

Dreieinhalb Jahre Haft! Ein 20-jähriger muss wegen der Vergewaltigung einer 20-Jährigen ins Gefängnis. Sein Richter gibt sich mit dem Urteil nicht zufrieden.
Konnte sich die Angeklagte wirklich nicht an aller erinnern? Es bleiben Zweifel. (Symbolbild)
Konnte sich die Angeklagte wirklich nicht an aller erinnern? Es bleiben Zweifel. (Symbolbild)

Herford - Dreieinhalb Jahre Haft! So lautet das Urteil, dass das Schöffengericht in Herford jetzt gegen einen 20-jährigen Mann aus Enger ausgesprochen hat. Diese hatte im Mai 2015 eine junge Frau an der Skate-Anlage in Spenge vergewaltigt.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Aussagen des Opfers stimmten und sie heutzutage noch psychisch und körperlich unter den Folgen der Vergewaltigung leide.

Doch was war geschehen?

Im Mai 2015 hatten sich circa 20 Jugendliche nahe der Turnhalle in Werburg getroffen, um zu feiern und zu trinken.

Gegen 22 löste sich die Menschentraube auf und der Angeklagte und die 20-jährige Frau blieben zurück.

Schließlich soll der junge Mann auf sein Opfer eingeschlagen und sie vergewaltigt haben. Dabei brach er der Frau aus Spenge die Nase.

Kurz nach der Tat war der 20-Jährige festgenommen und in Untersuchungshaft gesteckt worden. Weil zuerst ein Gutachten über das junge Opfer stellt werden musste, verschob sich der Prozessbeginn, der im November 2015 starten sollte.

Der Bielefelder Strafverteidiger war mit dem Urteil vollkommen unzufrieden und kündigte gegenüber der Neuen Westfälischen an, in Revision gehen zu wollen.

Seiner Meinung nach hätte der Angeklagte freigesprochen werden müssen, weil das Opfer ständig Erinnerungslücken gehabt habe und zudem mit dem 20-jährigen auf einem Überwachungsvideo eng umschlungen und küssend zu sehen sei.

Die Nebenklagevertreterin Erika Leimkühler hatte für den bereits wegen Raubes Vorbestraften fünf Jahre Haft gefordert.

Fotos: 123RF

Sex-Täter auf der Flucht! Wo ist der Mann mit Harry-Potter-Brille?

Neu

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.610
Anzeige

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

Neu

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.342
Anzeige

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

Neu

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

Neu

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

Neu

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

Neu

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.114
Anzeige

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

7.313

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

2.202

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

10.158

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

2.559

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

777

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

1.687

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

6.838

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

8.648

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

94

Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

21.675
Update

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

6.684

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

8.383

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

8.363
Update

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

4.398

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.294

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

2.654

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

29.088

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

2.969

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

5.232

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

5.483

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.880

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

1.139

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

22.818

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

1.046

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

2.797

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

273

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.371

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.344

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.529

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

3.328

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

4.736

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.854

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

373

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

2.020

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

4.504
Update

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

4.092

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

10.792

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

3.748

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

4.111

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

5.839

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

4.823

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

2.286

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

4.357