Live-Ticker +++ Orkan Friederike: Höchste Warnstufen, Schulen dicht, Züge eingestellt
Top
Live
Weltpremiere! Drohne rettet Menschenleben
Neu
Zehntausende Schaden! Gabelstapler bleibt an Tunnel hängen
Neu
Dieser Unfall beweist, dass es Schutzengel geben muss
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
118.328
Anzeige
15.614

200 Meter langes Erdloch: Autos sacken in Asphalt-Krater

Florenz - Schreckmoment in Florenz: Mitten in der Innenstadt der toskanischen Kunstmetropole ist am Mittwochmorgen eine Straße abgesackt und hat die dort parkenden Autos mehrere Meter in die Tiefe gerissen.
Durch ein Leck in einer Wasserleitung versanken mehr als 20 Autos im Schlamm.
Durch ein Leck in einer Wasserleitung versanken mehr als 20 Autos im Schlamm.

Florenz - Schreckmoment in Florenz: Mitten in der Innenstadt der toskanischen Kunstmetropole ist am Mittwochmorgen eine Straße abgesackt und hat die dort parkenden Autos mehrere Meter in die Tiefe gerissen.

In das etwa 200 Meter lange und sieben Meter breite Loch direkt vor der weltberühmten Brücke "Ponte Vecchio" seien mindestens 20 Fahrzeuge gerutscht und anschließend in Wasser- und Schlammmassen liegengeblieben, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa.

Die eingebrochene Straße verläuft entlang des Flusses Arno und befindet sich gleich gegenüber den Uffizien, in denen unter anderem "Die Geburt der Venus" von Renaissance-Meister Botticelli zu sehen ist.

Die Menschen in Florenz hatten Glück im Unglück: Der Einsturz der Straße ereignete sich bereits am frühen Morgen gegen 6.15 Uhr.

Der Einsturz soll sich schon am frühen Morgen, 6:15 Uhr ereignet haben.
Der Einsturz soll sich schon am frühen Morgen, 6:15 Uhr ereignet haben.

Unter den Betroffenen sei auch ein Ehepaar aus Deutschland, dessen Wagen ebenfalls in die Tiefe gesackt sei, hieß es. "Es gibt keine Verletzten, aber Schäden, große Schäden", sagte Bürgermeister Dario Nardella. "Es handelt sich um ein sehr großes Erdloch."

Die Museen des Palazzo Pitti blieben aus Sicherheitsgründen den ganzen Mittwoch geschlossen.

Viele Schaulustige und Touristen nutzten die Gelegenheit, die im Schlamm feststeckenden Autos und den Asphaltkrater von der anderen Seite des Flusses Arno fotografisch festzuhalten.

Einige der Autos mussten mit einem Kran aus dem Schlamm gezogen werden, andere wurden mit Abschleppwagen herausgeholt.

Das Loch ist 200 Meter lang und 7 Meter breit.
Das Loch ist 200 Meter lang und 7 Meter breit.

Die Ursache soll ein Leck in einem unter der Straße verlaufenden Wasserohr gewesen sein, durch das der darüber liegende Asphalt aufgebrochen wurde. Bereits um kurz nach Mitternacht sollen Hilfskräfte wegen eines Rohrbruchs alarmiert worden sein.

Kurz darauf sei das Leck bereits 70 Zentimeter groß gewesen. Bis zum Mittag hat es noch weitere Einbrüche auf der Straße gegeben, dabei sei unter anderem ein weiteres zehn Meter langes Loch entstanden, hieß es.

Im Palazzo Vecchio wurde ein Krisenstab eingerichtet, um über das weitere Vorgehen zu beraten.

Die Einwohner von Florenz wurden dazu aufgerufen, vorerst die Straßen auf der linken Seite des Arno zu meiden.

Außerdem wurden mehrere Bewohner in der Nähe des Unglücksortes aufgefordert, ihre Häuser aus Sicherheitsgründen zu verlassen. Nardella betonte aber, dass "keine Gefahr" für die Gebäude bestünde.

Die Menschen im Zentrum von Florenz seien in "absoluter Sicherheit", versicherte der Bürgermeister.

Unter den Betroffenen sei auch ein Ehepaar aus Deutschland.
Unter den Betroffenen sei auch ein Ehepaar aus Deutschland.

Fotos: Maurizio Degl' Innocenti/dpa, Chasm in Florence /dpa,

Großeinsatz in Ludwigshafen: Messer-Mann angeschossen
Neu
Mit Schusswaffen bewaffnete Männer überfallen Zigaretten-Transporter
Neu
Wegen Mordes: Mutmaßlicher Taliban angeklagt
Neu
Patienten liegen stundenlang in eigenen Ausscheidungen: Jetzt reagiert die Politik
Neu
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
27.734
Anzeige
Garagenboden bricht ein, Familie findet darunter geheimen Raum
Neu
Heftiges Foto zeigt, welche Kraft Sturmtief "Friederike" bereits hat
Neu
Dieses Selfie deckt einen brutalen Mord auf!
Neu
Wieder afrikanische Migranten in Güterzug erwischt
Neu
Unglaublich! Frau von vier Hunden angefallen, Besitzer filmt alles
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
20.985
Anzeige
H&M-Skandal: Jetzt trifft es auch die Familie des Kindes!
2.000
Unbekannter Tuberkulose-Erreger nach Europa eingeschleppt
2.485
Geiselnahme in Asylheim! Familie soll abgeschoben werden
5.668
Update
Geständnis: Bachelor-Babe Svenja hatte Brustimplantate, es gibt Fotos davon
2.780
Fußballstar schreibt auf Instagram Todesdrohungen
1.234
Unfassbar! Schon wieder zwei Knackis in Berlin geflohen
1.642
In Bus eingeschlossen: Über 50 Menschen sterben qualvollen Feuertod
2.426
Nach Sturz-Drama: Richard Freitag feiert Comeback
1.146
Mitten auf dem Golfplatz: Hier kämpft eine Python gegen einen Alligator
3.799
Na prost Mahlzeit! Jetzt will uns die SPD auch noch ans Essen
1.735
Polizisten als "Arschlöcher" beschimpft: Ärger für CDU-Politiker
2.210
Alarmstufe Rot! Hier tobt das Unwetter heute besonders schlimm
27.704
Unglaublich! Abdel (13) kann 320 Mathe-Aufgaben in acht Minuten lösen
1.054
Lebensgefahr! Mädchen schaut aufs Handy und wird von Straßenbahn erfasst
2.459
Wer hier Flüchtlingen hilft, soll bald mehr Steuern zahlen
4.236
Er hat sich entschieden: So geht es bei Bastian Schweinsteiger weiter!
1.840
Trump will "Fake News Award" mitteilen, scheitert aber an diesem Detail
881
Schneepflug baut Unfall und landet im Straßengraben
2.058
Kind für Sex angeboten: Hätten die Behörden es verhindern können?
611
Babyleiche im Wasser: Taucher suchen weiterhin im See nach Hinweisen
1.073
Trotz Glätte gerast! 23-Jähriger stirbt auf Autobahn
4.597
Missbrauch in christlichem Heim: 87 Opfer schildern ihre grausame Kindheit
1.176
Keine Bombenteile gefunden! Verdächtiger Flüchtling nach Razzia wieder frei
689
Frau wird kurz nach der Geburt ins Heim abgeschoben: Doch jetzt soll sie für ihre Mutter zahlen!
4.209
Muss es denn immer der Nachbar sein? Hermes-Paket landet abholbereit in Mülltonne
1.353
"Ich hatte keinen Schimmer": Janni Hönscheid mit einem emotionalen Geständnis
1.283
Schon wieder Verspätung bei der 20-Uhr-"Tagesschau"
2.544
Aus Liebe: Carmen Geiss will sich eigenes Gesicht tätowieren lassen
1.044
Im Dschungelcamp: Packt David jetzt über Jessica aus?
1.239
Unglaublich! Eine davon ist die Mutter und sie hat sieben Kinder!
2.045
So genervt sind die Deutschen von der Post
1.432
Er vertickte einer 13-Jährigen Crystal, doch dafür musste sie mit ihm schlafen
8.332
Dresdner Organisation hilft im Kriegsgebiet
182
Bringt Oliver Pocher jetzt die 90er zurück?
599
"High five!" Mit der Reaktion eines Zuschauers hätten die Ehrlich Brothers nie gerechnet
3.899
Dieser Typ beschützt die Stars im Dschungelcamp
815
Streit unter Jugendlichen eskaliert: Teenie wird Gesicht aufgeschnitten
14.185
Update
Susan Sideropoulos zeigt ihre Söhne nicht, dabei sind die Kindermodels
6.139
Es wird heiß! Posiert dieses sexy Supermodel hier ohne Slip?
7.110
27-Jähriger zockt, anstatt aufzuräumen: Dann eskaliert die Situation
5.621
Kind sieht sterbender Mutter zu: 38-Jähriger gesteht Mord an Lebensgefährtin
10.234
Salafisten in Berlin: So setzt sich die Szene in der Hauptstadt zusammen
2.203
Mietschulden! Arbeitsloser tötet und beklaut Hure in ihrem Wohnmobil
12.935