Vier Tote bei Flugzeug-Katastrophe

Top

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

Neu

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

Neu

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

Neu
15.613

200 Meter langes Erdloch: Autos sacken in Asphalt-Krater

Florenz - Schreckmoment in Florenz: Mitten in der Innenstadt der toskanischen Kunstmetropole ist am Mittwochmorgen eine Straße abgesackt und hat die dort parkenden Autos mehrere Meter in die Tiefe gerissen.
Durch ein Leck in einer Wasserleitung versanken mehr als 20 Autos im Schlamm.
Durch ein Leck in einer Wasserleitung versanken mehr als 20 Autos im Schlamm.

Florenz - Schreckmoment in Florenz: Mitten in der Innenstadt der toskanischen Kunstmetropole ist am Mittwochmorgen eine Straße abgesackt und hat die dort parkenden Autos mehrere Meter in die Tiefe gerissen.

In das etwa 200 Meter lange und sieben Meter breite Loch direkt vor der weltberühmten Brücke "Ponte Vecchio" seien mindestens 20 Fahrzeuge gerutscht und anschließend in Wasser- und Schlammmassen liegengeblieben, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa.

Die eingebrochene Straße verläuft entlang des Flusses Arno und befindet sich gleich gegenüber den Uffizien, in denen unter anderem "Die Geburt der Venus" von Renaissance-Meister Botticelli zu sehen ist.

Die Menschen in Florenz hatten Glück im Unglück: Der Einsturz der Straße ereignete sich bereits am frühen Morgen gegen 6.15 Uhr.

Der Einsturz soll sich schon am frühen Morgen, 6:15 Uhr ereignet haben.
Der Einsturz soll sich schon am frühen Morgen, 6:15 Uhr ereignet haben.

Unter den Betroffenen sei auch ein Ehepaar aus Deutschland, dessen Wagen ebenfalls in die Tiefe gesackt sei, hieß es. "Es gibt keine Verletzten, aber Schäden, große Schäden", sagte Bürgermeister Dario Nardella. "Es handelt sich um ein sehr großes Erdloch."

Die Museen des Palazzo Pitti blieben aus Sicherheitsgründen den ganzen Mittwoch geschlossen.

Viele Schaulustige und Touristen nutzten die Gelegenheit, die im Schlamm feststeckenden Autos und den Asphaltkrater von der anderen Seite des Flusses Arno fotografisch festzuhalten.

Einige der Autos mussten mit einem Kran aus dem Schlamm gezogen werden, andere wurden mit Abschleppwagen herausgeholt.

Das Loch ist 200 Meter lang und 7 Meter breit.
Das Loch ist 200 Meter lang und 7 Meter breit.

Die Ursache soll ein Leck in einem unter der Straße verlaufenden Wasserohr gewesen sein, durch das der darüber liegende Asphalt aufgebrochen wurde. Bereits um kurz nach Mitternacht sollen Hilfskräfte wegen eines Rohrbruchs alarmiert worden sein.

Kurz darauf sei das Leck bereits 70 Zentimeter groß gewesen. Bis zum Mittag hat es noch weitere Einbrüche auf der Straße gegeben, dabei sei unter anderem ein weiteres zehn Meter langes Loch entstanden, hieß es.

Im Palazzo Vecchio wurde ein Krisenstab eingerichtet, um über das weitere Vorgehen zu beraten.

Die Einwohner von Florenz wurden dazu aufgerufen, vorerst die Straßen auf der linken Seite des Arno zu meiden.

Außerdem wurden mehrere Bewohner in der Nähe des Unglücksortes aufgefordert, ihre Häuser aus Sicherheitsgründen zu verlassen. Nardella betonte aber, dass "keine Gefahr" für die Gebäude bestünde.

Die Menschen im Zentrum von Florenz seien in "absoluter Sicherheit", versicherte der Bürgermeister.

Unter den Betroffenen sei auch ein Ehepaar aus Deutschland.
Unter den Betroffenen sei auch ein Ehepaar aus Deutschland.

Fotos: Maurizio Degl' Innocenti/dpa, Chasm in Florence /dpa,

Das ist der verrückte Tick von Cristiano Ronaldo

Neu

Das Alter dieser Frau wird Euch erstaunen

Neu

Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

Neu

Hier wird ne Runde Bierpong auf der Autobahn gespielt

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

78.511
Anzeige

Zeigt der MDR demnächst Amateurpornos aus der DDR?

Neu

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen: Sie haben's gewagt

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

22.662
Anzeige

Crash im Feierabendverkehr: Taxi rast in Fußgänger

3.929

Neuer Starttermin für den BER soll im Dezember verkündet werden

651

Millionen trotz Air-Berlin-Pleite: So verteidigt der Ex-Chef sein Gehalt

327

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

83.419
Anzeige

Fahrer bei heftigem Crash aus Trabi geschleudert

7.224

So mangelhaft ist vegetarisches und veganes Essen

2.361

"Cold-Water-Challenge" endet für Familienvater tödlich

5.785

Hubschrauber und Flugzeug stoßen zusammen

4.570

Jan Böhmermann lässt Nazi-Themenpark entwerfen

3.627

Trump hebt Importverbot für Elefanten-Trophäen auf: Das ist seine Begründung

1.500

Hollywood-Beau Christian Bale hat sich so krass verändert

3.229

Horror-Entdeckung im Teltowkanal: Frau treibt im Wasser

2.474

User rasten aus: Wer bitte ist hier die Mutter (40)?

5.476

Unvorstellbar, wo bei dieser Patientin ein Zahn wuchs

4.255

Neonazi-Attacke auf Holocaust-Überlebenden: Täter ermittelt

2.855

Was machen diese Nackten in der Innenstadt?

5.195
Update

Drogenring ausgehoben: Vier Tonnen Kokain und 13 Millionen Euro Bargeld beschlagnahmt

4.103

Wie Feige: Mann mit Glatze prügelt im Suff auf Achtjährigen ein

2.873

Zwangsumzug! Elefanten-Mama Bibi tötete ihre zwei Jungtiere

4.913

Blutige Messerattacke in Asylheim: Wachmann verletzt

4.285

Spanner versteckt Kameras auf Messe-Toilette

1.361

Kein Scherz: Kabarettist geht für Gratis-Pinkeln vor Gericht

2.072

Politiker fordert DNA-Datenbank für Hundekot, jetzt fliegen ihm Eier um die Ohren

970

Bayer-Spieler Volland: Deshalb habe ich mich gegen RB Leipzig entschieden

2.022

Mysteriös: U-Boot mit 27-köpfiger Besatzung verschwunden

5.249

AfD-Fraktion will IQ-Test für neue Mitglieder

1.073

Auf Autobahn: Schwangere Ziege will zurück zu ihrem Bock

1.110

Hier wird demonstriert, um 7000 Jobs zu retten

401

Er versteckte sich im Rockermilieu, jetzt wurde der Flüchtige gefasst

2.806

Vier auf einen Streich: Hier ist Babykuscheln angesagt

746

Heldin auf vier Pfoten: Hündin rettet ihrem Frauchen das Leben

1.400

81-Jähriger crasht fünf Autos beim Einparken

2.846

Illegale Raser verlieren Rennen gegen Undercover-Polizei

8.410

"I bims" ist das Jugendwort des Jahres

3.784

Seit September vermisst: Polizei rettet 16-Jährige aus Bordell

14.529

Tödlicher Messerangriff in der Kita: Angeklagter verzieht keine Miene

4.280

Asylheim-Angreifer soll jahrelang ins Gefängnis

1.750

Ekelskandal bei Nordsee! Sieben Zentimeter langer Wurm im Essen

6.944

Frau hat mehrere Flaschen Schnaps intus, dann setzt sie sich ans Steuer

2.072

Familie feiert: Lotto-Jackpot dank toter Mutter geknackt

30.051

Zwei Frauen getötet: Das ist der Leipziger Stückelmörder

5.855

Jamiroquai muss Konzert schon nach einem Song abblasen

3.041

An Tankstelle: Mann setzt sich selbst in Brand

2.989

Lkw steckt auf Schienen fest, und dann kommt ein Zug...

3.451

Video: Hier konfrontieren die Studenten den Hetz-Professor mit seinen Tweets

8.453

Hi, ich bin der Neue: Gibt es in diesem Zoo bald süße Otter-Babys?

366

Vier Schafe auf Weide verendet: Biss sie ein Wolf zu Tode?

1.263