Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

9.733

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

5.587

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.388
Anzeige

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

302
15.612

200 Meter langes Erdloch: Autos sacken in Asphalt-Krater

Florenz - Schreckmoment in Florenz: Mitten in der Innenstadt der toskanischen Kunstmetropole ist am Mittwochmorgen eine Straße abgesackt und hat die dort parkenden Autos mehrere Meter in die Tiefe gerissen.
Durch ein Leck in einer Wasserleitung versanken mehr als 20 Autos im Schlamm.
Durch ein Leck in einer Wasserleitung versanken mehr als 20 Autos im Schlamm.

Florenz - Schreckmoment in Florenz: Mitten in der Innenstadt der toskanischen Kunstmetropole ist am Mittwochmorgen eine Straße abgesackt und hat die dort parkenden Autos mehrere Meter in die Tiefe gerissen.

In das etwa 200 Meter lange und sieben Meter breite Loch direkt vor der weltberühmten Brücke "Ponte Vecchio" seien mindestens 20 Fahrzeuge gerutscht und anschließend in Wasser- und Schlammmassen liegengeblieben, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa.

Die eingebrochene Straße verläuft entlang des Flusses Arno und befindet sich gleich gegenüber den Uffizien, in denen unter anderem "Die Geburt der Venus" von Renaissance-Meister Botticelli zu sehen ist.

Die Menschen in Florenz hatten Glück im Unglück: Der Einsturz der Straße ereignete sich bereits am frühen Morgen gegen 6.15 Uhr.

Der Einsturz soll sich schon am frühen Morgen, 6:15 Uhr ereignet haben.
Der Einsturz soll sich schon am frühen Morgen, 6:15 Uhr ereignet haben.

Unter den Betroffenen sei auch ein Ehepaar aus Deutschland, dessen Wagen ebenfalls in die Tiefe gesackt sei, hieß es. "Es gibt keine Verletzten, aber Schäden, große Schäden", sagte Bürgermeister Dario Nardella. "Es handelt sich um ein sehr großes Erdloch."

Die Museen des Palazzo Pitti blieben aus Sicherheitsgründen den ganzen Mittwoch geschlossen.

Viele Schaulustige und Touristen nutzten die Gelegenheit, die im Schlamm feststeckenden Autos und den Asphaltkrater von der anderen Seite des Flusses Arno fotografisch festzuhalten.

Einige der Autos mussten mit einem Kran aus dem Schlamm gezogen werden, andere wurden mit Abschleppwagen herausgeholt.

Das Loch ist 200 Meter lang und 7 Meter breit.
Das Loch ist 200 Meter lang und 7 Meter breit.

Die Ursache soll ein Leck in einem unter der Straße verlaufenden Wasserohr gewesen sein, durch das der darüber liegende Asphalt aufgebrochen wurde. Bereits um kurz nach Mitternacht sollen Hilfskräfte wegen eines Rohrbruchs alarmiert worden sein.

Kurz darauf sei das Leck bereits 70 Zentimeter groß gewesen. Bis zum Mittag hat es noch weitere Einbrüche auf der Straße gegeben, dabei sei unter anderem ein weiteres zehn Meter langes Loch entstanden, hieß es.

Im Palazzo Vecchio wurde ein Krisenstab eingerichtet, um über das weitere Vorgehen zu beraten.

Die Einwohner von Florenz wurden dazu aufgerufen, vorerst die Straßen auf der linken Seite des Arno zu meiden.

Außerdem wurden mehrere Bewohner in der Nähe des Unglücksortes aufgefordert, ihre Häuser aus Sicherheitsgründen zu verlassen. Nardella betonte aber, dass "keine Gefahr" für die Gebäude bestünde.

Die Menschen im Zentrum von Florenz seien in "absoluter Sicherheit", versicherte der Bürgermeister.

Unter den Betroffenen sei auch ein Ehepaar aus Deutschland.
Unter den Betroffenen sei auch ein Ehepaar aus Deutschland.

Fotos: Maurizio Degl' Innocenti/dpa, Chasm in Florence /dpa,

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

4.589

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

1.335

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

90.174
Anzeige

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

7.392

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

440

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

2.191

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

1.295

TAG24 sucht genau Dich!

61.258
Anzeige

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

5.517

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

2.554

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

2.005

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

1.338

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

95

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

1.837

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

2.288

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

2.831

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

96

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

3.853

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

6.160

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

165

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

4.294

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

945

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

7.087

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

5.482

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

1.529

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

2.197

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

3.058

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

2.291

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

2.411

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

2.104

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

1.965

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

2.776

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

5.237

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

1.876

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

3.274

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

9.925

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

1.244

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

3.217

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

2.090

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

4.630

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

3.047

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

5.224

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

19.976

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

2.769

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

2.902

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

2.765

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

12.380

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

3.339

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

2.846

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

2.368

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

9.721

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

51.442

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

4.950

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.609

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

4.267