Ein Wunder! Bivsi und ihre Familie dürfen nach Deutschland zurück

Top

Nachwuchsspiel eskaliert: Wütender Vater beißt Schiri in die Hand

Top

12-Jährige stürzt vom Free-Fall-Tower und verfehlt die Landezone: Tot

Top

Amtliche Warnung: Nächste Unwetter-Front zieht nach Berlin

Neu
15.610

200 Meter langes Erdloch: Autos sacken in Asphalt-Krater

Florenz - Schreckmoment in Florenz: Mitten in der Innenstadt der toskanischen Kunstmetropole ist am Mittwochmorgen eine Straße abgesackt und hat die dort parkenden Autos mehrere Meter in die Tiefe gerissen.
Durch ein Leck in einer Wasserleitung versanken mehr als 20 Autos im Schlamm.
Durch ein Leck in einer Wasserleitung versanken mehr als 20 Autos im Schlamm.

Florenz - Schreckmoment in Florenz: Mitten in der Innenstadt der toskanischen Kunstmetropole ist am Mittwochmorgen eine Straße abgesackt und hat die dort parkenden Autos mehrere Meter in die Tiefe gerissen.

In das etwa 200 Meter lange und sieben Meter breite Loch direkt vor der weltberühmten Brücke "Ponte Vecchio" seien mindestens 20 Fahrzeuge gerutscht und anschließend in Wasser- und Schlammmassen liegengeblieben, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa.

Die eingebrochene Straße verläuft entlang des Flusses Arno und befindet sich gleich gegenüber den Uffizien, in denen unter anderem "Die Geburt der Venus" von Renaissance-Meister Botticelli zu sehen ist.

Die Menschen in Florenz hatten Glück im Unglück: Der Einsturz der Straße ereignete sich bereits am frühen Morgen gegen 6.15 Uhr.

Der Einsturz soll sich schon am frühen Morgen, 6:15 Uhr ereignet haben.
Der Einsturz soll sich schon am frühen Morgen, 6:15 Uhr ereignet haben.

Unter den Betroffenen sei auch ein Ehepaar aus Deutschland, dessen Wagen ebenfalls in die Tiefe gesackt sei, hieß es. "Es gibt keine Verletzten, aber Schäden, große Schäden", sagte Bürgermeister Dario Nardella. "Es handelt sich um ein sehr großes Erdloch."

Die Museen des Palazzo Pitti blieben aus Sicherheitsgründen den ganzen Mittwoch geschlossen.

Viele Schaulustige und Touristen nutzten die Gelegenheit, die im Schlamm feststeckenden Autos und den Asphaltkrater von der anderen Seite des Flusses Arno fotografisch festzuhalten.

Einige der Autos mussten mit einem Kran aus dem Schlamm gezogen werden, andere wurden mit Abschleppwagen herausgeholt.

Das Loch ist 200 Meter lang und 7 Meter breit.
Das Loch ist 200 Meter lang und 7 Meter breit.

Die Ursache soll ein Leck in einem unter der Straße verlaufenden Wasserohr gewesen sein, durch das der darüber liegende Asphalt aufgebrochen wurde. Bereits um kurz nach Mitternacht sollen Hilfskräfte wegen eines Rohrbruchs alarmiert worden sein.

Kurz darauf sei das Leck bereits 70 Zentimeter groß gewesen. Bis zum Mittag hat es noch weitere Einbrüche auf der Straße gegeben, dabei sei unter anderem ein weiteres zehn Meter langes Loch entstanden, hieß es.

Im Palazzo Vecchio wurde ein Krisenstab eingerichtet, um über das weitere Vorgehen zu beraten.

Die Einwohner von Florenz wurden dazu aufgerufen, vorerst die Straßen auf der linken Seite des Arno zu meiden.

Außerdem wurden mehrere Bewohner in der Nähe des Unglücksortes aufgefordert, ihre Häuser aus Sicherheitsgründen zu verlassen. Nardella betonte aber, dass "keine Gefahr" für die Gebäude bestünde.

Die Menschen im Zentrum von Florenz seien in "absoluter Sicherheit", versicherte der Bürgermeister.

Unter den Betroffenen sei auch ein Ehepaar aus Deutschland.
Unter den Betroffenen sei auch ein Ehepaar aus Deutschland.

Fotos: Maurizio Degl' Innocenti/dpa, Chasm in Florence /dpa,

Dieser Zettel am Aldi ist so romantisch

Neu

Beim Wandern verirrt: Polizei muss Kinder mit Boot retten

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.205
Anzeige

Mann schlägt Busfahrer an und zeigt ihn dann an

Neu

Umgekippter Lkw blockiert A7 auch Stunden nach Unfall noch

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

33.048
Anzeige

Kinder bei Jugendbegegnung in Ukraine vergiftet

Neu

Dieses Land will Diesel- und Benzinautos verbieten

Neu

Experten erklären: Deshalb steht Berlin so oft unter Wasser

Neu

Klimawandel! Diese Inseln werden bald untergehen

Neu

Wie krass! Ein Detail macht diese Katze zu einer ganz Besonderen

Neu

Was will uns Bachelorette Jessica Paszka denn bitte mit diesem Bild sagen?

Neu

Bastian und Ana Schweinsteiger: Ist ihre Ehe etwa ungültig?

Neu

Ciao Jasmin! Das passiert bei Janina Uhses GZSZ-Ende

Neu

Rallye-Meisterin sicher: "In meinen Schuhen können Frauen perfekt Auto fahren"

Neu

Witwe von Frank Sinatra ist tot

Neu

Riesen-Bohrer fällt auf Haus, doch die Entschädigung bleibt aus

Neu

Linksradikale Großdemo: Hamburger Antifa will "Tag der Sachsen" stören

Neu

Attacke in Shisha-Bar: Besitzer soll Mitarbeiter selbst verprügelt haben

Neu

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer gefasst!

5.486

Direkt vor einer Grundschule: Mann schneidet sich Penis ab

19.367

Nicht nur Linda! Drei weitere deutsche IS-Kämpferinnen festgenommen

6.544

Trump hält Rede, doch etwas an dieser Szene lenkt alle ab

9.391

Schwuler Fußballer packt aus: DFB sperrte Schiri, weil er Männer liebt

5.155

Dieser Knackpo gehört nicht zu einem Super-Model, sondern zu seiner Mutter

7.849

Fahrgast brüllt "Sieg Heil" in ICE und sorgt dann für komplettes Chaos

5.922

Unzumutbar! Tierschützer wollen Droyßiger Bären befreien

2.913

Tote Autofahrerin fotografiert: Diese Strafe droht den Gaffern nun

8.470

Polizei bricht Wohnung nach seltsamen Geräuschen auf und erlebt eine Überraschung

4.508

Frau zockt Seniorin mit Blusen-Trick ab

2.349

Endlich 18! Geburtstagsparty mit 150 Gästen läuft aus dem Ruder, Polizei rückt an

2.742

Im großen Bachelorette-Finale: Schaltet Niklas die anderen mit dieser Aktion aus?

6.701

"Meine Lieblingsfarbe ist Hitler": Tasche löst Shitstorm im Netz aus

7.989

Haftstrafe: Er konnte das Kokain nicht bei sich behalten

351

Schüsse bei Rapper Can Bera: Spezialkräfte stürmen Parkhaus

4.142

Kran kippt auf Fahrbahn! A3 stundenlang gesperrt

2.639

Die Türkei fordert Auslieferung von acht Personen

361

Dreiste Trickdiebe gefasst: Wem gehört dieser Schmuck?

167

Er war sofort tot! Betonklotz begräbt Bauarbeiter

6.014

Auch Deutsche unter den Opfern! Schiff kentert in Urlaubs-Paradies

8.450

Diese Box sorgte für großen Aufruhr am Hauptbahnhof

3.557

Lkw-Fahrer fährt Frau tot: Sein Sohn (13) musste alles mit ansehen

14.468

Wegen Cybermobbing? Umstrittene Jägerin nimmt sich das Leben

14.625

FC Bayern sicher: RB Leipzig wird erneut Hauptkonkurrent sein

1.748

Frau stirbt, weil ihre Katze von einer Zecke gebissen wurde

8.350

Traurige Bilanz für Leipziger Autofahrer: Vize-Meister im Rasen!

793

Vom Bagger überrollt! Mann stirbt, weil Anhänger nicht gesichert war

3.337

Störendes Wespennest: Frau fackelt kompletten Balkon ab

2.199

Vierjähriger versteckt sich und löst Polizeieinsatz aus

1.226

Heftiger Frontalcrash! Feuerwehr kommt nicht zu Verletzten durch

11.399

Temposünderin legt es drauf an und gibt weiter Gas

398

Jugendliche baut Unfall und filmt, wie ihre 14-jährige Schwester stirbt

6.568

Nach Tod von Linkin Park-Sänger Chester: Notruf-Aufnahme aufgetaucht

15.413

Vater würgt seine nackte Tochter und filmt es

8.591

Dafür sollen Dozenten in Hessen jetzt 150.000 Euro bekommen

150