"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

Neu

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

Neu

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

Neu

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

Neu
3.513

21-Jährige schwebt nach heftigem Crash in Lebensgefahr

Als ein 25-jähriger Golffahrer in das Auto eines Ersthelfers krachte, wurde seine 21-jährige Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. #Herford
Mit einem Rettungshubschrauber musste die lebensbedrohlich verletzte 21-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Mit einem Rettungshubschrauber musste die lebensbedrohlich verletzte 21-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)

Herford - Weil sich eine 83-jährige Autofahrerin aus Hannover plötzlich umentschied und wieder auf der B239 in Herford fuhr, löste sie eine folgenschwere Kettenreaktion aus.

Die Frau war am Samstag gegen 10.50 Uhr in Richtung Bad Oeynhausen unterwegs. Eigentlich hatte sie sich schon auf der Abbiegespur zur Elverdisser Straße eingeordnet, überlegte es sich dann aber doch noch mal anders.

Sie lenkte zurück in Richtung der Geradeausspuren und überfuhr dabei ein Verkehrszeichen. Ihr Auto geriet anschließend auf eine Leitplanke. In Schräglage kam die 83-Jährige mit ihrem Alfa Romeo zum Stillstand.

Ein 44-jähriger Bad Salzufler beobachtete den Unfall, hielt seinen Citroen Transporter im Bereich des rechten Fahrstreifens an und eilte der alten Frau zur Hilfe.

In diesem Bereich kam es zu dem folgenschweren Crash.
In diesem Bereich kam es zu dem folgenschweren Crash.

Das bemerkte ein 25-jähriger Golffahrer aus Leopoldshöhe zu spät und krachte mit seiner rechten Autoseite links in den Citroen. Die 21-jährige Beifahrerin aus Enger wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Ein vierjähriges Kind, das zum Zeitpunkt des Unfalls im Transporter saß, wurde leicht verletzt. Ersthelfer und Polizisten versorgten die Schwerverletzte, bis der Notarzt eintraf.

Mit dem Rettungshubschrauber wurde die 21-Jährige schließlich in ein Bielefelder Krankenhaus gebracht. Der vierjährige Junge kam ebenfalls in ein Krankenhaus, konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Auch die 83-Jährige und der Golffahrer mussten in Krankenhäusern behandelt werden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 18.000 Euro.

Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die Umgehungsstraße in Fahrtrichtung Bad Oeynhausen bis 13.30 Uhr gesperrt werden.

Fotos: DPA, Screenshot/Google Maps

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

Neu

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

Neu

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

Neu

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.850
Anzeige

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

Neu

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

2.451

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.330
Anzeige

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

2.550

Die Pflege-WG für schwule Opis

1.198

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

1.471

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.185
Anzeige

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

4.353

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

4.756

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.329
Anzeige

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

4.386

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

1.591

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.245
Anzeige

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

7.103

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

2.117

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.227
Anzeige

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

4.214

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

619

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.391
Anzeige

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

3.735

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

43.607

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.115
Anzeige

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.214

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

7.219

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.488

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

4.680

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.501

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

7.040

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

6.241

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.432

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

6.365

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

5.078

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

3.812

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

4.618

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

9.180

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

3.639

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

8.333

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

5.339

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.844

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

7.178

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

1.166

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

2.488

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

7.050

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

7.659

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

8.965

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

11.058

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

5.957

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

5.452

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

2.221

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

8.336