Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

NEU

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

NEU

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

NEU

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

NEU
3.209

Irrer 20-Jähriger droht mehreren Menschen, sie umzubringen

Ein polizeibekannter Mann wurde in Herford festgenommen. Innerhalb kurzer Zeit versuchte er, mehrere Menschen zu töten. Bei seinen Taten soll er zusammenhanglose Sätze geschrien haben.
Bei seinen Taten rief der polizeibekannte Herforder zusammenhanglose Sätze.
Bei seinen Taten rief der polizeibekannte Herforder zusammenhanglose Sätze.

Kreis Herford/Bielefeld - Ein polizeibekannter 20-Jähriger versuchte, in Herford gleich mehrere Menschen zu töten.

Zuerst griff er einen 64-jährigen Spaziergänger aus dem Nichts auf der Tribenstraße in Herford an. Er schlug und trat mehrmals auf sein Opfer ein.

Ein 59-jähriger Anwohner, der dem Spaziergänger helfen wollte, wurde anschließend ebenfalls verprügelt. Bei seiner Tat und während der Flucht schrie der Beschuldigte zusammenhanglose Sätze.

Nur kurze Zeit später versuchte derselbe Täter, in der Langenbergstraße ein spazierendes Pärchen zu töten. Erst beleidigte er die beiden nur und drohte dann, sie umzubringen. Daraufhin zog er einen Schraubendreher und zielte damit auf den Kopf des 61-jährigen Herforders.

Reflexartig wehrte der Mann den Angriff ab. Das rettete ihm wohl das Leben, da der Schraubendreher den Kopf verfehlte und nur oberflächliche Stichverletzungen am Hals hinterließ.

Danach griff der Täter zu einem Ast und einer Natursteinplatte. Beides warf er in Richtung des 61-Jährigen. Zum Glück verfehlte die Platte ihn. Nur der Ast traf das Opfer.

Plötzlich ließ der Täter von ihm ab und flüchtete in Richtung Langenberg-Park. Nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus konnte das Opfer wieder gehen.

Die Polizei fahndete sofort nach dem Beschuldigten. Bei der Suche trafen die Beamten auf eine 52-jährige Herforderin, die angab, im Park von einem Mann als Hure und Schlampe beleidigt worden zu sein. Auch in diesem Fall drohte der Beschuldigte, die Frau zu töten.

Doch als die 52-Jährige ihren Hund zu sich rief, machte der Täter sich aus dem Staub. Gegen 19 Uhr konnten die Polizisten ihn endlich in der Hansastraße festnehmen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde durch das Amtsgericht Bielefeld Haftbefehl erlassen und der polizeibekannte 20-Jährige in U-Haft genommen. Schon vorher soll er laut Oberstaatsanwalt Christoph Mackel psychisch auffällig gewesen sein.

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen oder Opfern. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter 05221/8880 bei der Direktion Kriminalität in Herford melden.

Fotos: Imago

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

NEU

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

NEU

Lachgas! Damit kannst Du Deinen Zahnarztbesuch richtig genießen

1.253
Anzeige

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

NEU

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.011
Anzeige

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

1.372

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

1.827

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.417
Anzeige

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

1.546

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

2.895

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

3.592

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

5.263

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

321

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

714

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

7.054
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

968

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

346

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.024

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

14.356

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

6.731
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

386

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.565

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

17.292

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

4.990

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.641

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.711

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.922

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

9.807

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

7.686

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.733

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.606

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

8.928

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

13.536

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

650

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

3.106

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

3.730

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

9.086

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

5.525

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

6.884

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

5.149

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.421

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

383