Geht diese Werbung zu weit? Rassismus-Vorwürfe gegen "true fruits"!

Top

Haben Sie Angst vor einem Weltkrieg, Frau Merkel?

Top

Lady-Di-Verschwörung! Fahrer von mysteriösem Auto gefunden

Top

Familien-Tragödie? Deutsche Auswanderin in Australien vermisst

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

42.636
Anzeige
3.223

Irrer 20-Jähriger droht mehreren Menschen, sie umzubringen

Ein polizeibekannter Mann wurde in Herford festgenommen. Innerhalb kurzer Zeit versuchte er, mehrere Menschen zu töten. Bei seinen Taten soll er zusammenhanglose Sätze geschrien haben.
Bei seinen Taten rief der polizeibekannte Herforder zusammenhanglose Sätze.
Bei seinen Taten rief der polizeibekannte Herforder zusammenhanglose Sätze.

Kreis Herford/Bielefeld - Ein polizeibekannter 20-Jähriger versuchte, in Herford gleich mehrere Menschen zu töten.

Zuerst griff er einen 64-jährigen Spaziergänger aus dem Nichts auf der Tribenstraße in Herford an. Er schlug und trat mehrmals auf sein Opfer ein.

Ein 59-jähriger Anwohner, der dem Spaziergänger helfen wollte, wurde anschließend ebenfalls verprügelt. Bei seiner Tat und während der Flucht schrie der Beschuldigte zusammenhanglose Sätze.

Nur kurze Zeit später versuchte derselbe Täter, in der Langenbergstraße ein spazierendes Pärchen zu töten. Erst beleidigte er die beiden nur und drohte dann, sie umzubringen. Daraufhin zog er einen Schraubendreher und zielte damit auf den Kopf des 61-jährigen Herforders.

Reflexartig wehrte der Mann den Angriff ab. Das rettete ihm wohl das Leben, da der Schraubendreher den Kopf verfehlte und nur oberflächliche Stichverletzungen am Hals hinterließ.

Danach griff der Täter zu einem Ast und einer Natursteinplatte. Beides warf er in Richtung des 61-Jährigen. Zum Glück verfehlte die Platte ihn. Nur der Ast traf das Opfer.

Plötzlich ließ der Täter von ihm ab und flüchtete in Richtung Langenberg-Park. Nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus konnte das Opfer wieder gehen.

Die Polizei fahndete sofort nach dem Beschuldigten. Bei der Suche trafen die Beamten auf eine 52-jährige Herforderin, die angab, im Park von einem Mann als Hure und Schlampe beleidigt worden zu sein. Auch in diesem Fall drohte der Beschuldigte, die Frau zu töten.

Doch als die 52-Jährige ihren Hund zu sich rief, machte der Täter sich aus dem Staub. Gegen 19 Uhr konnten die Polizisten ihn endlich in der Hansastraße festnehmen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde durch das Amtsgericht Bielefeld Haftbefehl erlassen und der polizeibekannte 20-Jährige in U-Haft genommen. Schon vorher soll er laut Oberstaatsanwalt Christoph Mackel psychisch auffällig gewesen sein.

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen oder Opfern. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter 05221/8880 bei der Direktion Kriminalität in Herford melden.

Fotos: Imago

Nach Insolvenzantrag bei Air Berlin: Werden die Mitarbeiter überhaupt noch bezahlt?

Neu

Eklig! Mann beißt seinem Nebenbuhler den Finger ab

Neu

Alles Show? Helena und Ennesto schon vor Sommerhaus getrennt

Neu

So viel müssen Leipziger für die Air-Berlin-Pleite blechen

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.025
Anzeige

Tierische Leihmutterschaft rettet vier Leben

Neu

25 Tunesier von Leipzig aus abgeschoben

Neu

Razzia der Bundespolizei: Ein Sieg gegen die Schleuser?

Neu

Supermarkt-Tür schnappt zu und bricht Einbrecher die Rippen

Neu

John Grisham bereitet sich auf das Schlimmste vor

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

4.957
Anzeige

Frau von Männergruppe vergewaltigt und misshandelt

Neu

Mit Ü-Eier und Nutella prall gefüllt! Erste Spuren zum Schoko-Laster

Neu

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

Neu

Schock! Mutter überfährt eigenes Kind

Neu

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

Neu

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

816

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

1.109

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

2.210

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

4.218

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

2.749

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

1.547

Tödlicher Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

4.273

Berufliche Lücke: Diese Gründe lassen Arbeitgeber nicht durchgehen

891

Wie jetzt, steigt die SPD ins Fluggeschäft ein?

355

Heftiger Frontalcrash! Drei Menschen schwer verletzt

702

Auf diesem AfD-Plakat verwirrt ein Detail die Wähler

1.733

Transporter fackelt komplett ab! Vollsperrung auf A4

362

Tödliches Drama auf den Gleisen: Bahnmitarbeiter von Güterzug überrollt

7.070

Fußball-Fans können Spiele jetzt auch bei Amazon schauen

1.534

Transfer-Hammer am Main? Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zur Eintracht

1.341

Razzia im Jugend-Knast: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

1.621

Bei Säure-Unglück auf Autobahn: Feuerwehrleute bei Arbeit verletzt

1.328

Im Kreuzverhör: Diese vier jungen Leute fragen gerade Angela Merkel aus

1.603

Klimawandel! Das passiert mit der Zugspitze

1.493

Absoluter Gruselfund! Zoll entdeckt 20 verweste Köpfe in Paket

9.315

Bei Streit um Frau! Mann verliert Zeigefinger

1.397

Furchtbarer Fund! Auto mit Frauenleiche in Teich entdeckt

10.881

Neue Studie: So solltet Ihr Euch in der Eisdiele verhalten...

1.653

Vater stellt sich seiner Höhenangst und wird im Netz gefeiert

1.249

PKW-Brand außer Kontrolle: Feuer greift auf Autos und Haus über

2.078

Sekundenschlaf: Lkw-Fahrer kracht in Autobahn-Baustelle

1.783

Betrunkener bringt seine Kinder in Lebensgefahr und Mutter schaut zu

1.699

Senat gibt OK: Hunderte Neonazi wollen in Berlin marschieren

2.723

Nach Brandanschlag auf Asylheim: Polizei schnappt Tatverdächtigen

1.779

Heimat-Liebe bringt Zigarettenfabrik an ihr Limit

2.133

Fußgänger findet Frauenkopf in Kanal! Nun werden Taucher ausgesandt

2.473

Diese Band hat ihren Schlagzeuger im Supermarkt vergessen

1.200

Keine Kollektivstrafen mehr: Knickt DFB vor Ultras ein?

3.360

Harte Typen retten Eule das Leben und sie reagiert sooo cool

3.166

Schock bei Katja Krasavice: Instagram sperrt ihren Account!

5.305
Update

"Fette" Fitnesstrainerin reagiert perfekt auf Hasskommentar

4.420

Verkehrs-Chaos?! Wichtige ICE-Linie am Flughafen fällt aus

130

Schock! Frau findet Beine in einem Mülleimer

4.390
Update