Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

"Bauer sucht Frau"-Star umgekippt: Wie geht es Schäfer Heinrich?

NEU

Mädchen im Wald gequält! 15-jährige muss zwei Jahre in den Knast

NEU

Neunjähriger Leon G. aus Hannover vermisst! Wer kann helfen?

626

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.803
Anzeige
3.201

Irrer 20-Jähriger droht mehreren Menschen, sie umzubringen

Ein polizeibekannter Mann wurde in Herford festgenommen. Innerhalb kurzer Zeit versuchte er, mehrere Menschen zu töten. Bei seinen Taten soll er zusammenhanglose Sätze geschrien haben.
Bei seinen Taten rief der polizeibekannte Herforder zusammenhanglose Sätze.
Bei seinen Taten rief der polizeibekannte Herforder zusammenhanglose Sätze.

Kreis Herford/Bielefeld - Ein polizeibekannter 20-Jähriger versuchte, in Herford gleich mehrere Menschen zu töten.

Zuerst griff er einen 64-jährigen Spaziergänger aus dem Nichts auf der Tribenstraße in Herford an. Er schlug und trat mehrmals auf sein Opfer ein.

Ein 59-jähriger Anwohner, der dem Spaziergänger helfen wollte, wurde anschließend ebenfalls verprügelt. Bei seiner Tat und während der Flucht schrie der Beschuldigte zusammenhanglose Sätze.

Nur kurze Zeit später versuchte derselbe Täter, in der Langenbergstraße ein spazierendes Pärchen zu töten. Erst beleidigte er die beiden nur und drohte dann, sie umzubringen. Daraufhin zog er einen Schraubendreher und zielte damit auf den Kopf des 61-jährigen Herforders.

Reflexartig wehrte der Mann den Angriff ab. Das rettete ihm wohl das Leben, da der Schraubendreher den Kopf verfehlte und nur oberflächliche Stichverletzungen am Hals hinterließ.

Danach griff der Täter zu einem Ast und einer Natursteinplatte. Beides warf er in Richtung des 61-Jährigen. Zum Glück verfehlte die Platte ihn. Nur der Ast traf das Opfer.

Plötzlich ließ der Täter von ihm ab und flüchtete in Richtung Langenberg-Park. Nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus konnte das Opfer wieder gehen.

Die Polizei fahndete sofort nach dem Beschuldigten. Bei der Suche trafen die Beamten auf eine 52-jährige Herforderin, die angab, im Park von einem Mann als Hure und Schlampe beleidigt worden zu sein. Auch in diesem Fall drohte der Beschuldigte, die Frau zu töten.

Doch als die 52-Jährige ihren Hund zu sich rief, machte der Täter sich aus dem Staub. Gegen 19 Uhr konnten die Polizisten ihn endlich in der Hansastraße festnehmen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde durch das Amtsgericht Bielefeld Haftbefehl erlassen und der polizeibekannte 20-Jährige in U-Haft genommen. Schon vorher soll er laut Oberstaatsanwalt Christoph Mackel psychisch auffällig gewesen sein.

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen oder Opfern. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter 05221/8880 bei der Direktion Kriminalität in Herford melden.

Fotos: Imago

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

8.950

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

2.825

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.554
Anzeige

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

3.730

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

1.948

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

2.758

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

5.458

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

4.555

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

1.976

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

1.182

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

2.877

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

3.782

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

6.007

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

3.954

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.710
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

1.038

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

4.291

Deutscher Film für Oscar nominiert

548

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.644

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

9.506

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

3.105
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

1.383

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

7.754

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

128

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

3.305

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

4.000

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

4.471

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

622

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.757

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

4.040

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

5.459

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

5.463

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

727

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

815

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

3.015

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

8.363

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

8.108

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

993

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

2.164

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.995

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.661

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

6.194

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

196