24-Jährige Frau wird brutal überfallen, doch damit hat der Täter sicher nicht gerechnet

Stuttgart - Im Stuttgarter Westen wurde am Samstagmorgen eine Frau überfallen. Doch mit ihrer Reaktion hat der Täter sicher nicht gerechnet.

Die Handschellen klickten bei einem 18 Jahre alten Mann. (Symbolbild)
Die Handschellen klickten bei einem 18 Jahre alten Mann. (Symbolbild)  © dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Gegen 5 Uhr ging die 24-jährige Frau die Elisabethenstraße entlang, als sie bemerkte, dass ihr ein junger Mann folgte, teilt die Polizei mit.

Plötzlich griff der Mann die 24-Jährige an, zog an ihren Haaren, schlug ihr mehrmals ins Gesicht und forderte Geld.

Der Täter riss die Bauchtasche an sich und flüchtete.

Die Frau verfolgte den Täter und machte andere Leute auf sich aufmerksam, die ihr zur Hilfe eilten.

Als die Polizei eintraf hatten die Verfolger ihn bereits eingeholt.

Der 18-Jährige vermutlich Drogenabhängige wird am Samstag einem Haftrichter vorgeführt.

Die Polizei bittet Zeugen sich unter 0711/89905778 zu melden.

Die Polizei nahm den Mann fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den Mann fest. (Symbolbild)  © dpa/Friso Gentsch

Titelfoto: dpa/Friso Gentsch

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0