25 Jahre Zuber: "Estancia"-Wirt feiert großes Jubiläum auf der Rennbahn

Dresden - Mit dem "Chiaveri" fing alles an: Vor 25 Jahren wurde Steffen Zuber (56) Wirt. Er gewann die Ausschreibung der Gastronomie im Sächsischen Landtag und bürgt seither mit seinem Namen für Schlemmerkost und Top-Adressen ("Estancia", "Beef Club").

Gastwirt Steffen Zuber (56) stößt mit seinen Töchtern Alisa (28, l.) und Louisa (20) auf das 25-jährige Gastro-Jubiläum an.
Gastwirt Steffen Zuber (56) stößt mit seinen Töchtern Alisa (28, l.) und Louisa (20) auf das 25-jährige Gastro-Jubiläum an.  © Foto Koch

Sein Vierteljahrhundert-Jubiläum feierte Zuber mit 200 Gästen im Treskow-Pavillon auf der Galopprennbahn.

Unter den Gutbehüteten viele, die Zuber besonders am Herzen liegen. "So wie meine Lehrausbilderin Monika Albeluhn aus dem Haus Altmarkt oder mein Mentor, Maredo-Gründer Manfred Holl, der extra aus Stuttgart anreiste", verrät Zuber.

Eine Videobotschaft aus Kalifornien schickte Winzer-Superstar Paul Hobbs (65).

Dresden: Nach 30 Jahren Baustelle: Richtfest für den Neubau "Doppelriegel" am TZD
Dresden Lokal Nach 30 Jahren Baustelle: Richtfest für den Neubau "Doppelriegel" am TZD

Live vor Ort: Heidesaft-Chef Tino Walcha (52) stellte sich trotz eigenem Geburtstag selbst an den Zapfhahn. Stärken Zuber beim Feiern wie auch beim Arbeiten den Rücken: Frau Jacqueline (42) und seine Töchter Alisa (28) und Louisa (20).

Zubers erstes Restaurant "Chiaveri" wird übrigens seit 20 Jahren von Schwester Petra Csiza (61) geführt - und Mama Helga (82) war zu DDR-Zeiten Restaurant-Chefin im "Schloss-Café".

Steffen Zuber hat ein Herz für die Dresdner Sportwelt, engagierte sich vor allem bei den Dresdner Eislöwen, aber auch Dynamo. Hier empfängt er Ex-Stürmer Joshua Kennedy im April 2005 im Estancia.
Steffen Zuber hat ein Herz für die Dresdner Sportwelt, engagierte sich vor allem bei den Dresdner Eislöwen, aber auch Dynamo. Hier empfängt er Ex-Stürmer Joshua Kennedy im April 2005 im Estancia.  © Lutz Hentschel

Titelfoto: Foto Koch

Mehr zum Thema Dresden Lokal: