Schwerer Unfall mit drei Lastwagen auf A1: Sperrung dauert an! Top "Bauer sucht Frau"-Kandidat Guy: Pikantes Detail aus seinem Privatleben entlarvt Top Am Sonntag stürmen alle in diesen MediaMarkt. das ist der grund! 1.981 Anzeige Ex-Bayern-Star Arturo Vidal von Münchner Gericht verurteilt: Summe hat es in sich Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 6.887 Anzeige
3.308

26-jähriger Kölner steigt in Taxi und erlebt böse Überraschung

Eigentlich wollte sich der Mann nur vom Karneval nach Hause fahren lassen. Und dann geschah dies.
Taxi am Kölner Hauptbahnhof (Symbolbild).
Taxi am Kölner Hauptbahnhof (Symbolbild).

Köln - Eigentlich wollte sich ein 26-jähriger Kölner nur von einem Taxi aus der Innenstadt zu seiner Wohnung in Poll fahren lassen. Doch der Taxifahrer entpuppte sich als Räuber.

Das Opfer war in der Nacht auf Karnevals-Sonntag an einem Taxistand in der Innenstadt irrtümlich in einen Kleinwagen gestiegen, den er für ein Taxi gehalten hatte.

"Ich hatte das helllackierte Fahrzeug für ein Taxi gehalten, als ich gegen 1:50 Uhr von einem Hotel am Heumarkt aus heimfahren wollte", schilderte der junge Mann das Geschehen später der Polizei.

"Also stieg ich hinten ein und handelte sofort mit dem kurzhaarigen, stoppelbärtigen Südländer am Steuer einen Fahrpreis nach Poll aus." Daraufhin gab der Unbekannte Gas und fuhr auf die Deutzer Brücke.

"Dann erst fiel mir auf, dass auf dem Beifahrersitz ein weiterer Mann saß. Ich hatte den späteren Komplizen beim Zusteigen nicht bemerkt", so der 26-Jährige. Zusätzlich habe er sich gewundert, dass der vermeintliche Mietwagen über keinen Taxameter verfügte.

Misstrauisch geworden er an der roten Ampel Siegburger Straße/Auf dem Sandberg aus. Nachdem er den vorher vereinbarten Festbetrag nach vorn in das Fahrzeug geworfen hatte, rannte er los.

Fahrer und Beifahrer stiegen daraufhin jedoch ebenfalls aus und holten ihn nach kurzer Distanz ein. "Der etwa 1,85 Meter große und kräftige Beifahrer nahm mich in den Schwitzkasten, während der Fahrer mit beiden Fäusten auf mich einschlug", gab der Kölner an. Das Duo habe sein Geld verlangt und vergeblich versucht, seine Taschen zu durchsuchen.

Wohl infolge seiner heftigen Gegenwehr und vorbeifahrender Autos hätten die Angreifer dann von ihm abgelassen: "Mit ihrem Kleinwagen flüchteten die Männer ohne Beute wieder zurück in Richtung Innenstadt."

Auch den aggressiven Beifahrer beschrieb das Überfallopfer als "stoppelbärtigen Südländer". Dieser Mann war laut Angaben des Geschädigten mit Jeans und rotem Pullover mit "Panzerknacker"-Aufdruck bekleidet.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat bittet Zeugen dringend um Hinweise zu dem beschriebenen Räuber-Duo unter Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail auf auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de .

Familienstreit eskaliert: Nackte Frau geht mit Messer auf Ehemann los Neu Psychoterror! Einbrecher steigt immer wieder bei derselben Frau ein Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 9.676 Anzeige Achtjähriger erschlagen: Familie des Holzklotz-Werfers (10) bekommt Polizeischutz Neu Angehörige finden Frau tot in ihrer Wohnung: Was weiß die Polizei? Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen 1.945 Anzeige Es gibt kein Vor und kein Zurück! Riesen-Brummi in Wohngebiet festgefahren Neu Rheintalbahn gesperrt! Mann von Zug erfasst Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 6.010 Anzeige "Geheimes Konzert": The BossHoss spielen am 23. Oktober in Halle Neu Krise bei Bayern? Arjen Robben kann über Thema nur schmunzeln Neu Tod eines Häftlings (†47) in NRW-Knast gibt Rätsel auf Neu Wanzen-Alarm in unseren Wohnzimmern! Darum wimmelt es dieses Jahr nur so von den Rüsseltieren Neu "Kann trotzdem dein Homie sein": Berliner Polizei rappt wieder Neu
Horror-Fund beim Pilzsammeln: Frau entdeckt mumifizierte Leiche Neu Paar filmt sich bei Sex mit Hund: Nun muss er sterben Neu Fahranfänger (18) landet auf Dach: Unfall wirft viele Fragen auf! Neu Bombe im Rhein in Köln muss gesprengt werden! Neu Update Umstrittene Erdogan-Statue liegt vorerst in Container Neu Gespann verliert VW Golf auf A6: Hyundai-Fahrer hat keine Chance Neu Wie Tiere zusammengepfercht! Fast 160 Migranten in einem einzigen Lkw entdeckt Neu Mutter tötet ihre Kinder und sich selbst aus Trauer um ihren toten Mann: Doch dann kommt die bittere Wahrheit heraus Neu Papa ließ sich das geliehene Luxusauto des Sohnes klauen Neu Schock! Frau rast mit Mercedes mitten in Edeka-Supermarkt Neu Auftritt beim Opernball: Darum wurde Patrick Dempseys Porsche geschoben 1.140 14-Jährige von Mitschüler erstochen: Keiras Grab wurde geschändet 3.050 Schwangere (†23) stirbt, als ihr andere das Baby aus dem Bauch schneiden: War ihr Ehemann beteiligt? 3.214 Streit um Werbeverbot für Abtreibung: Wird umstrittener Paragraf abgeschafft? 213 Mopedfahrer fährt Seniorin tot und haut ab 2.628 Deswegen können "Siri" und "Alexa" für Demenzkranke so wichtig werden 692 Lungenembolie, Herzstillstand: Anti-Baby-Pille schuld? 2.355 Wie geht's bei dm weiter? Drogerie-Riese gibt Auskunft 4.612 Im Schatten der Diesel-Krise: Heute treffen sich die Auto-Bosse 327 Missbrauch durch Mutter: Wie glaubwürdig ist der Sohn? 1.577 Tipps für eine sichere Fahrt durch den Herbst 300 Rechtsextrem und islamfeindlich: Verfassungsschutz beobachtet bayerische AfD 210 Dieser Parasit tarnt sich und löst eine tödliche Krankheit aus 2.766 Haftet man für Filesharing, wenn auch die Familie Zugriff auf den Internetanschluss hat? 581 "In aller Freundschaft": Die lustigsten Outtakes der aktuellen Staffel 1.647 Meteorologe warnt: Dieser warme Oktober ist "Vorgriff auf Klima in 30 Jahren" 1.745 Heute in Köln: Stefan Raab kehrt zurück auf die Bühne! 1.616 "Lindenberg!" Diese Promis spielen im neuen Kino-Knaller mit 439 Ehemann meldet Frau als vermisst, doch die liegt tot an der Autobahn 4.871 Heute landet Ironman-Gigant Patrick Lange in Deutschland 301 Mordfall Johanna (8): Gutachten soll Aufschluss über Angeklagten geben 457 Es geht um 1000 Flugbegleiter: Tarifrunde bei Ryanair wird fortgesetzt 144 "Vorspiel gibt's nicht!" Micaela Schäfer über ihre Vorlieben im Bett 2.277 Völlig verändert! Hier ist Angelina Jolie kaum zu erkennen 638 "Sünde"! In diesem Land dürfen erstmals Frauen ins Stadion! 575