Hai-Horror im Unterwasser-Labyrinth: Heftiger Trailer zu "47 Meters Down: Uncaged"

Netz - Tiefsee-Fans aufgepasst: Mit "47 Meters Down: Uncaged" gibt es ab dem 10. Oktober endlich Nachschub für alle Freunde des gepflegten Tier-Horrors. Der Hai-Schocker begeistert nun mit seinem ersten deutschen Trailer.

In "47 Meters Down: Uncaged" bekommen es vier Taucherinnen in einer Ruinenlandschaft mit aggressiven Meeresbewohnern zu tun.
In "47 Meters Down: Uncaged" bekommen es vier Taucherinnen in einer Ruinenlandschaft mit aggressiven Meeresbewohnern zu tun.  © PR/Concorde Filmverleih GmbH

Mit dem Vorgänger, der ein finanzieller Erfolg war, hat das Sequel inhaltlich nicht mehr viel gemein.

Dieses Mal taucht der Zuschauer mit vier jungen Frauen in das schier unendliche Unterwasser-Höhlensystem einer versunkenen Maya-Stadt ab.

Das Labyrinth stellt natürlich ein gefundenes Fressen für die Haie dar. So dauert es nicht lange, bis die vier Taucherinnen vor einer Meute scharfzahniger Verfolger fliehen müssen.

Neue Teenie-Romanze auf Prime Video: "Maxton Hall - Die Welt zwischen uns" - feiert Premiere
Kino & Film News Neue Teenie-Romanze auf Prime Video: "Maxton Hall - Die Welt zwischen uns" - feiert Premiere

Gleichzeitig beginnt ein intensiver Wettlauf mit der Zeit, da den Protagonistinnen allmählich der Sauerstoff ausgeht. Werden es Nicole, Sasha, Alexa und Mia erfolgreich aus den engen Höhlen und Tunneln herausschaffen?

Neben dem Trailer macht übrigens niemand Geringeres als Hollywood-Star Sylvester Stallone Werbung für den Film - was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass die Rolle der Nicole von seiner Tochter Sistine Rose Stallone verkörpert wird.

Neben Stallone liefern auch John Corbett ("Sex and the City") und Corinne Foxx, die Tochter von Schauspieler Jamie Foxx, ihre Spielfilmdebüts ab. In weiteren Rollen sind Nia Long ("Empire"), Brec Bassinger ("School of Rock"), Sophie Nélisse ("Die Bücherdiebin"), Brianne Tju ("Scream") und Khylin Rhambo ("Teen Wolf") zu sehen.

Für die Regie zeichnet Johannes Roberts verantwortlich, der als Nächstes das "Resident Evil"-Reboot für "Netflix" inszenieren wird (TAG24 berichtete). Produziert wird das Sequel wie schon der erste Film wieder von James Harris, Robert Jones und Mark Lane.

In Deutschland startet "47 Meters Down: Uncaged" am 10. Oktober 2019 in den Kinos.

Mehr zum Thema Kino & Film News: