"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

Top

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

Top

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

Top

Droht Silbermond das Band-Aus wegen Schwangerschaft?

Top
4.699

Warum wurde eine Britin von wilden Tieren zerfleischt?

Die Ermittlungen rund um die Zerfleischung einer 62-jährigen Britin in Griechenland durch wilde Tiere dauern an.
An den Ermittlungen nehmen auch Vertreter von Tierschutzorganisationen teil. (Symbolbild)
An den Ermittlungen nehmen auch Vertreter von Tierschutzorganisationen teil. (Symbolbild)

Athen – Die Ermittlungen rund um die Zerfleischung einer 62-jährigen Britin in Griechenland durch wilde Tiere dauern an. Die Frau war am 21. September überfallen worden. Seitdem wird gerätselt, ob Wölfe oder wilde Hunde die Frau töteten.

"Die DNA-Untersuchungen liegen noch nicht vor. Die endgültigen Erkenntnisse wird die Staatsanwaltschaft bekanntgeben", sagte eine Sprecherin der griechischen Polizei am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Wann dies geschehen soll, konnte die Polizeisprecherin nicht sagen. Wie der zuständige Gerichtsmediziner, Nikolaos Kifnidis, der dpa am Freitag sagte, wird in Speziallaboren nach DNA-Spuren der Tiere gesucht, die sie gefressen haben. "Es wird noch eine Weile dauern, bis wir die Ergebnisse der DNA-Tests haben", sagte der Gerichtsmediziner.

An den Ermittlungen nehmen auch Vertreter von Tierschutzorganisationen teil. "Wir haben Kameras in der Region des Unglücks aufgestellt. Wir wollen damit feststellen, ob Wölfe oder verwilderte Hunde in der Region sind", sagte Spyros Psaroudas, Chef der Organisation Kallistó, die sich hauptsächlich mit dem Schutz wilder Tiere beschäftigt.

Warum die Test so lange dauern? "Es ist nicht leicht Speichel auf den wenigen sterblichen Überresten zu finden", sagte Psaroudas. Doch auch wenn Wolfs-DNA gefunden werden sollte, werde man nicht sagen können, ob Hunde oder Wölfe die Frau töteten. "Es kann sein, dass verwilderte Hunde sie töteten und danach Wölfe die Leiche zerfleischten", sagte Psaroudas weiter. Die Untersuchungen könnten noch Monate dauern, fügte er hinzu.

Das Opfer wanderte nach Angaben der Polizei von Komotini am 21. September in der Nähe der antiken Stadt Maronia und wurde zunächst als vermisst gemeldet.

Fotos: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

Top

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

Top

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

88.680
Anzeige

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

Neu

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

Neu

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

Neu

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.217
Anzeige

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

Neu

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

Neu

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.653
Anzeige

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

Neu

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

Neu

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

Neu

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

Neu

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

Neu

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

Neu

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

Neu

Horror! Mann mit Scream-Maske überfällt Pizzaboten

424

Ehemaliger AfD-Politiker ruft "Sieg Heil" und sieht sich im Recht

823
Update

Wegen 200 Metern! Dieses Bauprojekt könnte der nächste BER werden

1.659

Mann geht mit Riesen-Messer auf Menschen zu und fragt, ob sie Muslime sind

1.304

Nach tragischem Müllwagen-Unfall mit 5 Toten: Anklage gegen Fahrer erhoben

2.250

Kaum geht es "Ehrlich Brother"-Chris besser, liegt sein Bruder flach

790

Lkw-Fahrer gesteht bei Prozessbeginn Mord an Joggerin

936

Dürfen Sara Kulkas Kinder eigentlich an den Weihnachtsmann glauben?

605

Diese Amerikanerin will die deutsche Staatsbürgerschaft

1.099

Fahrer rast Radler fast tot und haut ab, doch er vergisst ein wichtiges Detail

2.704

Nach verhindertem Terroranschlag in Deutschland: Ermittler prüfen Haftbefehle

1.373
Update

Welche brutalen Details zum "Horror-Haus"-Paar kommen noch ans Licht?

1.250
Update

Mann wird von Auto und Lkw überrollt und ist sofort tot

3.546

Sie ist 71 und will nun zum ersten Mal Mutter werden

2.568

Auto rast unter Tanklaster: Rettungshubschrauber im Einsatz

246
Update

Ärztin wirbt für Abtreibungen: Zwei Jahre Freiheitsstrafe?

803

Familie durch tödliches Gas vergiftet

2.015

Frohe Botschaft! Damit überrascht Kerstin Ott ihre Fans

6.752

Katholische Schule muss neue Statue verhüllen: Das ist der Grund

2.203

Unglaublich: Dieser 23-Jährige steht jetzt im Guinness-Buch der Rekorde

633

Objekt am Meeresgrund: Ist es das seit einer Woche verschollene U-Boot?

2.704

Messerstecherei im Flüchtlingsheim: Zwei Personen schwer verletzt

3.467

Das verspricht GZSZ-Star Eric Stehfest seinen Dresdner Fans

2.941

70er-Ikone David Cassidy ist tot

4.224

AfD-Erfolg, weil Partei des "kleinen Mannes" vom Lande?

1.545

Spurensuche nach Hauseinsturz: Solaranlage Schuld am Unglück?

2.408
Update

Er wurde brutal verstümmelt! Was wird jetzt aus Kater Urmel?

1.499

Deutschland gegen Georgien: Länderspiel-Premiere in Chemnitz

533

Hört der Verfassungsschutz bald jedes Handy ab?

245

Aggressive Schäferhunde terrorisieren Gemeinde

4.404

Hat Miss Germany überhaupt eine Chance gegen diese heißen Frauen?

1.167

Drei Männer versuchen 18-Jährige zu entführen

2.727

Campino fordert Merkel zum Durchhalten auf

2.250

Tuscheln und Erstaunen: Was stimmt nicht mit dieser Frau?!

2.768

Gigantischer Python würgt über ein Meter große Echse aus

2.025

Identische Marken, schlechtere Qualität?

1.122