Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

3.472

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

8.382

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

320

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.543

Über 6700 Fälle und neun Tote! Grippewelle in Sachsen hält an

Dresden - Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen - nach wie vor steigt die Zahl der Grippeerkrankungen in Sachsen. Das liegt auch daran, dass sich noch immer zu Wenige impfen lassen.
Viel zu wenige Sachsen lassen sich gegen die Grippe impfen.
Viel zu wenige Sachsen lassen sich gegen die Grippe impfen.

Dresden - Die Grippewelle in Sachsen hält weiter an. Die Aktivität liegt nach dem jüngsten Bericht der Landesuntersuchungsanstalt (LUA) weiter über dem für die Jahreszeit erwarteten Niveau.

Die Zahl der Krankmeldungen und Influenza-Nachweise sei im Vergleich zur Vorwoche bei moderater Erhöhung stabil, teilte die Behörde am Donnerstag mit. Ein Ende der aktuellen Grippewelle sei derzeit aber noch nicht absehbar.

Seit Oktober wurden mehr als 6700 Fälle registriert, fast 1700 allein in der 11. Kalenderwoche. Neun Infizierte verloren den Kampf gegen die Krankheit.

Fast ein Viertel der Betroffenen sind Erwachsene von 25 bis 44 Jahren sowie 5- bis 9-Jährige. Viele müssen im Krankenhaus behandelt werden. Fast alle Patienten waren ungeimpft.

Über 6700 Menschen haben sich in Sachsen seit Oktober infiziert, neun starben.
Über 6700 Menschen haben sich in Sachsen seit Oktober infiziert, neun starben.

"Die Influenza wird oft unterschätzt und noch viel zu wenige lassen sich regelmäßig impfen", sagte Gesundheitsministerin Barbara Klepsch (CDU). Es gelte daher, beim Thema Impfen noch stärker mit Vorurteilen aufzuräumen und aufzuklären. Aktuell ist es für eine Schutzimpfung jedoch zu spät.

Ende Dezember 2015 und im Januar 2016 waren eine 44-Jährige und ein 58-Jähriger an den Folgen einer Grippeinfektion gestorben. Sie waren nicht geimpft und zudem durch überstandene schwere Lungenentzündungen vorbelastet.

Mitte Januar traf ein Grippeausbruch in einer Chemnitzer Grundschule 16 Kinder, ein Mädchen kam in eine Klinik. Im März starb ein 74-Jähriger mit Vorerkrankungen an Organversagen.

Mit fast 12 600 registrierten Infektionen und 16 Todesfällen war 2014/2015 in Sachsen ein Grippe-Rekordjahr. In der Saison 2013/2014 hatte es indes mit 41 nur wenige Infektionen gegeben - ein Bruchteil der üblichen Menge.

Von Oktober 2012 bis April 2013 waren mehr als 10 000 Menschen an Influenza erkrankt und 22 der Infektionen tödlich verlaufen. Experten gehen davon aus, dass sich viel mehr Menschen infizieren, die Influenza aber unbemerkt oder als leichte Erkältung verläuft.

Fotos: Imago

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

285

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.346

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

810

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.843

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.542

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.600

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

4.248

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.006

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.447

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.009

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.080

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

21.687

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.725

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

11.137

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.441

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

519

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

19.638

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.716

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.113

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.837

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.624

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.347

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

25.147

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.727

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.431

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.984

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.542

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.800
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.444

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

538

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

36.879

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.712

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.259

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.533

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.549

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.780

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.232

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

3.222

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.873

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.291

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.968

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.491

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.330