Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

Top

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

Top

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

Neu

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.474
Anzeige
12.025

7-Jährige bewirbt sich bei Google - Chef antwortet persönlich

Die 7-Jährige Chloe hat Google-Chef Sundar Pichar eine handgeschriebene Bewerbung geschickt. Ob sie mit dieser Antwort gerechnet hat? #England
Die 7-Jährige Chloe möchte später auf dem Google-Campus arbeiten
Die 7-Jährige Chloe möchte später auf dem Google-Campus arbeiten

Hereford/Mountain View - Der US-Internetkonzern Google gehört zweifellos zu den gefragtesten Arbeitgebern der Welt. Nun erhielt Google-Chef Sundar Pichai eine handgeschriebene Bewerbung von einem 7-jährigen Mädchen aus England - und antwortete.

"Lieber Google-Chef, mein Name ist Chloe und wenn ich groß bin, würde ich gerne bei Google arbeiten", schreibt Chloe Bridgewater aus England in Ihrer "Bewerbung".

Gute Gründe für eine Einstellung liefert das Mädchen gleich mit: "Ich mag auch Computer und habe ein Tablet, auf dem ich Spiele spiele." Ihr Vater habe ihr ein Spiel gegeben, bei dem sie einen Roboter in Quadraten nach oben und unten bewegen müsse. "Er sagt, das es gut für mich ist, um mehr über Computer zu lernen", so Chloe weiter. Außerdem erzählten die Lehrer ihren Eltern, dass sie sehr gut in der Schule sei und gut im Buchstabieren, Lesen und Rechnen.

Das Interesse an Google weckte Chloes Vater. Er erzählte ihr, dass sie bei Google auf Sitzsäcken sitzen, Rutschen herunterrutschen und Go-Kart fahren dürfe. In ihrem Brief an den Google-Chef verrät Chloe auch, dass ihr Vater ihr gesagt habe, sie solle eine Bewerbung schreiben, auch wenn sie nicht wirklich wisse, was das sei. Bisher hatte die 7-Jährige nur einen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben.

Wohl eher im Scherz schickte Chloes Vater den Brief ab und staunte nicht schlecht - denn der Google-Chef antwortete höchstpersönlich. "Liebe Chloe, vielen Dank für deinen Brief", beginnt Sundar Pichai sein Antwortschreiben. "Ich freue mich, dass du Computer und Roboter magst und hoffe, dass du weiter viel über Technik lernst", schreibt der Google-Chef weiter. Durch harte Arbeit und das Verfolgen ihrer Träume könne sie alles erreichen, selbst einen Job bei Google. "Ich freue mich auf deine Bewerbung, wenn du mit der Schule fertig bist", beendet Sundar Pichai sein Schreiben, das der stolze Vater von Chloe auf Twitter postete.

Sollte es doch nichts mit einem Job bei Google werden, hat die kleine Chloe bereits Alternativen. In ihrem Brief an Google verriet sie, dass auch gerne in einer Schokoladenfabrik arbeiten und an den Olympischen Spielen als Schwimmerin teilnehmen würde.

Fotos: dpa (Symbolbild)

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

Neu

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

Neu

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

Neu

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

Neu

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

Neu

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.996
Anzeige

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

Neu

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

Neu

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.238
Anzeige

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

2.444

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

4.039
Update

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.723
Anzeige

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

1.673

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

156

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.950
Anzeige

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

229

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

2.643

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.764
Anzeige

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

3.449

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

2.369

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.859
Anzeige

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

3.423

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

5.263

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.221
Anzeige

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

1.710

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

2.043

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

195

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

174

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

3.158
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

2.907

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

796

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.439

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.284

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

311

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

8.781

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.070
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

174

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

2.180

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

6.695

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

4.110

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

5.133

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

1.707

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

5.089

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

27.535

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

597

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

4.411

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

5.509

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

60.328

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

6.827

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

4.717

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

6.021

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

6.733