Großfahndung! Männer fliehen mit verknoteten Bettlaken aus Psychiatrie

Top

Deutschland wählt den Bundestag: Wie werden die Parteien abschneiden?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.651
Anzeige

Soul-Sänger verliert jahrelangen Kampf gegen Krebs

Top
2.491

75 statt 52 Millionen: Deshalb erhält RB Leipzig mehr für Naby Keita

Der FC Liverpool wird deutlich mehr Geld nach Leipzig überwiesen, als er eigentlich müsste. Am Dienstag finalisierten alle Parteien den Deal.

Von Nico Zeißler

Wechselt 2018 von RB Leipzig zum FC Liverpool: Naby Keita (22).
Wechselt 2018 von RB Leipzig zum FC Liverpool: Naby Keita (22).

Leipzig - Drei Tage vor Ablauf der Transferfrist hat RB Leipzig bestätigt, was TAG24 am Montag schon berichtet hatte: Mittelfeld-Star Naby Keita (22) wird den Vizemeister verlassen - allerdings erst zum 1. Juli 2018.

"Für uns war immer klar, dass Naby Keita diese Saison bei uns spielt – und das war auch nicht verhandelbar", äußerte sich Geschäftsführer Oliver Mintzlaff (42). "Er ist ein überragender Spieler und wichtiger Teil unserer erfolgreichen Mannschaft. Mit der jetzigen Lösung können wir uns nun wieder voll und ganz auf die spannenden sportlichen Aufgaben konzentrieren."

Eine Ausstiegsklausel in Keitas eigentlich bis 2020 laufendem Vertrag in Leipzig machte den Wechsel zum FC Liverpool um Trainer Jürgen Klopp (50) möglich. Dort ist eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von rund 52 Millionen Euro verankert. Doch Liverpool zahlt mehr!

Wie die "Bild" berichtet, soll der Premier-League-Klub erfolgsabhängige Bonuszahlungen je nach Saison-Endplatzierung der Sachsen auf den Tisch legen. Sollte sich RB erneut für die Königsklasse qualifizieren, sind demnach rund 75 Millionen Euro fällig. Erreichen die Roten Bullen die Euro League, immerhin noch 70 Millionen. Selbst bei Verpassen des internationalen Geschäfts will der englische Verein 65 Millionen nach Leipzig überweisen.

Sollte Keita für 75 Millionen Euro wechseln, wäre er nach Ousmane Dembelé (20, für 105 Millionen von Dortmund nach Barcelona) der zweitteuerste Verkauf der Bundesliga-Geschichte. Bereits Sonntag wurde der Deal eingetütet, am Dienstag folgte die offizielle Mitteilung von Leipzig und Liverpool.

Naby Keita verspricht, bis zum 31. Juni 2018 alles für den amtierenden Vizemeister zu geben. "Mein Engagement bleibt für den Rest meiner Zeit bei RB Leipzig genauso stark wie bisher", sagte der 22-Jährige. "Seit ich das Trikot trage, habe ich immer alles gegeben – und das wird auch bis zum letzten Pfiff in meinem letzten Einsatz so bleiben. Meine Zukunft ist jetzt geklärt und ich kann mich voll darauf konzentrieren, RB Leipzig zu helfen, um unsere Ziele in dieser Saison zu erreichen."

Zwar verliert RB einen seiner Stützen im Team. Da Sportdirektor Ralf Rangnick (59) aber sowieso nicht von einer Vertragsverlängerung des Nationalspielers aus Guinea ausgegangen war, dürften alle Beteiligten ihren Willen bekommen haben: Keita den Wechsel in die finanzstarke Premier League, Liverpool seinen erklärten Wunschspieler und Leipzig ein ordentliches Sümmchen.

Fotos: DPA

Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

Top

Mitten in Deutschland: Zwei Meter langer Python liegt an Wegesrand

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.509
Anzeige

In letzter Sekunde: Student rettet schwerverletzten Mann von U-Bahn-Gleis

Neu

Student 60 Stunden in dunkler Höhle eingesperrt

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

91.052
Anzeige

Darum pinkelten am Samstag hunderte Frauen in Männer-Pissoirs

Neu

Mitten in der Nacht! Sportboot sinkt mit vier Personen

Neu

Frau findet toten Hund auf Straße und wird selbst angefahren

Neu

"Du Penner": NBA-Superstar LeBron James beschimpft Trump

Neu

Verheiratete Lehrerin schläft an einem Tag mit zwei Schülern

Neu

Feuerwehr findet nach Brand in Wohnung männliche Leiche

Neu

Riesen-Krokodil erschossen! Polizei steht vor einem Rätsel

Neu

Horror-Unfälle auf Autobahn! Zwei Männer sterben

2.240

14-Jähriger geht mit Messer auf Eltern los: Vater tot

3.308

Ein wahrer Held: Mann rettete Nachbarn aus brennender Wohnung

520

Auto an der Angel: Hier muss eine Luxus-Karre aus dem See gefischt werden

946

Handwerker-Pfusch!? In dieser Küche stimmt was nicht

2.828

Säure-Anschlag in Einkaufszentrum: Sechs Menschen verletzt!

5.241

Massen-Demo auf Mallorca gegen "Sauftourismus"

1.264

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

126.625

Donald Trump: Kim Jong-Un ein "Raketenmann auf selbstmörderischer Mission"

801

Grausamer Fund: Toter Säugling im Park entdeckt

6.813
Update

Berlin-Marathon: Fast 44.000 Läufer und ein Weltrekord!

329

Autobahn-Horror! Drei Tote bei Crash mit Geisterfahrer-Lkw

13.020

Kennt Ihr Eure Rechte als Fluggast?

518

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

11.792

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

890

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

8.113

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

3.525

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

17.827

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

782

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

3.815

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

2.441

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

12.516

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

5.516

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

4.712

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

2.189

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

177

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

2.918

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

3.819

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

5.718

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

177

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

8.155

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

12.146

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

264

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

5.631
Update

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

1.185

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

21.420

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

12.679

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

2.150

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

3.849

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

3.986

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

3.294

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

3.267