81-Jährige wird ausgeraubt, was dann passiert überrascht!

Birmingham (Großbritannien) - Eine 81-jährige Rentnerin wollte nur an einem Geldautomaten Geld abheben, dann wurde sie von einer Frau angesprochen. Anschließend wollte die Unbekannte die Seniorin ausrauben.

Die junge Frau nähert sich mit einem Zettel in der Hand.
Die junge Frau nähert sich mit einem Zettel in der Hand.  © Screenshot/BBC Crimewatch Roadshow

Das Drama soll sich laut BBC Crimewatch Roadshow bereits am 10. Mai dieses Jahres abgespielt haben.

In der aktuellen Folge der britischen Serie ist zu sehen, wie eine Frau die 81-jährige Doreen Jones in Birmingham ansprach. Scheinbar wollte sie sich Geld erbetteln, da sie nur einen Zettel in der Hand hielt und mit der Hand mehrfach auf ihren Mund deutete.

Die Rentnerin ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und versuchte die Bettlerin abzuwimmeln.

Es schien, als würde diese nach der Ablehnung der Rentnerin gehen. Jedoch ging die junge Frau nur auf die andere Seite von Jones.

Sie drängte sich anschließend zwischen die Frau, die nur noch mit einem Stock gehen kann, und dem Geldautomaten, wo sie versuchte das Bargeld oder die Bankkarte zu greifen.

Aber sie hatte die Rechnung ohne die fitte Seniorin gemacht: Doreen Jones packte die Frau und zerrte sie zur Seite. Das Gerangel ging ganz fix, wie auf dem Videomaterial einer Überwachungskamera zu sehen ist.

Herzprobleme seit dem Überfall

Die Frau wehrte sich und versuchte, etwas aus dem Geldautomaten zu greifen, aber scheiterte kläglich. Nach wenigen Sekunden suchte sie das Weite und Jones konnte mit ihrem Geld und der EC-Karte von dannen ziehen.

Als sie nun in der BBC Serie, die täglich um 9.15 Uhr läuft, gefragt wird, was sie sich bei dieser Aktion dachte, sagte sie nur "Ich dachte nur, 'Nein, du nimmst nicht mein Geld, ich habe hart dafür gearbeitet'."

Seit dem Vorfall hat die Rentnerin starke Herzprobleme, die möglicherweise mit dem Stress dieser besonderen Situation zusammenhängen.

Die Polizei sucht immer noch nach der Täterin und erhofft sich durch die Ausstrahlung des Videomaterials auf BBC neue Hinweise.

Als die junge Frau sich zwischen die Rentnerin und den Automaten stellt, wird sie sofort zurückgezerrt.
Als die junge Frau sich zwischen die Rentnerin und den Automaten stellt, wird sie sofort zurückgezerrt.  © Screenshot/BBC Crimewatch Roadshow

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0