Shit Happens! Kämpferin kackt mitten im Kampf in Käfig

Top

Italien droht mit Abweisung von Schiffen

Neu

Rückruf! Diesen Ketchup solltet Ihr nicht auf Eure Pommes machen

Neu

Das gab's noch nie! Bachelorette schleust Lockvogel ein

2.761

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.717
Anzeige
10.501

Terroranschlag in Frankreich! Mann enthauptet!

Lyon - In der Nähe der französischen Stadt Lyon gab es eine Explosion in einer Fabrik. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt, ein Mann enthauptet.

Lyon - Attentat in einer französischen Fabrik für Industriegase! Nach knapp einem halben Jahr wird Frankreich erneut von einem islamistischen Terroranschlag erschüttert. In der Nähe von Lyon wurden am Freitag bei einer Explosion offenbar mehrere Menschen verletzt und mindestens einer getötet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden:

17:38 Uhr: Frankreichs Präsident François Hollande hat nach dem Terroranschlag bei Lyon an die Einheit der Nation appelliert. Das Land dürfe sich nicht durch unnütze Streitereien ablenken lassen, sagte der Staatschef am Freitag in Paris nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts.

In einem solchen Moment seien es Einheit, Zusammenrücken und Fähigkeit der Nation, Gesicht zu zeigen, die den Kampf gegen den Terrorismus mit der größten Effizienz erlaubten.

Hollande kündigte an, für die betroffene Region Rhône-Alpes werde die Terrorwarnung auf die oberste Stufe angehoben. Dies solle drei Tage andauern. Mit der Warnstufe sind umfassende Sicherungen und Kontrollen verbunden.

16:16 Uhr: Französische Spezialeinheiten haben nach dem Anschlag auf eine Gas produzierende Fabrik die Wohnung des mutmaßlichen Attentäters durchsucht. Bei der Aktion in Saint-Priest, einem Vorort von Lyon, sei auch die Frau des Verdächtigen festgenommen worden, berichten französische Medien übereinstimmend unter Berufung auf Ermittler.

Die Frau sagte zuvor im Sender Europe 1, das Paar mit drei Kindern habe ein normales Familienleben geführt. Sie seien "normale Muslime", die den Fastenmonat Ramadan praktizierten, sagte die Frau. Ein terroristischer Akt ihres Mannes sei nicht möglich.

16:03 Uhr: Das Werk in Saint-Quentin Fallavier war nicht durch besondere Maßnahmen geschützt. Doch hinter den Zäunen des Geländes verbirgt sich hochsensibles Material.

Fabrikation mit gefährlichen Produkten gibt es viele in Frankreich, gerade auch in der Provinz, jenseits großer Städte. Nach dem Anschlag vom Freitag ordnete die Regierung für die Region erhöhte Sicherheitsvorkehrungen an.

Im Großraum Paris herrscht noch immer oberste Terrorwarnstufe. Schwer bewaffnete Einheiten von Polizei, Gendarmerie oder Militär bis hin zur Fremdenlegion patrouillieren bis heute neben Touristen in Shorts und mit Eiswaffeln.

hintergrund:

Ein Tweet: #Francia, esplosione in un impianto di gas | Esposta una bandiera dell'#Isis http://www.si24.it/?p=96768
Ein Tweet: #Francia, esplosione in un impianto di gas | Esposta una bandiera dell'#Isis http://www.si24.it/?p=96768

Lyon - Attentat in einer französischen Fabrik für Industriegase! Nach knapp einem halben Jahr wird Frankreich erneut von einem islamistischen Terroranschlag erschüttert. In der Nähe von Lyon wurden am Freitag bei einer Explosion offenbar mehrere Menschen verletzt und mindestens einer getötet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden:

Nach einer Gasexplosion am Freitagmorgen in der Fabrik in der französischen Stadt Saint-Quentin-Fallavier in der Nähe von Lyon wurde die Leiche eines enthaupteten Mannes gefunden. Mindestens zwei Menschen wurden nach Angaben der Behörden zudem leicht verletzt.

Laut der britischen Tageszeitung "Independent" bekennt sich der 35-jährigen Yassine S. zum IS. Er und ein weiterer Mann wollten mit einer Flagge des IS in die Fabrik dringen und eine Explosion verursachen.

Die Französischen Einsatzkräfte haben beide Attentäter festgenommen sowie die Frau des Hauptverdächtigen.
Die Französischen Einsatzkräfte haben beide Attentäter festgenommen sowie die Frau des Hauptverdächtigen.

Allerdings sei einer der Attentäter laut Frankreichs Innenminister Bernard Cazeneuve beim Angriff aufgehalten worden - ein Sicherheitsmann habe den Mut aufgebracht, sich den Angreifern entgegen zu stellen. Zur Explosion kam es dennoch!

Frankreichs Präsident François Hollande brach wegen des Anschlags seine Teilnahme am EU-Gipfel in Brüssel ab und berief eine Sitzung des Sicherheitskabinetts ein. Er sprach von einem Anschlag "terroristischer Natur".

Auf dem Körper des enthaupteten Manns wurden arabische Schriftzeichen entdeckt. Sein Kopf steckte auf einem Zaun, der die Gasefabrik umgibt. In der Nähe waren nach Angaben von Augenzeugen zwei schwarze Islamistenflaggen zu sehen.

Frankreichs Innenminister Bernard Cazeneuve informierte indessen nach dem Anschlag, der Täter habe einen terroristischen Hintergrund und Verbindungen zur salafistischen Bewegung - 2006 sei aufgrund seiner Radikalisierung eine Akte zu ihm angelegt worden, allerdings 2008 nicht fortgesetzt worden.

SPD-Chef Sigmar Gabriel verurteilte inzwischen den Anschlag als Angriff auf die Demokratie: "Das ist eine entsetzliche Tat von Menschenhassern und Demokratiefeinden", sagte er am Freitag.

Inzwischen berichten französische Medien, dass eine Person festgenommen wurde. 40 Angestellte wurden aus der Firma evakuiert.

Polizisten fanden Flaggen mit arabischen Schriftzeichen.
Polizisten fanden Flaggen mit arabischen Schriftzeichen.
Die Spurensuche untersucht den Tatort.
Die Spurensuche untersucht den Tatort.

Fotos: imago, dpa, screenshot twitter Sébastien Marcelle

Ist Trash-Girl Georgina Fleur von einem Sugardaddy schwanger?

3.343

Kellnerin geht in diesem Outfit zur Arbeit und kriegt richtig Ärger!

4.218

Heiße Russin verrät, auf was Milliardäre so richtig abfahren

2.667

Eurowings-Flieger auf Weg nach Berlin vom Blitz getroffen

5.416

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.226
Anzeige

Randalieren die Linksradikalen zum G20 in Berlin statt Hamburg?

223

Das unterscheidet diese Schönheit von anderen Models

1.028

Geheim-Basis auf dem Mars? Was steckt hinter diesen Aufnahmen?

2.848

Gladbach muss für RB-Leipzig-Verhöhnung ordentlich blechen

3.682

Hat Berlinerin Mann getötet und in Mülltonne geworfen?

366

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

Anzeige

Nach jahrelangem Missbrauch: Mann stürzt 18-jähriges Opfer von Mauer

6.976

Da vergeht einem der Appetit! Fäkal-Alarm im Kaffee

1.885

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.969
Anzeige

Gips oder Koks? Mann saß 90 Tage im Knast

1.096

Weil er in die Kneipe will: Frau beißt ihrem Freund in die Eier

1.938

Strafe für zweifachen Kindermörder wird womöglich verschärft

879

Morddrohung und Beissattacke - Ex-Gefangener geht auf eigene Mutter los

761

Ex-Kandidat packt aus: Wie fake ist die Bachelorette wirklich?

8.306

Baugerüst kippt um und fällt auf 21-jährigen Arbeiter

3.095

Reifenplatzer von Billigflieger legt kompletten Flughafen lahm

2.444

Beziehungsstreit eskaliert komplett: Mann bringt Partnerin fast um!

1.504

Als er helfen wollte, gingen zwei Männer auf ihn los: Tramfahrer verprügelt

2.130

Studie zeigt: Wir spülen unser Geld im Klo herunter

443

Wer sendet denn hier knackige Urlaubsgrüße?

1.764

Gefährlicher Klau: Diebe stehlen Notfallkoffer für Babys aus Rettungswagen

1.483

Großaufgebot der Polizei: Raubüberfall entpuppt sich als Rachefeldzug

917

Dramatische Szenen! Mieter springt aus brennendem Haus

1.521

Jogi Löw will Miro Klose für die Fußball WM 2018 verpflichten

2.845

Krasse Veränderung! Heute erkennt Ihr die Killerpilze nicht wieder

4.084

Mehrere Verletzte nach Bus-Vollbremsung

175

Polizei jagt zugedröhnten Axt-Randalierer und findet scharfe Schusswaffe

1.613

Antifa-Ausstieg leicht gemacht: So will die AfD helfen

2.806

Eltern werden im Urlaub betrogen, dann organisiert die Tochter das

3.427

Ihr werdet nicht glauben, wo Mann sich jetzt Botox hinspritzen lässt

1.916

Gefährliche Aktion! Hier blockieren Atommüll-Gegner den Neckar

853

Flug nach Venedig: Passagiere müssen bei Landung Schwimmwesten tragen

3.381

Gedenkfeier und Gästelisten-Plätze für Berliner Party-Polizisten

2.485

In Plastiksäcken verpackter Mann tot in Müllcontainer gefunden

5.757

Der Dalai-Lama kommt nach Frankfurt!

75

Großeinsatz! Fahnder heben Schwarzpulver-Labor aus

2.256

Grausamer Verdacht: IS soll Frau den eigenen Sohn zum Essen gegeben haben

7.160

Schwanger trotz Pille? Daran kann die Sommerhitze schuld sein

7.329

Prügelten Polizisten einen Mann auf dem With Full Force krankenhausreif?

2.370

Dieb bricht in Haus ein und erstickt wehrlose Oma mit Kissen

2.440

Liebes-Comeback? Sarah wieder mit Michal zusammen

5.711

Wutausbruch: Mann zerlegt nach Festnahme Einsatzwagen

2.303

Streit eskaliert: Mann wird lebensgefährlich verletzt

160

Lebensgefährlich! Täter sabotieren Feuerwehrausrüstung

282

Termin für Abstimmung über Homo-Ehe steht

846

Schneller als die Polizei! Opfer schnappt Täter auf eigene Faust

2.462

Bürgermeister gewinnt Wahl mit einer Stimme Vorsprung und die ist ungültig

1.826

Schwerer Zusammenstoß: Skoda rammt Traktor von der Straße

6.485

Ekel-Bericht: Nagerkot, Haare und Fraßspuren in deutschem Gebäck!

2.984