Weihnachten in Gefahr?! Kommen unsere Pakete etwa erst nach Heiligabend?

Top

"Adam sucht Eva"-Djamila Rowe: Seit neun Jahren ohne Sex und das soll der Grund sein

Top

Autodieb fährt sich selbst aufs Abstellgleis

Neu

Warum joggt dieser Moderator 89 Kilometer rückwärts?

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

85.918
Anzeige
1.377

Aue muss sich auf Schlamm-Platz einstellen

Aue - In Rostock, Erfurt, in Cottbus: Für Aue beginnen die Wochen der Ostduelle. Schon am Sonnabend bei Hansa wird der FCE voll gefordert sein. Vor allem vom Kopf her.
Schon das 0:0 im Hinspiel war ein reines Kampfspiel. Kann Aue mit Max Wegner die Hürde Rostock mit Tobias Jänicke heute überspringen?
Schon das 0:0 im Hinspiel war ein reines Kampfspiel. Kann Aue mit Max Wegner die Hürde Rostock mit Tobias Jänicke heute überspringen?

Von Thomas Nahrendorf

Aue - In Rostock, Erfurt, in Cottbus: Für Aue beginnen die Wochen der Ostduelle. Schon heute bei Hansa wird der FCE voll gefordert sein. Vor allem vom Kopf her.

Die „Veilchen“ müssen sich auf widrige Platzverhältnisse einstellen. „Ich habe in der Vorwoche die Partie der Rostocker gegen Aalen gesehen. Das war mehr Schlamm als Rasen“, sagt FCE-Sportdirektor Steffen Ziffert.

Das nasse Wetter setzt dem Grün im Ostseestadion mächtig zu. In dieser Woche regnete es weiter an der Küste. Der Platz wird nicht besser geworden sein. „Das müssen wir beachten“, so Ziffert.

Nun gibt es im Winter selten sehr gut bespielbare Rasenflächen. Damit müssen alle Teams irgendwie klarkommen. Die Auer müssen daher um zu gewinnen im Kopf gewillt sein, wieder so einen Fight abzuliefern wie zuletzt in Aalen und gegen Würzburg.

Das werden sie, verspricht Trainer Pavel Dotchev. Er wird noch mal ganz konkret darauf eingehen. „Rostock wird sicher mit vielen langen Bällen agieren und so versuchen, die schnellen Spitzen Marcel Ziemer und Melvin Platje einzusetzen. Das müssen wir unterbinden“, fordert der Coach. Vor allem Ziemer ist gut drauf, traf beim 3:0 gegen Aalen dreifach.

Deshalb ist der Coach auch froh, dass er mit Steve Breitkreuz und Adam Susac wieder auf seine etatmäßige Innenverteidigung setzen kann: „Die beiden sind genau richtig für dieses Stürmerduo. Die sind genauso robust und energisch.“

Ansonsten will Dotchev wieder auf seinen bewährten Stil setzen. Seine Jungs sollen über viel Ballbesitz das Geschehen bestimmen, sich Chancen herausspielen und nutzen. In Aalen beim 2:0 klappte das bestens. Um Platz zwei zu festigen, wäre eine Wiederholung angebracht.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Ulrich Tukur schreibt seinen ersten Roman in einer Berghütte

Neu

Sex mit Schüler: Verheiratete Lehrerin tappt der Polizei in die Falle

Neu

Warum fällt ein Haus einfach so in sich zusammen?

Neu

Er galt als Playboy: Jetzt droht ihm der Knast

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.351
Anzeige

Hier hat sich eine riesige Schlange in einer Waschmaschine versteckt

Neu

Dreharbeiten in der Petersstraße: Promi-Auflauf in Leipzig

Neu

Es kam zum Streit, dann brachte ihr Partner sie um

Neu

Schöne Studentin verliert ihre Haare, doch sie macht das beste aus ihrer Krankheit

Neu

Lastwagen komplett zerstört: Geisterfahrer sorgt für Chaos

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.417
Anzeige

"Warnung aus Gewaltmilieu": Vermissten-Fall wird immer mysteriöser

Neu

Gericht entzieht dem "Spanner-Zahnarzt" seine Zulassung

Neu

Fünf Menschen tot! Raser baut Unfall und fährt weiter

2.748

Tote bei schwerem Wohnhausbrand: 18 Festnahmen

499

Mehrere Mütter prügeln sich in der Spielecke

2.027

Schwere Explosionen in Kosmetikfabrik! 40 Verletzte, ein Mitarbeiter vermisst

905

Dickes Ding! Robbie Williams zeigt sich mal wieder nackt

1.013

Fünf Männer vergewaltigen 18-jährige, doch der Richter handelt unfassbar!

4.083

Neuer Look! Selena Gomez total verändert

1.175

Vegetarier kann nicht fassen, was er im Flugzeug zu Essen bekommt

1.268

Bahn statt Auto: Flughafen BER setzt auf öffentlichen Nahverkehr

116

Hinken kann bei Kindern auf Rheuma hindeuten

129

Kinderschänder wird in JVA von Mithäftling schwer verletzt

2.112

"3 Boxen, dein Style": Die "Katze" verpasst Susanne neuen Look

441

Großeinsatz: Einfamilienhaus eingestürzt, Feuerwehr sucht Verschüttete

6.581
Update

"Unverschämt": SPD-Chef Schulz sauer über erneute Merkel-Kandidatur

7.550

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

2.195

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

9.543

Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

7.431

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

5.628

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

7.965

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

4.120

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

1.787

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

2.358

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

43.579

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

3.013

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

1.309

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

62.001

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

1.518

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

1.524

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

1.530

FDP steht hinter Lindner und Sondierungs-Aus, Union und SPD sollen es richten

2.173

Luxus-Kreuzfahrt und Hartz IV: Hat Arbeitsloser das Jobcenter betrogen?

13.455

Schock-Video: Feuerschlucker setzt sich selbst in Brand

1.254

Volltrunkener mit drei Promille fährt zur Tanke, um Nachschub zu kaufen

314

Was ist das denn für ein putziges Tier - und ist das echt?

2.602

120 waren zugelassen! 18-Jähriger brettert mit 271 km/h durch Kontrolle

4.454

Siemens-Mitarbeiter umringen aus Protest Werk

708

Kiosk-Angestellte vereitelt Raubüberfall mit lässigem Spruch

3.130

Frau bringt Kind zur Welt, jetzt drohen ihr fünf Jahre Haft

15.430

Sexuell missbraucht: 13-Jährige ruft per Handy Hilfe

6.307

Carmen Geiss: "Wir spielen nur noch das Ehepaar"

48.096

Dschungelcamp 2018: Nach der Show erwartet die Fans eine Überraschung

4.965