Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

Top

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

Top

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

Neu

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

Neu
1.368

Aue muss sich auf Schlamm-Platz einstellen

Aue - In Rostock, Erfurt, in Cottbus: Für Aue beginnen die Wochen der Ostduelle. Schon am Sonnabend bei Hansa wird der FCE voll gefordert sein. Vor allem vom Kopf her.
Schon das 0:0 im Hinspiel war ein reines Kampfspiel. Kann Aue mit Max Wegner die Hürde Rostock mit Tobias Jänicke heute überspringen?
Schon das 0:0 im Hinspiel war ein reines Kampfspiel. Kann Aue mit Max Wegner die Hürde Rostock mit Tobias Jänicke heute überspringen?

Von Thomas Nahrendorf

Aue - In Rostock, Erfurt, in Cottbus: Für Aue beginnen die Wochen der Ostduelle. Schon heute bei Hansa wird der FCE voll gefordert sein. Vor allem vom Kopf her.

Die „Veilchen“ müssen sich auf widrige Platzverhältnisse einstellen. „Ich habe in der Vorwoche die Partie der Rostocker gegen Aalen gesehen. Das war mehr Schlamm als Rasen“, sagt FCE-Sportdirektor Steffen Ziffert.

Das nasse Wetter setzt dem Grün im Ostseestadion mächtig zu. In dieser Woche regnete es weiter an der Küste. Der Platz wird nicht besser geworden sein. „Das müssen wir beachten“, so Ziffert.

Nun gibt es im Winter selten sehr gut bespielbare Rasenflächen. Damit müssen alle Teams irgendwie klarkommen. Die Auer müssen daher um zu gewinnen im Kopf gewillt sein, wieder so einen Fight abzuliefern wie zuletzt in Aalen und gegen Würzburg.

Das werden sie, verspricht Trainer Pavel Dotchev. Er wird noch mal ganz konkret darauf eingehen. „Rostock wird sicher mit vielen langen Bällen agieren und so versuchen, die schnellen Spitzen Marcel Ziemer und Melvin Platje einzusetzen. Das müssen wir unterbinden“, fordert der Coach. Vor allem Ziemer ist gut drauf, traf beim 3:0 gegen Aalen dreifach.

Deshalb ist der Coach auch froh, dass er mit Steve Breitkreuz und Adam Susac wieder auf seine etatmäßige Innenverteidigung setzen kann: „Die beiden sind genau richtig für dieses Stürmerduo. Die sind genauso robust und energisch.“

Ansonsten will Dotchev wieder auf seinen bewährten Stil setzen. Seine Jungs sollen über viel Ballbesitz das Geschehen bestimmen, sich Chancen herausspielen und nutzen. In Aalen beim 2:0 klappte das bestens. Um Platz zwei zu festigen, wäre eine Wiederholung angebracht.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

Neu

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

2.979

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.359
Anzeige

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

9.308

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

576

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.248
Anzeige

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

7.348

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

4.858

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

11.716

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

2.956

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.830

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.085
Anzeige

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

5.573

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

5.275

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.141
Anzeige

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

3.106

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

16.578

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.779
Anzeige

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

961

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

4.811

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.533
Anzeige

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

23.295

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.575

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.829
Anzeige

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

4.508

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.173

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

3.062

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

369

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

3.753

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

8.470

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

3.064

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

780

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.557

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

6.576

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.906

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.954

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.969

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.310

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.409

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

3.021

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

15.968

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.712

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

5.286

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.701

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

10.178

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

18.715

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.823

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.959

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.765

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

4.150

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

7.132

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.827

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.747

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

6.102

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

7.172