Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

Neu

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.129
Anzeige

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

59.732
Anzeige
1.373

Aue muss sich auf Schlamm-Platz einstellen

Aue - In Rostock, Erfurt, in Cottbus: Für Aue beginnen die Wochen der Ostduelle. Schon am Sonnabend bei Hansa wird der FCE voll gefordert sein. Vor allem vom Kopf her.
Schon das 0:0 im Hinspiel war ein reines Kampfspiel. Kann Aue mit Max Wegner die Hürde Rostock mit Tobias Jänicke heute überspringen?
Schon das 0:0 im Hinspiel war ein reines Kampfspiel. Kann Aue mit Max Wegner die Hürde Rostock mit Tobias Jänicke heute überspringen?

Von Thomas Nahrendorf

Aue - In Rostock, Erfurt, in Cottbus: Für Aue beginnen die Wochen der Ostduelle. Schon heute bei Hansa wird der FCE voll gefordert sein. Vor allem vom Kopf her.

Die „Veilchen“ müssen sich auf widrige Platzverhältnisse einstellen. „Ich habe in der Vorwoche die Partie der Rostocker gegen Aalen gesehen. Das war mehr Schlamm als Rasen“, sagt FCE-Sportdirektor Steffen Ziffert.

Das nasse Wetter setzt dem Grün im Ostseestadion mächtig zu. In dieser Woche regnete es weiter an der Küste. Der Platz wird nicht besser geworden sein. „Das müssen wir beachten“, so Ziffert.

Nun gibt es im Winter selten sehr gut bespielbare Rasenflächen. Damit müssen alle Teams irgendwie klarkommen. Die Auer müssen daher um zu gewinnen im Kopf gewillt sein, wieder so einen Fight abzuliefern wie zuletzt in Aalen und gegen Würzburg.

Das werden sie, verspricht Trainer Pavel Dotchev. Er wird noch mal ganz konkret darauf eingehen. „Rostock wird sicher mit vielen langen Bällen agieren und so versuchen, die schnellen Spitzen Marcel Ziemer und Melvin Platje einzusetzen. Das müssen wir unterbinden“, fordert der Coach. Vor allem Ziemer ist gut drauf, traf beim 3:0 gegen Aalen dreifach.

Deshalb ist der Coach auch froh, dass er mit Steve Breitkreuz und Adam Susac wieder auf seine etatmäßige Innenverteidigung setzen kann: „Die beiden sind genau richtig für dieses Stürmerduo. Die sind genauso robust und energisch.“

Ansonsten will Dotchev wieder auf seinen bewährten Stil setzen. Seine Jungs sollen über viel Ballbesitz das Geschehen bestimmen, sich Chancen herausspielen und nutzen. In Aalen beim 2:0 klappte das bestens. Um Platz zwei zu festigen, wäre eine Wiederholung angebracht.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

Neu

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

Neu

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Neu

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

84.095
Anzeige

Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

7.678

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

2.318

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

1.175

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

8.814

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

953

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

1.782

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

1.758

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

1.256

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

1.295

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

1.855

Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

2.121

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

1.353

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

1.061

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

3.930

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

4.937

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

2.950

48 Flüchtlinge büxen aus und keiner will nach ihnen suchen?

2.510

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

1.724

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

16.129
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

538

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

16.359

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

2.402

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

940

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

168

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

2.117

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

527

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

2.736

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

724

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

1.308

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

3.920

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

980

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.608

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

4.429

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.739

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

2.599

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

3.231

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

5.192

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

5.652

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

3.042

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

2.213

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

4.198

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

8.688

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.166

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

4.725

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

1.850

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.120

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

384

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

7.479

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.655