Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

NEU

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

NEU

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

NEU

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.108

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.846
Anzeige
1.673

Knie verdreht: Danneberg trotzdem zum Auftakt dabei

Chemnitz - Tim Danneberg (29) hat sich beim CFC-Testspiel gegen Nürnberg am Knie verletzt. Zum Saisonauftakt gegen die SG Sonnenhof Großaspach will und wird er dennoch spielen.
Kurz vorm Spielende verletzte sich Tim Danneberg am Knie. Physiotherapeut Florian Braband eilte sofort zur Hilfe. Gestern gab Danneberg Entwarnung. Er ist zum Auftakt dabei.
Kurz vorm Spielende verletzte sich Tim Danneberg am Knie. Physiotherapeut Florian Braband eilte sofort zur Hilfe. Gestern gab Danneberg Entwarnung. Er ist zum Auftakt dabei.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Schreckmoment in Hof! Tim Danneberg (29) sank beim 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg kurz vor Spielende verletzt zu Boden. "Ich wollte den Schuss eines Nürnbergers klären. Dabei habe ich mir das linke Knie verdreht."

Als der Schlusspfiff ertönt war, verschwand der CFC-Mittelfeldstratege umgehend in der Kabine. Am Morgen danach war "Danne" wieder deutlich besser drauf: "Ich habe gut geschlafen und nach dem Aufstehen keine Schmerzen gespürt. Jetzt komme ich gerade aus der Physio und kann Entwarnung geben."

Danneberg muss keine Trainingspause einlegen. Am Sonnabend zum Heimauftakt gegen Großaspach steht er Trainer Sven Köhler zur Verfügung!

"Wir haben uns in den Testspielen immer weiter gesteigert. Gegen Nürnberg hat jeder noch eine Schippe draufgelegt. Im Umfeld reden derzeit zwar viele nur vom Eröffnungsspiel gegen Mönchengladbach. Wir Spieler sind aber ganz klar auf Großaspach fokussiert", betont Danneberg.

Tim musste gegen Zweitligist Nürnberg auf seinen Nebenmann Julius Reinhardt verzichten, der sich seit Tagen mit einem grippalen Infekt herumplagt. Trainer Sven Köhler hofft, dass der Neuzugang bis zum Wochenende wieder voll bei Kräften ist.

Mit dem Auftritt seiner Mannen war der Fußball-Lehrer zufrieden. „Wir haben ein ordentliches Spiel abgeliefert“, sagte Köhler und ergänzte: „Wir konnten uns viele Chancen erarbeiten und haben uns das Unentschieden verdient. Defensiv hätte man die eine oder andere Situation sicher besser klären können. Man darf aber nicht vergessen, dass wir gegen eine sehr gute Zweitliga-Mannschaft gespielt haben.“

Neben Reinhardt fehlte beim CFC mit Jamil Dem ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler. Dem hat noch immer Schmerzen im Sprunggelenk. Diese Verletzung zog er sich vor zweieinhalb Wochen beim 1:3 in Berlin zu.

"Natürlich ist es ärgerlich, dass Julius und Jamil nicht spielen konnten. Auf der anderen Seite habe ich mich gefreut, dass Anton Fink und Björn Jopek schneller als erwartet wieder fit geworden sind. Am Ende muss man es ohnehin so nehmen, wie es kommt", meinte Köhler.

Foto:Picture Point

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

2.112

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

3.814

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.560
Anzeige

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

3.753

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

4.136

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.055
Anzeige

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

893

Donald Trump soll Persona non grata werden

1.839

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

746

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.583
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

250

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

3.248

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

13.312

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

7.014

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

2.371

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

3.796

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

718

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.695

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

4.872

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

5.787

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.011

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

6.767

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.789

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

5.826

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.483

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

8.103

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

10.544

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.062

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

11.667

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.004

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.983

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.299

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.462

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

9.526

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.206

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.558

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

4.182

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

6.061

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.994

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

52.814
Update

Petry und Pretzell in Bielefeld: AfD hat Angst vor Angriffen

1.633

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

11.270