Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

NEU

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

NEU

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.366
Anzeige
2.103

CFC-Neuzugang Jopek: "Da kommt hoffentlich noch mehr"

Chemnitz - Björn Jopek ist heiß auf den Saisonauftakt. Im letzten Testspiel stand er bereits in der Startelf, möchte es dem Trainer schwer machen, auf ihn zu verzichten.
Das Lachen ist zurückgekehrt: Björn Jopek stand nach Verletzungspause gegen Nürnberg erstmals wieder auf dem Platz. Links Philip Türpitz.
Das Lachen ist zurückgekehrt: Björn Jopek stand nach Verletzungspause gegen Nürnberg erstmals wieder auf dem Platz. Links Philip Türpitz.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Lange Zeit hatte CFC-Neuzugang Björn Jopek das (Verletzungs-)Pech an den Füßen kleben. "Das bin ich mittlerweile leider fast schon gewöhnt", sagt der gebürtige Berliner.

Doch er hat sich gerade noch rechtzeitig in Schwung gebracht. Obwohl er erst drei Tage zuvor ins Mannschaftstraining eingestiegen war, stand Jopek gegen Nürnberg in der Anfangself!

"Wir hatten die besseren Torchancen und hätten dieses Duell durchaus gewinnen können. Aber wenn man gegen einen Zweitligisten 1:1 spielt, kann man zufrieden sein", so Jopek.

Von seiner schnellen Rückkehr war der Mittelfeldspieler selbst überrascht. "Eigentlich wurde nach meiner Knieverletzung von zwei Wochen Pause gesprochen. Ich konnte am Donnerstag wieder schmerzfrei trainieren. Es scheint nicht so schlimm gewesen zu sein, wie zunächst angenommen."

Björn Jopek (re.) soll mit seinem Spielwitz die Offensive beleben. Der Berliner kann aber auch rustikal zupacken, wie hier gegen Nürnbergs Ondrej Petrak.
Björn Jopek (re.) soll mit seinem Spielwitz die Offensive beleben. Der Berliner kann aber auch rustikal zupacken, wie hier gegen Nürnbergs Ondrej Petrak.

Zur Halbzeitpause nahm Trainer Sven Köhler den 22-Jährigen vom Platz. „Eine bewusste Entscheidung. Wir wollten nicht riskieren, dass sich Björn erneut verletzt, wenn er müde wird.“Jopek war froh, dass er endlich wieder spielen konnte. „Ich habe aber auch gemerkt, dass ich ganz schön Rost angesetzt habe. Ich bin schwer reingekommen, mit der Zeit wurde es dann besser. Aber da kommt hoffentlich noch bisschen mehr.“

Das hofft auch sein Trainer, der Jopek durchaus in der Stammelf sieht. „Wenn ich meine Leistung bringe, werde ich auf meine Einsätze kommen“, sagt Jopek und ergänzt:

„Wir sind dieses Jahr im zentralen Mittelfeld ziemlich variabel. Da wird jeder Spieler seine Pausen und Einsätze bekommen. Je nach Gegner können wir mal offensiver, mal defensiver agieren. Das wird der Trainer schon machen.“

Fotos: Picture Point

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

NEU

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

NEU

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

715

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

2.481

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.912
Anzeige

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.422

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

1.954

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

9.275
Anzeige

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.116

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

705

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

3.440

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

2.378

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

3.064

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

2.047

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

5.470

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.098

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

10.133

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

7.383

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

9.092
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

10.537

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

215

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.122

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.027

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

2.052

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

4.985

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

5.534

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

10.454

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

7.579

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

10.532

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.183

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.417

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

8.125

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.346

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.197

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

23.782

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.666

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.431

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

15.501

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.378

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

12.005

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.335

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.600