Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

2.157

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

7.603

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

456
2.170

Nullnummer gegen Großaspach: CFC enttäuscht zum Auftakt

Chemnitz - Kein guter Saisonstart für den CFC. Gegen die SG Sonnenhof Großaspach gab es am 1. Spieltag daheim nur ein müdes 0:0.
Es fehlten Tore. CFC-Trainer Sven Köhler musste zum Saisonstart mit einem 0:0 zufrieden sein.
Es fehlten Tore. CFC-Trainer Sven Köhler musste zum Saisonstart mit einem 0:0 zufrieden sein.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Die Chancen waren da, doch das Tor wollte einfach nicht fallen! Der CFC musste sich zum Saisonauftakt mit einem 0:0 gegen die SG Sonnenhof Großaspach begnügen.

Den erhofften Heimsieg hat die Elf von Trainer Sven Köhler damit verpasst!

Zur Pause gabs nur zögerlichen Applaus für die Himmelblauen. Die begannen konzentriert und kamen durch einen direkten Freistoß von Anton Fink (18.) zur ersten Tormöglichkeit.

Sechs Minuten später hatte Daniel Frahn nach einem sensationellen Pass von Björn Jopek die Führung auf dem Fuß. Der Stürmer brachte das runde Leder nicht an Torhüter Kevin Broll vorbei.

Dennis Mast war einer von drei Neuzugängen in der Startelf.
Dennis Mast war einer von drei Neuzugängen in der Startelf.

Nach einer halben Stunde legten die Großaspacher ihre Zurückhaltung ab.

Zunächst nahm Daniel Hägele aus dem Hinterhalt Maß, der Ball strich übers Tor (32.). Beim Schuss von Jeremias Lorch musste Keeper Kevin Kunz das erste Mal sein ganzes Können aufbieten. Gedankenschnell parierte er den verdeckten 25-Meter-Schuss.

Nach dem folgenden Eckball kam Pascal Sohm frei zum Schuss - wieder reagierte Kunz großartig, verhinderte den Rückstand.

In der 37. Minute klärte Philip Türpitz gegen Julian Leist auf der Linie. Das 0:0 war nach 45 Minuten für die Köhler-Elf schmeichelhaft.

Tim Danneberg musste kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz
Tim Danneberg musste kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz

Die zweite Häfte begann wie die erste: Die Gastgeber machten Druck, drängten auf das 1:0. Aber Großaspach stand gut, verteidigte geschickt, ließ kaum etwas zu.

Nach Frahns Flanke in den Strafraum hatten die 7200 Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, doch Dennis Mast wurde in letzter Sekunde geblockt (60.). Dann lief Frahn frei auf das Gästetor zu, sein Schuss strich denkbar knapp über das Gehäuse (68.) - das hätte die Führung sein müssen!

In der 85. Minute rettete Kunz wenigstens einen Punkt. Gegen den eingewechselten Nicolas Jüllich verhinderte er mit seiner Fußabwehr das Gegentor.

Kurz zuvor war Tim Danneberg mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Er verpasst damit das Derby am Sonnabend beim Halleschen FC.

Fotos:Picture Point / Kerstin Kummer

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

6.084

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

3.996

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

8.810

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

2.383

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.326
Anzeige

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.613

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

4.612

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.414
Anzeige

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

4.444

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

2.288

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

14.424

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.239
Anzeige

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

4.174

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

18.306

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.786
Anzeige

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.416

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

4.073

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.502
Anzeige

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.014

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

2.857

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.093
Anzeige

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

329

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

3.402

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.757
Anzeige

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

7.684

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

2.785

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

709

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.408

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

5.925

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.529

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.775

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.723

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.139

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.238

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

2.644

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

15.148

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.633

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

4.971

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.612

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

9.829

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

18.116

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.731

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.686

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.661

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

3.988

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

6.866

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.679

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.594

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

5.993

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

6.917

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.993

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.524
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

977

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.652

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

2.392
Update