"Nacht der 1000 Lichter"... Gedenken an Loveparade-Unglück

800

Auch diese Promis lästern über die Katzenberger-"Hochzeit"

5.174

Ohne Konsequenzen! Jugendliche filmen Mann beim Ertrinken statt zu helfen

5.315

Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

5.616
2.173

Nullnummer gegen Großaspach: CFC enttäuscht zum Auftakt

Chemnitz - Kein guter Saisonstart für den CFC. Gegen die SG Sonnenhof Großaspach gab es am 1. Spieltag daheim nur ein müdes 0:0.
Es fehlten Tore. CFC-Trainer Sven Köhler musste zum Saisonstart mit einem 0:0 zufrieden sein.
Es fehlten Tore. CFC-Trainer Sven Köhler musste zum Saisonstart mit einem 0:0 zufrieden sein.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Die Chancen waren da, doch das Tor wollte einfach nicht fallen! Der CFC musste sich zum Saisonauftakt mit einem 0:0 gegen die SG Sonnenhof Großaspach begnügen.

Den erhofften Heimsieg hat die Elf von Trainer Sven Köhler damit verpasst!

Zur Pause gabs nur zögerlichen Applaus für die Himmelblauen. Die begannen konzentriert und kamen durch einen direkten Freistoß von Anton Fink (18.) zur ersten Tormöglichkeit.

Sechs Minuten später hatte Daniel Frahn nach einem sensationellen Pass von Björn Jopek die Führung auf dem Fuß. Der Stürmer brachte das runde Leder nicht an Torhüter Kevin Broll vorbei.

Dennis Mast war einer von drei Neuzugängen in der Startelf.
Dennis Mast war einer von drei Neuzugängen in der Startelf.

Nach einer halben Stunde legten die Großaspacher ihre Zurückhaltung ab.

Zunächst nahm Daniel Hägele aus dem Hinterhalt Maß, der Ball strich übers Tor (32.). Beim Schuss von Jeremias Lorch musste Keeper Kevin Kunz das erste Mal sein ganzes Können aufbieten. Gedankenschnell parierte er den verdeckten 25-Meter-Schuss.

Nach dem folgenden Eckball kam Pascal Sohm frei zum Schuss - wieder reagierte Kunz großartig, verhinderte den Rückstand.

In der 37. Minute klärte Philip Türpitz gegen Julian Leist auf der Linie. Das 0:0 war nach 45 Minuten für die Köhler-Elf schmeichelhaft.

Tim Danneberg musste kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz
Tim Danneberg musste kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz

Die zweite Häfte begann wie die erste: Die Gastgeber machten Druck, drängten auf das 1:0. Aber Großaspach stand gut, verteidigte geschickt, ließ kaum etwas zu.

Nach Frahns Flanke in den Strafraum hatten die 7200 Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, doch Dennis Mast wurde in letzter Sekunde geblockt (60.). Dann lief Frahn frei auf das Gästetor zu, sein Schuss strich denkbar knapp über das Gehäuse (68.) - das hätte die Führung sein müssen!

In der 85. Minute rettete Kunz wenigstens einen Punkt. Gegen den eingewechselten Nicolas Jüllich verhinderte er mit seiner Fußabwehr das Gegentor.

Kurz zuvor war Tim Danneberg mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Er verpasst damit das Derby am Sonnabend beim Halleschen FC.

Fotos:Picture Point / Kerstin Kummer

Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

8.479

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

7.503

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

7.493

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

3.588

Tag24 sucht genau Dich!

32.633
Anzeige

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

5.747

Erst Ständer, dann Gesicht: Diese Dating-App zeigt Dir einfach ALLES!

8.327

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.607
Anzeige

Kein Geld für den Bus? Mann fährt aufm Dach mit

786

"Kevin allein zu Haus"- Star gestorben

8.881

TV-Promi und Gagmaschine Simon Gosejohann moderiert das Kneipenquiz

99

Sieben Kilo Fleisch krachen auf Hausdach

3.895

Vier Verletzte: Horrorcrash auf Autobahnzubringer!

685

Mysteriös! Verrät Bachelorette Jessica mit diesem Post etwa bereits die Trennung?

5.196

Zweijähriges Kind bei 50 Grad Hitze im Auto zurückgelassen

5.349

Sie wollten heiraten: Bachelor-Paar macht Schluss!

14.933

Dreiste Lüge? Falscher Kelly-Family-Bus zum Verkauf angeboten

7.484

Rocco Starks neue Freundin nur ein Abklatsch von Kim?

693

Massenschlägerei zwischen Deutschen und Asylbewerbern

3.595

21-Jähriger stirbt nach Sturz von Hausfassade

2.757

Mann ersticht den Hund seiner Freundin, weil er zu ihr hielt

2.108

IS-Führer "Al-Baghdadi ist am Leben"

3.771

Junge reißt Mädchen das Kopftuch herunter: Am Ende werfen alle mit Eiern auf die Polizei

6.771

Rückschlag: Darum verliert Schulz seinen Kampagnenchef

1.669

Nutzt Petry ihr Baby für den AfD-Wahlkampf aus?

4.494

Vom Pavillon bis zum Einwegzelt: So viel Dreck machen Festivals

931

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kühlfirma

3.055

Horrorunfall! Mann aus Auto geschleudert

382

Hier bekommst Du auf dumme Kommentare jetzt eine klangvolle Ohrfeige

597

Polizei-Gewerkschaft fordert neue Waffen nach G20

2.607

So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

8.563

Dumm gelaufen! Dieb will "Bumskarre" klauen

4.340

Frau randaliert und beißt Loch in Sitz von Polizeiauto

1.543

Abschussquote für Wölfe! Dieser Mann will handeln

1.486

Katzenberger noch immer ledig? So kommentieren sie und der Pfarrer die Gerüchte

8.405

Bandenkrieg? Streit zwischen KMN-Gang und Miri-Clan eskaliert

20.010

Weil ein Mann sein Auto wendete: Motorradfahrer muss sterben

3.807

Darum erteilt GZSZ-Star Schlönvoigt dem Ballermann eine Absage

1.070

Ekelalarm! Familie wegen Kakerlaken-Befall evakuiert und desinfiziert

4.882

Zehnjähriger flieht aus Angst vor Eltern in die Schweiz

5.254

Dieser Mann geht jeden Tag ins Disneyland

1.137

Großeinsatz im Zugtunnel! Hier muss die Feuerwehr anrücken

318

Es ist Linda! 16-jährige IS-Kämpferin aus Pulsnitz identifiziert

20.111
Update

Tragisch: Diese drei süßen Kinder sind bald Vollwaisen

52.680

Nach blutiger Messerattacke: FC Inter-Trainer wieder zu Hause

921

Bitter nötig! Dieser Wachs-Figuren-Star wurde überarbeitet

3.477

Kühe bringen Pferd zum Ausrasten: Zwei Verletzte bei Kutschfahrt

1.376

Rückruf bei REWE: Diese Mettwurst macht Euch krank!

1.743

16-jährige Motorradfahrerin überholt und prallt gegen Baum: Junge (15) tot

5.274

Spezialgerät beginnt mit Bergung des umgestürzten Krans

4.479
Update

Ex-Leipziger Professor: "Journalisten berichteten in Flüchtlingskrise nicht neutral!"

5.728

Sommer ist, was man daraus macht! Tipps für ein sommerliches Wochenende

135

Alles für Klicks! Bloggerin schiebt sich lebenden Aal in die Vagina

41.368

Nach Chesters Tod: Twitter-Profil seiner Frau gehackt

7.662

Schnarch! Flüssigbeton landet in falschem Schlafzimmer

4.063