Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

TOP

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

NEU

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.609
Anzeige
2.151

Nullnummer gegen Großaspach: CFC enttäuscht zum Auftakt

Chemnitz - Kein guter Saisonstart für den CFC. Gegen die SG Sonnenhof Großaspach gab es am 1. Spieltag daheim nur ein müdes 0:0.
Es fehlten Tore. CFC-Trainer Sven Köhler musste zum Saisonstart mit einem 0:0 zufrieden sein.
Es fehlten Tore. CFC-Trainer Sven Köhler musste zum Saisonstart mit einem 0:0 zufrieden sein.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Die Chancen waren da, doch das Tor wollte einfach nicht fallen! Der CFC musste sich zum Saisonauftakt mit einem 0:0 gegen die SG Sonnenhof Großaspach begnügen.

Den erhofften Heimsieg hat die Elf von Trainer Sven Köhler damit verpasst!

Zur Pause gabs nur zögerlichen Applaus für die Himmelblauen. Die begannen konzentriert und kamen durch einen direkten Freistoß von Anton Fink (18.) zur ersten Tormöglichkeit.

Sechs Minuten später hatte Daniel Frahn nach einem sensationellen Pass von Björn Jopek die Führung auf dem Fuß. Der Stürmer brachte das runde Leder nicht an Torhüter Kevin Broll vorbei.

Dennis Mast war einer von drei Neuzugängen in der Startelf.
Dennis Mast war einer von drei Neuzugängen in der Startelf.

Nach einer halben Stunde legten die Großaspacher ihre Zurückhaltung ab.

Zunächst nahm Daniel Hägele aus dem Hinterhalt Maß, der Ball strich übers Tor (32.). Beim Schuss von Jeremias Lorch musste Keeper Kevin Kunz das erste Mal sein ganzes Können aufbieten. Gedankenschnell parierte er den verdeckten 25-Meter-Schuss.

Nach dem folgenden Eckball kam Pascal Sohm frei zum Schuss - wieder reagierte Kunz großartig, verhinderte den Rückstand.

In der 37. Minute klärte Philip Türpitz gegen Julian Leist auf der Linie. Das 0:0 war nach 45 Minuten für die Köhler-Elf schmeichelhaft.

Tim Danneberg musste kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz
Tim Danneberg musste kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz

Die zweite Häfte begann wie die erste: Die Gastgeber machten Druck, drängten auf das 1:0. Aber Großaspach stand gut, verteidigte geschickt, ließ kaum etwas zu.

Nach Frahns Flanke in den Strafraum hatten die 7200 Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, doch Dennis Mast wurde in letzter Sekunde geblockt (60.). Dann lief Frahn frei auf das Gästetor zu, sein Schuss strich denkbar knapp über das Gehäuse (68.) - das hätte die Führung sein müssen!

In der 85. Minute rettete Kunz wenigstens einen Punkt. Gegen den eingewechselten Nicolas Jüllich verhinderte er mit seiner Fußabwehr das Gegentor.

Kurz zuvor war Tim Danneberg mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Er verpasst damit das Derby am Sonnabend beim Halleschen FC.

Fotos:Picture Point / Kerstin Kummer

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

NEU

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.259
Anzeige

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

NEU

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

3.521

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

2.423

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

843

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

734

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

2.283

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

3.998

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

2.894

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.309
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

776

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

2.425

Deutscher Film für Oscar nominiert

484

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.314

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

7.329

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.596
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

983

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

6.038

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

101

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

2.704

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.623

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

3.914

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

516

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.269

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

3.506

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

4.531

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

4.515

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

603

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

647

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

2.140

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

7.519

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

7.472

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

877

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.933

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.661

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.085

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

5.527

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

180

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

2.191

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

6.481

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

14.010