22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

TOP

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

NEU

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

NEU

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.149

Nullnummer gegen Großaspach: CFC enttäuscht zum Auftakt

Chemnitz - Kein guter Saisonstart für den CFC. Gegen die SG Sonnenhof Großaspach gab es am 1. Spieltag daheim nur ein müdes 0:0.
Es fehlten Tore. CFC-Trainer Sven Köhler musste zum Saisonstart mit einem 0:0 zufrieden sein.
Es fehlten Tore. CFC-Trainer Sven Köhler musste zum Saisonstart mit einem 0:0 zufrieden sein.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Die Chancen waren da, doch das Tor wollte einfach nicht fallen! Der CFC musste sich zum Saisonauftakt mit einem 0:0 gegen die SG Sonnenhof Großaspach begnügen.

Den erhofften Heimsieg hat die Elf von Trainer Sven Köhler damit verpasst!

Zur Pause gabs nur zögerlichen Applaus für die Himmelblauen. Die begannen konzentriert und kamen durch einen direkten Freistoß von Anton Fink (18.) zur ersten Tormöglichkeit.

Sechs Minuten später hatte Daniel Frahn nach einem sensationellen Pass von Björn Jopek die Führung auf dem Fuß. Der Stürmer brachte das runde Leder nicht an Torhüter Kevin Broll vorbei.

Dennis Mast war einer von drei Neuzugängen in der Startelf.
Dennis Mast war einer von drei Neuzugängen in der Startelf.

Nach einer halben Stunde legten die Großaspacher ihre Zurückhaltung ab.

Zunächst nahm Daniel Hägele aus dem Hinterhalt Maß, der Ball strich übers Tor (32.). Beim Schuss von Jeremias Lorch musste Keeper Kevin Kunz das erste Mal sein ganzes Können aufbieten. Gedankenschnell parierte er den verdeckten 25-Meter-Schuss.

Nach dem folgenden Eckball kam Pascal Sohm frei zum Schuss - wieder reagierte Kunz großartig, verhinderte den Rückstand.

In der 37. Minute klärte Philip Türpitz gegen Julian Leist auf der Linie. Das 0:0 war nach 45 Minuten für die Köhler-Elf schmeichelhaft.

Tim Danneberg musste kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz
Tim Danneberg musste kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz

Die zweite Häfte begann wie die erste: Die Gastgeber machten Druck, drängten auf das 1:0. Aber Großaspach stand gut, verteidigte geschickt, ließ kaum etwas zu.

Nach Frahns Flanke in den Strafraum hatten die 7200 Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, doch Dennis Mast wurde in letzter Sekunde geblockt (60.). Dann lief Frahn frei auf das Gästetor zu, sein Schuss strich denkbar knapp über das Gehäuse (68.) - das hätte die Führung sein müssen!

In der 85. Minute rettete Kunz wenigstens einen Punkt. Gegen den eingewechselten Nicolas Jüllich verhinderte er mit seiner Fußabwehr das Gegentor.

Kurz zuvor war Tim Danneberg mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Er verpasst damit das Derby am Sonnabend beim Halleschen FC.

Fotos:Picture Point / Kerstin Kummer

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

NEU

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

NEU

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

NEU

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

1.441

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

2.000

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

1.409

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

2.850

Schwere Explosionen in Istanbul: 29 Tote, 166 Verletzte

7.173
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.502

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

4.767

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

22.872

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

4.905

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

10.909

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.005

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.110

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

23.357

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

5.151

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.076

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.942

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

12.118

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

4.173

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.666

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

6.595

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

7.522

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

15.070

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.998

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

10.899

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.627

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.154

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.083

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

23.133

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

5.819

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.393

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.175

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.813

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.419

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

13.317

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.568

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

13.689

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.990

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.921

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.845

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

661