Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

TOP

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

1.225

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

5.877

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

1.222

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.791
Anzeige
2.158

Nullnummer gegen Großaspach: CFC enttäuscht zum Auftakt

Chemnitz - Kein guter Saisonstart für den CFC. Gegen die SG Sonnenhof Großaspach gab es am 1. Spieltag daheim nur ein müdes 0:0.
Es fehlten Tore. CFC-Trainer Sven Köhler musste zum Saisonstart mit einem 0:0 zufrieden sein.
Es fehlten Tore. CFC-Trainer Sven Köhler musste zum Saisonstart mit einem 0:0 zufrieden sein.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Die Chancen waren da, doch das Tor wollte einfach nicht fallen! Der CFC musste sich zum Saisonauftakt mit einem 0:0 gegen die SG Sonnenhof Großaspach begnügen.

Den erhofften Heimsieg hat die Elf von Trainer Sven Köhler damit verpasst!

Zur Pause gabs nur zögerlichen Applaus für die Himmelblauen. Die begannen konzentriert und kamen durch einen direkten Freistoß von Anton Fink (18.) zur ersten Tormöglichkeit.

Sechs Minuten später hatte Daniel Frahn nach einem sensationellen Pass von Björn Jopek die Führung auf dem Fuß. Der Stürmer brachte das runde Leder nicht an Torhüter Kevin Broll vorbei.

Dennis Mast war einer von drei Neuzugängen in der Startelf.
Dennis Mast war einer von drei Neuzugängen in der Startelf.

Nach einer halben Stunde legten die Großaspacher ihre Zurückhaltung ab.

Zunächst nahm Daniel Hägele aus dem Hinterhalt Maß, der Ball strich übers Tor (32.). Beim Schuss von Jeremias Lorch musste Keeper Kevin Kunz das erste Mal sein ganzes Können aufbieten. Gedankenschnell parierte er den verdeckten 25-Meter-Schuss.

Nach dem folgenden Eckball kam Pascal Sohm frei zum Schuss - wieder reagierte Kunz großartig, verhinderte den Rückstand.

In der 37. Minute klärte Philip Türpitz gegen Julian Leist auf der Linie. Das 0:0 war nach 45 Minuten für die Köhler-Elf schmeichelhaft.

Tim Danneberg musste kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz
Tim Danneberg musste kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz

Die zweite Häfte begann wie die erste: Die Gastgeber machten Druck, drängten auf das 1:0. Aber Großaspach stand gut, verteidigte geschickt, ließ kaum etwas zu.

Nach Frahns Flanke in den Strafraum hatten die 7200 Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, doch Dennis Mast wurde in letzter Sekunde geblockt (60.). Dann lief Frahn frei auf das Gästetor zu, sein Schuss strich denkbar knapp über das Gehäuse (68.) - das hätte die Führung sein müssen!

In der 85. Minute rettete Kunz wenigstens einen Punkt. Gegen den eingewechselten Nicolas Jüllich verhinderte er mit seiner Fußabwehr das Gegentor.

Kurz zuvor war Tim Danneberg mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Er verpasst damit das Derby am Sonnabend beim Halleschen FC.

Fotos:Picture Point / Kerstin Kummer

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

4.992

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

2.055

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.118
Anzeige

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.465

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

5.444

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

1.886

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

1.473

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.155
Anzeige

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.608

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

5.026

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

450

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.028

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.234

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

11.994

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

3.924

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

8.023

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

3.379

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

3.900

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

3.893

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.241

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.638

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

429

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.477

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

328

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

4.433

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

3.773

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

6.100

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.730

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

11.045

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

15.010

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

18.802

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.911

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

13.595

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

10.717

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

9.902

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.694

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.704

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.623

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

6.143

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.094

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

7.633

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.656