Hallo, ich bin der neue Chef der DVB

Ich bin der Neue: Lars Seiffert (46) ist ab 17. September einer der neuen DVB-Chefs.
Ich bin der Neue: Lars Seiffert (46) ist ab 17. September einer der neuen DVB-Chefs.

Von Dirk Hein

Dresden - Die Verkehrsbetriebe bekommen einen weiteren neuen Chef. Ab 17. September wird Lars Seiffert (46) Nachfolger von Hans-Jürgen Credé (62).

Seiffert ist bislang Chef der DVB-Fährleute und der nicht direkt bei den DVB beschäftigten Busfahrern. Er wird wie Credé, der in den Ruhestand geht, für Betrieb und Personal zuständig sein. Im Aufsichtsrat war Seiffert auf Vorschlag der Arbeitnehmer gewählt worden.

Er wird gleichzeitig mit seinem Job als DVB-Boss auch Chef der Technischen Werke Dresden, zu denen neben den DVB auch die DREWAG gehört. Lars Seiffert ist das zweite neue Gesicht an der DVB-Spitze.

Bereits seit März ist klar, dass Andreas Hemmersbach (46) die Nachfolge von DVB-Boss Reiner Zieschank (63) antritt.

Mit beiden neuen Chefs setzen die DVB auf Kontinuität. Sowohl Seiffert als auch Hemmersbach arbeiten seit Jahren im eigenen Konzern, steigen jetzt an dessen Spitze auf.

Foto: Christian Suhrbier


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0