Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

NEU

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

2.210

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

207
1.357

Fällt Marco Reus monatelang aus?

Köln/Dortmund: Erst verpasst Marco Reus die EM, dann stellt sich seine Verletzung als schwerer als gedacht heraus. Ein Sportmediziner vermutet nun, dass dem DFB-Star eine Pause von bis zu einem halben Jahr droht.
Nach der Schambeinentzündung hat sich Marco Reus nun vermutlich noch einen Sehneneinriss zugezogen. Deshalb droht ihm eine noch längere Pause.
Nach der Schambeinentzündung hat sich Marco Reus nun vermutlich noch einen Sehneneinriss zugezogen. Deshalb droht ihm eine noch längere Pause.

Dortmund / Köln: Von wegen schlechte Form: Wegen einer Schambeinentzündung wurde Marco Reus von Bundestrainer Joachim Löw nicht für die Euro 2016 nominiert. Womöglich hat sich Reus außerdem noch einen Sehneneinriss zugezogen.

Das würde im schlimmsten Fall eine Pause von bis zu einem halben Jahr bedeuten. Ausgerechnet an seinem 27. Geburtstag erhielt Marco Reus die Nachricht vom Aus für die Fußball-Europameisterschaft 2016.

Seine Verletzung hat sich inzwischen als hartnäckige Schambeinentzündung herausgestellt. Nun existieren neue Informationen der BILD-Zeitung, dass Marco Reus sich außerdem noch einen Sehneneinriss zugezogen hat. Passiert sein soll das Ganze im DFB-Pokal-Finale gegen Bayern München, das der BVB knapp nach Elfmeterschießen verlor.

Dadurch würde sich die Ausfallzeit von Marco Reus drastisch verlängern. Ingo Froböse, Sportmediziner an der Sporthochschule in Köln vermutet, dass die Kombination beider Verletzungen nur durch sechs Monate Pause kuriert werden könne.

Das würde bedeuten, dass der BVB 2016 komplett auf Marco Reus verzichten müsste.

Der Verein hüllt sich angesichts dieser neuerlichen Erkenntnisse um die Verletzung des Superstars in Schweigen.

UPDATE 17:36 Uhr: Der Verein Borussia Dortmund hat in einer Erklärung die Gerüchte zum Krankheitsbild von Marco Reus dementiert. "Mitnichten hat der 27-Jährige Sehnen- oder Schambein-Schäden erlitten, die zu einem kompletten Ausfall in 2016 führen, wie heute kolpoitiert wurde. Verletzungen dieser Art wurden weder vom Vereinsarzt noch von den Ärzten der Nationalmannschaft diagnostiziert."

Foto: Imago

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

8.300

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.042

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

849

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

1.951

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

813

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

4.976

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

2.536

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

3.478

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

1.984

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.103

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

8.320

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

961

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.030

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.035

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

9.241

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

261

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

535

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

1.962

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.385

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.380

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.420

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.755

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

336

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.725

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.131

Gisela May ist gestorben

3.402

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.453

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.017

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.275

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

3.748

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.356

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

6.797

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.018

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.766

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

3.989

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.510

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

7.993

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

1.995

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.426

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.572

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

5.926

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.662

Dieser Zettel rührt zu Tränen

8.889