19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

NEU

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

NEU

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

NEU

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

8.666
Anzeige
709

Wir sind die jungen Wilden vom Zoo!

Dresden - Die jüngsten Zoobewohner halten derzeit mit ihren ersten Alleingängen im Gehege ihre Eltern auf Trab. Mit ihren Kulleraugen und tapsigen Bewegungen sind sie die Lieblinge der Besucher. Die gute Nachricht: Es ist noch mehr unterwegs!

Von Anneke Müller

Dresden - Die jüngsten Zoobewohner halten derzeit mit ihren ersten Alleingängen im Gehege ihre Eltern auf Trab. Mit ihren Kulleraugen und tapsigen Bewegungen sind sie die Lieblinge der Besucher.

Die gute Nachricht: Es ist noch mehr unterwegs! Zu den Katta-Zwillingen, dem kleinen Trampeltier, dem Kugelgürteltiernachwuchs und anderen Babys gesellen sich bald noch Eselfohlen und sogar ein Hirschlein.

Im Zoo ist man zufrieden. Zoosprecher Thomas Brockmann (30): „Der Nachwuchs entwickelt sich sehr gut.“

Hildes und Horsts jüngster Spross hält die Erdmännchen-Familie auf Trab. Immer in Bewegung huscht das kleine Knäulchen, das seinen Zwilling bald nach der Geburt vor knapp drei Monaten verlor, umher. Bleibt zu hoffen, dass Horst und Hilde bald einen Spielkameraden für den kleinen Springinsfeld nachlegen.

Hmmm! Nudeln sind lecker. Das kleine Faultier, kaum drei Monate alt, versucht sich schon an anderen Köstlichkeiten neben Mami Marlies’ Brust. Nach drei Monaten wiegt es schon 1270 Gramm und damit mehr als doppelt so viel wie bei der Geburt (526 Gramm). Einen Namen hat es noch nicht, weil sein Geschlecht noch nicht feststeht.

Die Katta-Zwillinge turnen schon mächtig auf ihrer Insel umher und können gar nicht genug davon bekommen. Die kleinen Lemuren - ursprünglich aus Madagaskar - sind gerade erst einen guten Monat alt. Doch verlassen sie Muttis Rücken immer öfter, um allein die Welt zu erkunden. Ob sie Schwestern, Brüder oder beides sind, ist noch nicht zu sehen.

Trampeltierchen Vasco fühlt sich offenbar wohl bei dem schönen Frühlingswetter. Es ist gerade einen Monat alt geworden und tapst schon ganz mutig auch mal ein paar Meter von Mutti weg. Obwohl Vasco über ein Jahr gesäugt wird, testet er schon die ersten Heuhalme zum Dessert.

Nur eine Hand groß ist das Kugelgürteltierchen, das Ende Februar zur Welt kam. 547 Gramm wiegt die kleine „Ösibrosche“, die Tochter von Mutter „Ösischnalle“ und Vater „Gurt“. Sie hat schon angefangen, Mehlwürmer zu malmen, und ist - des noch weichen und sehr empfindlichen Panzers wegen - allein mit ihrer Mami im Brandes-Haus untergebracht.

Auch im Mini-Zoo in Aue gab es Nachwuchs

Fotos: Christian Suhrbier

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

NEU

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.886
Anzeige

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

NEU

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

NEU

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

NEU

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

1.942

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.354
Anzeige

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

1.574

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

3.987

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

1.669

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

7.264

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

6.531

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

7.199
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

9.111

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

162

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

3.518

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

886

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

1.734

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

3.925

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

4.759

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

8.356

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

6.836

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

9.342

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

1.998

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.325

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

7.246

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.102

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.046

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

22.800

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.633

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.336

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

14.824

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.297

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

11.793

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.314

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.475

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

11.902

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

47.986

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.749

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

4.016

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

9.745