Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

NEU

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

NEU

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

NEU

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.276
Anzeige
6.270

Hilßner freut sich auf das Wiedersehen mit den Ex-Kollegen

Dresden - Marcel Hilßner ist die positive Überraschung der Saison-Vorbereitung bei Dynamo. Im Interview äußert er sich zu seinen Stammplatzchancen und dem Wiedersehen mit Werder Bremen.

Marcel Hilßner und Marvin Stefaniak könnten bei Dynamo die neue Flügelzange bilden.
Marcel Hilßner und Marvin Stefaniak könnten bei Dynamo die neue Flügelzange bilden.

Von Tom Jacob

Dresden - Neuzugang Marcel Hilßner hat bereits in der Vorbereitung überzeugt. Nicht nur seine regelmäßigen Einsatzzeiten in den Testspielen kamen bei den Fans gut an, auch sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen FC Slovan Liberec brachte dem 21-Jährigen Pluspunkte ein. MOPO24 sprach mit dem starken Linksfüßer.

MOPO24: Beim Bundeswehrkarriere-Cup am Wochenende ist auch Ihr Ex-Verein Werder Bremen zu Gast. Wie groß ist die Vorfreude auf die alten Kollegen?

Hilßner: "Leider konnte ich mich noch nicht von jedem richtig verabschieden, daher ist es schön, alle Gesichter nochmal wiederzusehen. Ich werde mir auf jeden Fall die Zeit nehmen, mit dem einen oder anderen noch ein paar Gespräche zu führen."

Da ballt er die Fäuste: Marcel Hilßner nach seinem Tor gegen Slovan Liberec. Die Vorbereitung lief für ihn bisher sehr ordentlich.
Da ballt er die Fäuste: Marcel Hilßner nach seinem Tor gegen Slovan Liberec. Die Vorbereitung lief für ihn bisher sehr ordentlich.

MOPO24: Das ist der letzte große Test. Sind Sie schon heiß auf die neue Saison?

Hilßner: "Definitiv! Das bin ich schon seit Beginn der Vorbereitung. Ich bin in Dresden sehr gut aufgenommen worden und habe richtig Bock auf die neue Saison."

MOPO24: Gibt es persönliche Ziele?

Hilßner: "Ich möchte so viel Spielpraxis wie möglich sammeln, verletzungsfrei bleiben und mit meinen Fähigkeiten der Mannschaft helfen."

MOPO24: Sie haben von der „U 16“ an schon einige Jugend-Länderspiele für Deutschland bestritten und kennen die Jungs aus der „U 21“, die jetzt nach Rio fahren. Gibt es zu jemandem einen besonderen Kontakt?

Hilßner: "Ja, mit Davie Selke habe ich aus gemeinsamer Zeit noch regelmäßig Kontakt. Ich wünsche ihm viel Erfolg."

Mit seinem linken Hammer wird Marcel Hilßner immer wieder torgefährlich.
Mit seinem linken Hammer wird Marcel Hilßner immer wieder torgefährlich.

MOPO24: Als gebürtiger Leipziger haben Sie bei Rotation Leipzig und bei Sachsen Leipzig vor dem Wechsel zu Bremen gespielt. Jetzt kommt eine Leipziger Mannschaft in der ersten Pokalrunde nach Dresden...

Hilßner: "Bremen und Leipzig waren meine Wunschgegner für die erste Pokalrunde. Bis auf den Kontakt zu Davie Selke habe ich aber keinen Bezug zu diesem Verein.

Daher ist es ein Spiel wie jedes andere und ich hoffe, dass wir diese Runde überstehen."

Fotos: Lutz Hentschel

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

7.218

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

287

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

480

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

3.772

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.203
Anzeige

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

1.934

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.176

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.816
Anzeige

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

857

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.045

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

11.798

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

2.652

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

3.642

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

7.272

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.257

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.955

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

8.134

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

2.823

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

2.238

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

3.029

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

5.832

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

829

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.641

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.646

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

15.906

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

4.975

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

10.267

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

4.368

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

4.917

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

4.888

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.736

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

4.006

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

550

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.797

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

406

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

5.040

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

4.285

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

6.908

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.879

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

12.596

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

16.758

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

21.906