Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

2.239

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.453

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
6.265

Hilßner freut sich auf das Wiedersehen mit den Ex-Kollegen

Dresden - Marcel Hilßner ist die positive Überraschung der Saison-Vorbereitung bei Dynamo. Im Interview äußert er sich zu seinen Stammplatzchancen und dem Wiedersehen mit Werder Bremen.

Marcel Hilßner und Marvin Stefaniak könnten bei Dynamo die neue Flügelzange bilden.
Marcel Hilßner und Marvin Stefaniak könnten bei Dynamo die neue Flügelzange bilden.

Von Tom Jacob

Dresden - Neuzugang Marcel Hilßner hat bereits in der Vorbereitung überzeugt. Nicht nur seine regelmäßigen Einsatzzeiten in den Testspielen kamen bei den Fans gut an, auch sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen FC Slovan Liberec brachte dem 21-Jährigen Pluspunkte ein. MOPO24 sprach mit dem starken Linksfüßer.

MOPO24: Beim Bundeswehrkarriere-Cup am Wochenende ist auch Ihr Ex-Verein Werder Bremen zu Gast. Wie groß ist die Vorfreude auf die alten Kollegen?

Hilßner: "Leider konnte ich mich noch nicht von jedem richtig verabschieden, daher ist es schön, alle Gesichter nochmal wiederzusehen. Ich werde mir auf jeden Fall die Zeit nehmen, mit dem einen oder anderen noch ein paar Gespräche zu führen."

Da ballt er die Fäuste: Marcel Hilßner nach seinem Tor gegen Slovan Liberec. Die Vorbereitung lief für ihn bisher sehr ordentlich.
Da ballt er die Fäuste: Marcel Hilßner nach seinem Tor gegen Slovan Liberec. Die Vorbereitung lief für ihn bisher sehr ordentlich.

MOPO24: Das ist der letzte große Test. Sind Sie schon heiß auf die neue Saison?

Hilßner: "Definitiv! Das bin ich schon seit Beginn der Vorbereitung. Ich bin in Dresden sehr gut aufgenommen worden und habe richtig Bock auf die neue Saison."

MOPO24: Gibt es persönliche Ziele?

Hilßner: "Ich möchte so viel Spielpraxis wie möglich sammeln, verletzungsfrei bleiben und mit meinen Fähigkeiten der Mannschaft helfen."

MOPO24: Sie haben von der „U 16“ an schon einige Jugend-Länderspiele für Deutschland bestritten und kennen die Jungs aus der „U 21“, die jetzt nach Rio fahren. Gibt es zu jemandem einen besonderen Kontakt?

Hilßner: "Ja, mit Davie Selke habe ich aus gemeinsamer Zeit noch regelmäßig Kontakt. Ich wünsche ihm viel Erfolg."

Mit seinem linken Hammer wird Marcel Hilßner immer wieder torgefährlich.
Mit seinem linken Hammer wird Marcel Hilßner immer wieder torgefährlich.

MOPO24: Als gebürtiger Leipziger haben Sie bei Rotation Leipzig und bei Sachsen Leipzig vor dem Wechsel zu Bremen gespielt. Jetzt kommt eine Leipziger Mannschaft in der ersten Pokalrunde nach Dresden...

Hilßner: "Bremen und Leipzig waren meine Wunschgegner für die erste Pokalrunde. Bis auf den Kontakt zu Davie Selke habe ich aber keinen Bezug zu diesem Verein.

Daher ist es ein Spiel wie jedes andere und ich hoffe, dass wir diese Runde überstehen."

Fotos: Lutz Hentschel

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.429

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.763

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.637

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.276

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.528

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.640

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.358

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.455

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.669

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.218

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.405

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.302

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.238

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.539

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

665

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.711
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.159

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.737

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.505

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.566

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.439

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.131

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.573

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.950

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.366

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.681

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.222

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.993

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.907

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.929

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.719

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.538
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

805

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.409

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.954

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.130

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.132

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.261

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.712

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.566

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.722

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.295