Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

3.894

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

8.984

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

343

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
6.260

Hilßner freut sich auf das Wiedersehen mit den Ex-Kollegen

Dresden - Marcel Hilßner ist die positive Überraschung der Saison-Vorbereitung bei Dynamo. Im Interview äußert er sich zu seinen Stammplatzchancen und dem Wiedersehen mit Werder Bremen.

Marcel Hilßner und Marvin Stefaniak könnten bei Dynamo die neue Flügelzange bilden.
Marcel Hilßner und Marvin Stefaniak könnten bei Dynamo die neue Flügelzange bilden.

Von Tom Jacob

Dresden - Neuzugang Marcel Hilßner hat bereits in der Vorbereitung überzeugt. Nicht nur seine regelmäßigen Einsatzzeiten in den Testspielen kamen bei den Fans gut an, auch sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen FC Slovan Liberec brachte dem 21-Jährigen Pluspunkte ein. MOPO24 sprach mit dem starken Linksfüßer.

MOPO24: Beim Bundeswehrkarriere-Cup am Wochenende ist auch Ihr Ex-Verein Werder Bremen zu Gast. Wie groß ist die Vorfreude auf die alten Kollegen?

Hilßner: "Leider konnte ich mich noch nicht von jedem richtig verabschieden, daher ist es schön, alle Gesichter nochmal wiederzusehen. Ich werde mir auf jeden Fall die Zeit nehmen, mit dem einen oder anderen noch ein paar Gespräche zu führen."

Da ballt er die Fäuste: Marcel Hilßner nach seinem Tor gegen Slovan Liberec. Die Vorbereitung lief für ihn bisher sehr ordentlich.
Da ballt er die Fäuste: Marcel Hilßner nach seinem Tor gegen Slovan Liberec. Die Vorbereitung lief für ihn bisher sehr ordentlich.

MOPO24: Das ist der letzte große Test. Sind Sie schon heiß auf die neue Saison?

Hilßner: "Definitiv! Das bin ich schon seit Beginn der Vorbereitung. Ich bin in Dresden sehr gut aufgenommen worden und habe richtig Bock auf die neue Saison."

MOPO24: Gibt es persönliche Ziele?

Hilßner: "Ich möchte so viel Spielpraxis wie möglich sammeln, verletzungsfrei bleiben und mit meinen Fähigkeiten der Mannschaft helfen."

MOPO24: Sie haben von der „U 16“ an schon einige Jugend-Länderspiele für Deutschland bestritten und kennen die Jungs aus der „U 21“, die jetzt nach Rio fahren. Gibt es zu jemandem einen besonderen Kontakt?

Hilßner: "Ja, mit Davie Selke habe ich aus gemeinsamer Zeit noch regelmäßig Kontakt. Ich wünsche ihm viel Erfolg."

Mit seinem linken Hammer wird Marcel Hilßner immer wieder torgefährlich.
Mit seinem linken Hammer wird Marcel Hilßner immer wieder torgefährlich.

MOPO24: Als gebürtiger Leipziger haben Sie bei Rotation Leipzig und bei Sachsen Leipzig vor dem Wechsel zu Bremen gespielt. Jetzt kommt eine Leipziger Mannschaft in der ersten Pokalrunde nach Dresden...

Hilßner: "Bremen und Leipzig waren meine Wunschgegner für die erste Pokalrunde. Bis auf den Kontakt zu Davie Selke habe ich aber keinen Bezug zu diesem Verein.

Daher ist es ein Spiel wie jedes andere und ich hoffe, dass wir diese Runde überstehen."

Fotos: Lutz Hentschel

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

297

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.480

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

845

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.984

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.632

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.683

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

4.458

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.105

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.544

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.100

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.167

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

22.525

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.873

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

11.302

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.511

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

551

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

19.881

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.781

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.213

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.970

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.678

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.474

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

25.490

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.801

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.492

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

6.057

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.637

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.847
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.457

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

548

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

37.083

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.726

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.270

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.554

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.640

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.808

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.254

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

3.315

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.950

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.310

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.988

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.504

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.353