Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

NEU

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

NEU

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

NEU

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.393
Anzeige
31.456

Dieser Mann vergewaltigte eine Frau in der Neustadt

Dresden - Anna B. (29) wurde Anfang des Jahres in der Dresdner Neustadt vergewaltigt. Am Freitag wurde der Fall vor dem Landgericht verhandelt - mit allen Details des grausamer Tat des Marrokaners Asise S. (24).
Der Angeklagte Asise S. (24) aus Marokko.
Der Angeklagte Asise S. (24) aus Marokko.

Von Torsten Hilscher

Dresden - Anna B. (29) wurde Anfang des Jahres in der Dresdner Neustadt vergewaltigt. Am Freitag startete der Prozess vor dem Landgericht - mit allen Details der grausamen Tat des Marokkaners Asise S. (24).

Es war der blanke Horror: Als Anna B. (29) im Januar nachts durch die Neustadt geht, "umarmt" sie plötzlich ein Mann von der Seite. Die gebürtige Polin verbittet sich die Annäherungsversuche und geht weiter. Inzwischen befinden sie sich auf Höhe des Hauses Hoyerswerdaer Straße Nummer 38.

Der Mann aber, Asise S. aus Marokko, lässt nicht von ihr ab, presst sie gar in einen Hauseingang, schlägt sie und wirft sie zu Boden, so die Anklage der Staatsanwaltschaft. Dann vergewaltigt er die junge Frau brutal, beißt ihr sogar in die Wange. Später wird er ihr auch noch den Rucksack mit allen wichtigen Utensilien drin klauen, darunter ein Smartphone.

Seit Freitag wird der Fall vor dem Landgericht Dresden verhandelt. Parallel zur Staatsanwaltschaft wird das Opfer von einem Nebenkläger vertreten.

Momentan ist S. im Haftkrankenhaus Leipzig untergebracht.
Momentan ist S. im Haftkrankenhaus Leipzig untergebracht.

Zum Tatzeitpunkt war Anna B. laut Rechtsanwalt Robert Zukowski erst wenige Wochen in Deutschland.

Sie hatte eine Arbeit bei einem großen Dresdner Pharmakonzern gefunden. Der mutmaßliche Täter war ebenfalls neu im Lande, allerdings als Asylbewerber. Nach Angaben seines Rechtsanwaltes Alexander Hübner kam er wenige Monate zuvor über Libyen, München und Chemnitz nach Dresden.

Vor Gericht gibt der Angeklagte "Bauhelfer" als zuletzt ausgeübte Tätigkeit an. Momentan verbringt er seine Haftzeit im Haftkrankenhaus in Leipzig.

Dort ist er wegen Depressionen und Selbtmordgefahr untergebracht, soll aus Behandlungsgründen Psychopharmaka nehmen. Stand jetzt wird das Verfahren am Montagmorgen fortgesetzt. Dann sehen sich auch das Opfer und ihr mutmaßlicher Peniger wieder:

Denn Anna B. will zum Tathergang aussagen. Spannend ist die Rolle zweier weiterer Männer, die bei der Vergewaltigung angeblich zugegen waren, aber sexuell wohl nicht mit eingegriffen haben.

Fotos: Holm Helis

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

NEU

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

NEU

Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

5.802

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.939
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

1.960

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.124

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.065
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

3.632

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

6.143

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.055

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

8.439

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.959

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

3.796

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.623

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

969

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

4.892

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.060

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.280

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

3.988

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

7.319

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.879

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

15.085

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.208

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

11.238
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

12.220

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

257

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.675

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.212

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.214

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.946

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.368

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

12.672

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.438

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

11.601

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.419

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.475

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.179

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.646

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.338

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.512

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.690