Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

"Bauer sucht Frau"-Star umgekippt: Wie geht es Schäfer Heinrich?

2.011

Mädchen im Wald gequält! 15-jährige muss zwei Jahre in den Knast

2.493

Neunjähriger Leon G. aus Hannover vermisst! Wer kann helfen?

684

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.837
Anzeige
31.422

Dieser Mann vergewaltigte eine Frau in der Neustadt

Dresden - Anna B. (29) wurde Anfang des Jahres in der Dresdner Neustadt vergewaltigt. Am Freitag wurde der Fall vor dem Landgericht verhandelt - mit allen Details des grausamer Tat des Marrokaners Asise S. (24).
Der Angeklagte Asise S. (24) aus Marokko.
Der Angeklagte Asise S. (24) aus Marokko.

Von Torsten Hilscher

Dresden - Anna B. (29) wurde Anfang des Jahres in der Dresdner Neustadt vergewaltigt. Am Freitag startete der Prozess vor dem Landgericht - mit allen Details der grausamen Tat des Marokkaners Asise S. (24).

Es war der blanke Horror: Als Anna B. (29) im Januar nachts durch die Neustadt geht, "umarmt" sie plötzlich ein Mann von der Seite. Die gebürtige Polin verbittet sich die Annäherungsversuche und geht weiter. Inzwischen befinden sie sich auf Höhe des Hauses Hoyerswerdaer Straße Nummer 38.

Der Mann aber, Asise S. aus Marokko, lässt nicht von ihr ab, presst sie gar in einen Hauseingang, schlägt sie und wirft sie zu Boden, so die Anklage der Staatsanwaltschaft. Dann vergewaltigt er die junge Frau brutal, beißt ihr sogar in die Wange. Später wird er ihr auch noch den Rucksack mit allen wichtigen Utensilien drin klauen, darunter ein Smartphone.

Seit Freitag wird der Fall vor dem Landgericht Dresden verhandelt. Parallel zur Staatsanwaltschaft wird das Opfer von einem Nebenkläger vertreten.

Momentan ist S. im Haftkrankenhaus Leipzig untergebracht.
Momentan ist S. im Haftkrankenhaus Leipzig untergebracht.

Zum Tatzeitpunkt war Anna B. laut Rechtsanwalt Robert Zukowski erst wenige Wochen in Deutschland.

Sie hatte eine Arbeit bei einem großen Dresdner Pharmakonzern gefunden. Der mutmaßliche Täter war ebenfalls neu im Lande, allerdings als Asylbewerber. Nach Angaben seines Rechtsanwaltes Alexander Hübner kam er wenige Monate zuvor über Libyen, München und Chemnitz nach Dresden.

Vor Gericht gibt der Angeklagte "Bauhelfer" als zuletzt ausgeübte Tätigkeit an. Momentan verbringt er seine Haftzeit im Haftkrankenhaus in Leipzig.

Dort ist er wegen Depressionen und Selbtmordgefahr untergebracht, soll aus Behandlungsgründen Psychopharmaka nehmen. Stand jetzt wird das Verfahren am Montagmorgen fortgesetzt. Dann sehen sich auch das Opfer und ihr mutmaßlicher Peniger wieder:

Denn Anna B. will zum Tathergang aussagen. Spannend ist die Rolle zweier weiterer Männer, die bei der Vergewaltigung angeblich zugegen waren, aber sexuell wohl nicht mit eingegriffen haben.

Fotos: Holm Helis

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

9.537

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

2.941

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.589
Anzeige

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

3.921

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

2.149

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

2.986

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

5.627

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

4.659

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

2.086

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

1.244

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

2.951

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

3.903

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

6.195

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

4.044

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.736
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

1.070

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

4.400

Deutscher Film für Oscar nominiert

560

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.673

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

9.677

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

3.147
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

1.421

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

7.893

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

134

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

3.366

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

4.046

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

4.520

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

640

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.802

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

4.092

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

5.533

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

5.559

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

739

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

835

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

3.082

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

8.475

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

8.158

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

1.005

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

2.177

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

2.026

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.720

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

6.266

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

200