Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
445

Dieser Mann wird heute Dynamo gefährlich

Dresden - Mit einer klaren Ansage geht Stefan Böger ins Ostderby. Der Trainer von Dynamo will am Samstag mit seinem Team Cottbus schlagen und am Konkurrenten vorbeiziehen. Aber auf einen Mann muss er dabei besonders achten.
Ex-Dynamo Kapitän Thomas Hübener (links) wechselte mit Trainer Stefan Krämer im Sommer von Bielefeld nach Cottbus. Am Samstag kann der Verteidiger aber nicht auflaufen.
Ex-Dynamo Kapitän Thomas Hübener (links) wechselte mit Trainer Stefan Krämer im Sommer von Bielefeld nach Cottbus. Am Samstag kann der Verteidiger aber nicht auflaufen.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Am Samstag ist Derby-Zeit! Dynamo hat sich fürs Spitzenspiel der 3. Liga gegen Energie ein klares Ziel gesetzt: „Dreier einfahren, Cottbus überholen“, lautet die Ansage von Stefan Böger.

Dynamos Trainer hat auch schon einen einfachen Matchplan: „Wir werden uns nicht verstecken, wir werden angreifen!“

Mit einem Heimsieg können die Schwarz-Gelben (32 Punkte) die Lausitzer (34) hinter sich lassen und im besten Falle sogar auf den Relegationsplatz hochrücken.

Wie das funktioniert, zeigte Bögers Mannschaft selbst beim 3:1 in Cottbus. Doch so angriffslustig der Coach auch ist, ins offene Messer wird er seine Spieler kaum rennen lassen.

Denn: „Auch im Hinspiel war‘s nicht einfach. Dort haben wir aber eine sensationelle erste Halbzeit hingelegt und 3:0 geführt - damit war Cottbus am Boden.“

Mit dieser Aufstellung wird Dynamo am Samstag voraussichtlich gegen Energie Cottbus auflaufen.
Mit dieser Aufstellung wird Dynamo am Samstag voraussichtlich gegen Energie Cottbus auflaufen.

Dynamo machte damals aus drei Chancen drei Tore. Eine Effizienz, von der man aktuell weit entfernt ist.

Auch, weil Torjäger Justin Eilers einen kleinen Durchhänger hat.

Er hat selbst den Maßstab sehr hoch gesetzt. Aber dass ein Spieler, der aus der 4. Liga kommt, nicht in jedem Spiel so agieren kann, ist menschlich. Wir sind da nicht unruhig oder ungeduldig“, nimmt Böger den Druck von seinem gefährlichsten Mann.

Bei dem könnte ja gerade heute wieder der Knoten platzen.

Der gefährlichste Mann der Gäste ist zweifellos Torsten Mattuschka.

Der 34-Jährige, der von Union Berlin zu Energie zurückkehrte, hinterließ bei seinen Auftritten in Dresden bleibenden Eindruck.

„Wir wissen um seine strategischen Fähigkeiten, seine Gefahr bei Standards. Aber wir werden keine Sonderbewachung für ihn abstellen“, kündigt Böger an.

Denn das Motto lautet ja: Volle Attacke!

Fotos: Lutz Hentschel, Imago

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

NEU

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

NEU

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

1.678

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

2.567

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

7.558

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

3.507

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

833

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

9.221

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.889

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.898

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

2.459

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

4.567

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.827

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.252

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.715

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

2.971

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.826

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.679
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

635

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.044

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

8.640

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

947

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.498

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.127

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

14.942

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

20.485

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.059

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.363

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.137

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.784

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.102

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.903

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

9.099

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

10.987

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.378

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.959

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.416