Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

TOP

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

TOP

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.387
Anzeige
32.197

Asylbewerber mit Stahlhelm niedergeschlagen

Geising - Ein Mann mit Glatze, Stahlhelm und Hitlerbärtchen attackierte auf einem Rodelhang in Geising zwei afghanische Flüchtlinge, schlug einen von ihnen nieder. Jetzt fahndet die Polizei nach ihm.
Auf einem Rodelhang wie diesem geschah die unglaubliche Tat.
Auf einem Rodelhang wie diesem geschah die unglaubliche Tat.

Geising - Unfassbar! Ein Mann mit Glatze, Hitlerbärtchen und Stahlhelm attackierte auf einem Rodelhang in Geising zwei afghanische Flüchtlinge, schlug einen von ihnen nieder. Jetzt fahndet die Polizei nach ihm.

Wie die Polizei mitteilte, geschah die Tat am Sonntagvormittag gegen 11.15 Uhr auf dem Rodelhang an der Altenberger Straße. Dort tauchte plötzlich ein junger Mann auf, der einen Stahlhelm trug, auf dem ein Hakenkreuz prangte.

"Damit nicht genug, ging der Unbekannte zielgerichtet auf zwei aus Afghanistan stammende Männer (21, 26) zu und beleidigte diese. Kurz darauf schlug er dem Jüngeren den Stahlhelm gegen den Kopf, woraufhin dieser zu Boden ging.

Dies hielt den Täter nicht davon ab, den Mann weiter zu traktieren. Erst als Passanten eingriffen, ließ er vom Opfer ab und entfernte sich. Dabei zeigte er noch den Hitlergruß", so Polizeisprecher Marko Laske (41).

Weiter sagte er zur MOPO24: "Dieser Vorfall klingt sehr skurril, aber er wurde uns genauso geschildert."

Erst als Passanten dazwischen gingen, ließ der Angreifer von seinem Opfer ab.
Erst als Passanten dazwischen gingen, ließ der Angreifer von seinem Opfer ab.

Der 21-Jährige wurde verletzt und musste medizinisch versorgt werden. Der Staatsschutz der Dresdner Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Der Täter war zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 175 cm groß und von kräftiger Statur. Er hatte eine Glatze und sich außerdem ein sogenanntes „Hitlerbärtchen“ geschoren. Zur Tatzeit trug er eine hellblaue Jeans und eine khakifarbene Jacke.

Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Vorfall gemacht? Wer kennt die beschriebene Person? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Fotos: imago

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.307
Anzeige

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

NEU

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

NEU

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

NEU

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

2.479

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

2.279

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

7.857

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

2.543

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.365

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.358

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

864

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.674

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.311

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.829

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

7.352

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.702

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

5.522

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.275

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

17.750

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.256

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.497

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.896

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.943

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.271

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.437

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.317

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.481

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.351

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.902

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.229

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

27.217

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.872

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.964

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.184

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.554

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.398

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

14.065

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.890

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

23.123