Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

TOP

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

11.022

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

1.331

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.765

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
12.125

Brände in Ausländer-Häusern: Vier Tote, 16 Verletzte

Gudensberg - Zwölf Menschen sind beim Brand eines Fachwerkhauses in Nordhessen, in dem Ausländer wohnten, verletzt worden. Fünf von ihnen erlitten schwere Verletzungen, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte.
Bei dem Brand in Pforzheim starben vier Menschen.
Bei dem Brand in Pforzheim starben vier Menschen.

Pforzheim/Gudensberg - Bei zwei schweren Hausbränden sind in der Nacht vier Menschen getötet und 16 verletzt worden.

In Pforzheim (Baden-Württemberg) sind bei einem Dachstuhlbrand vier Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere wurden schwer und zwei leicht verletzt.

In dem Haus wohnten überwiegend Ausländer. "Aber es gibt keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund", sagte ein Polizeisprecher. Die Identität der Opfer war am frühen Dienstagmorgen noch unklar. "Kinder haben wir, so wie es aussieht, nicht darunter."

Die vier Todesopfer hielten sich womöglich in dem Dachstuhl auf, als dieser in Flammen aufging. Einer der Schwerverletzten sprang vermutlich aus einem der oberen Geschosse des Hauses auf die Straße, um sich zu retten.

Das Haus befindet sich in einem Wohngebiet des Stadtteils Dillweißenstein direkt am Fluss Nagold. "Es wird überwiegend von sesshaften ausländischen Mitbürgern benutzt", sagte der Sprecher. Es sei keine Asylbewerberunterkunft.

Kriminaltechniker wollen nun so schnell wie möglich in das Haus, um die Brandursache zu finden.

Ein Fachwerkhaus in der nordhessischen Kleinstadt Gudensberg brennt komplett aus.
Ein Fachwerkhaus in der nordhessischen Kleinstadt Gudensberg brennt komplett aus.

Gudensberg - Zwölf Menschen sind beim Brand eines Fachwerkhauses in Nordhessen, in dem Ausländer wohnten, verletzt worden. Fünf von ihnen erlitten schwere Verletzungen, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte.

In dem Haus hätten überwiegend bulgarische sowie einige polnische Arbeiter und ihre Familien gelebt. Flüchtlinge waren dort nicht untergebracht. Warum das Gebäude am Montagabend in Brand geriet, war zunächst unklar. Der Polizei lagen nach eigenen Angaben bisher keine Hinweise auf einen möglichen Anschlag vor. "Wir haben keinerlei Erkenntnisse", sagte der Sprecher.

Das Haus in der Innenstadt des Ortes brannte fast komplett aus und stürzte ein. Es sah verheerend aus - als hätte dort eine Bombe eingeschlagen. Nur eine Giebelwand zum Nachbarhaus blieb stehen. Der Polizei zufolge entstand ein Schaden von mindestens 500.000 Euro.

In dem Haus hätten überwiegend bulgarische sowie einige polnische Arbeiter und ihre Familien gelebt.
In dem Haus hätten überwiegend bulgarische sowie einige polnische Arbeiter und ihre Familien gelebt.

Das Feuer war am späten Montagabend gelöscht, einzelne Glutnester gab es noch. Die Brandermittler konnten am Montag noch nicht das ganze Gelände betreten. Die Polizei erwartet frühestens am Dienstag erste weiterführende Erkenntnisse.

Über 140 Rettungskräfte waren nach Angaben der Polizei im Einsatz. Ob sich zum Zeitpunkt des Brandes noch jemand im Haus befand, war unklar. In dem Gebäude waren laut Polizei 48 Menschen gemeldet. Ein direkt angrenzendes Haus wurde vorsorglich evakuiert. Die Rettungskräfte betreuten mehr als 40 Menschen.

Zunächst war die Rede von rund 40 Verletzten gewesen. Gudensberg liegt etwa 20 Kilometer von Kassel entfernt und hat rund 9000 Einwohner.

Das Haus in der Innenstadt des Ortes brannte fast komplett aus und stürzte ein.
Das Haus in der Innenstadt des Ortes brannte fast komplett aus und stürzte ein.

Fotos: dpa

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

134

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

4.249

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

14.310

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

7.678

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

1.943

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

6.612

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

7.010

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.198

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

8.957

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

4.957

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

3.213

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

2.985

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

2.670

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

2.601

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.217

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

1.865

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

1.933

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

1.837

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

2.407

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

32.982

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.158

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

5.789

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.411

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

5.735

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

422

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.055

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.325

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

3.900

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.620
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

6.863

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.455
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.844

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

989

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.961

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

711
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.205

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

8.476

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.451

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

26.745

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

37.812

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

12.364

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.867