Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.572
Anzeige
12.129

Brände in Ausländer-Häusern: Vier Tote, 16 Verletzte

Gudensberg - Zwölf Menschen sind beim Brand eines Fachwerkhauses in Nordhessen, in dem Ausländer wohnten, verletzt worden. Fünf von ihnen erlitten schwere Verletzungen, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte.
Bei dem Brand in Pforzheim starben vier Menschen.
Bei dem Brand in Pforzheim starben vier Menschen.

Pforzheim/Gudensberg - Bei zwei schweren Hausbränden sind in der Nacht vier Menschen getötet und 16 verletzt worden.

In Pforzheim (Baden-Württemberg) sind bei einem Dachstuhlbrand vier Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere wurden schwer und zwei leicht verletzt.

In dem Haus wohnten überwiegend Ausländer. "Aber es gibt keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund", sagte ein Polizeisprecher. Die Identität der Opfer war am frühen Dienstagmorgen noch unklar. "Kinder haben wir, so wie es aussieht, nicht darunter."

Die vier Todesopfer hielten sich womöglich in dem Dachstuhl auf, als dieser in Flammen aufging. Einer der Schwerverletzten sprang vermutlich aus einem der oberen Geschosse des Hauses auf die Straße, um sich zu retten.

Das Haus befindet sich in einem Wohngebiet des Stadtteils Dillweißenstein direkt am Fluss Nagold. "Es wird überwiegend von sesshaften ausländischen Mitbürgern benutzt", sagte der Sprecher. Es sei keine Asylbewerberunterkunft.

Kriminaltechniker wollen nun so schnell wie möglich in das Haus, um die Brandursache zu finden.

Ein Fachwerkhaus in der nordhessischen Kleinstadt Gudensberg brennt komplett aus.
Ein Fachwerkhaus in der nordhessischen Kleinstadt Gudensberg brennt komplett aus.

Gudensberg - Zwölf Menschen sind beim Brand eines Fachwerkhauses in Nordhessen, in dem Ausländer wohnten, verletzt worden. Fünf von ihnen erlitten schwere Verletzungen, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte.

In dem Haus hätten überwiegend bulgarische sowie einige polnische Arbeiter und ihre Familien gelebt. Flüchtlinge waren dort nicht untergebracht. Warum das Gebäude am Montagabend in Brand geriet, war zunächst unklar. Der Polizei lagen nach eigenen Angaben bisher keine Hinweise auf einen möglichen Anschlag vor. "Wir haben keinerlei Erkenntnisse", sagte der Sprecher.

Das Haus in der Innenstadt des Ortes brannte fast komplett aus und stürzte ein. Es sah verheerend aus - als hätte dort eine Bombe eingeschlagen. Nur eine Giebelwand zum Nachbarhaus blieb stehen. Der Polizei zufolge entstand ein Schaden von mindestens 500.000 Euro.

In dem Haus hätten überwiegend bulgarische sowie einige polnische Arbeiter und ihre Familien gelebt.
In dem Haus hätten überwiegend bulgarische sowie einige polnische Arbeiter und ihre Familien gelebt.

Das Feuer war am späten Montagabend gelöscht, einzelne Glutnester gab es noch. Die Brandermittler konnten am Montag noch nicht das ganze Gelände betreten. Die Polizei erwartet frühestens am Dienstag erste weiterführende Erkenntnisse.

Über 140 Rettungskräfte waren nach Angaben der Polizei im Einsatz. Ob sich zum Zeitpunkt des Brandes noch jemand im Haus befand, war unklar. In dem Gebäude waren laut Polizei 48 Menschen gemeldet. Ein direkt angrenzendes Haus wurde vorsorglich evakuiert. Die Rettungskräfte betreuten mehr als 40 Menschen.

Zunächst war die Rede von rund 40 Verletzten gewesen. Gudensberg liegt etwa 20 Kilometer von Kassel entfernt und hat rund 9000 Einwohner.

Das Haus in der Innenstadt des Ortes brannte fast komplett aus und stürzte ein.
Das Haus in der Innenstadt des Ortes brannte fast komplett aus und stürzte ein.

Fotos: dpa

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

NEU

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

NEU

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

NEU

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.425
Anzeige

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

3.324

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

1.342

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.021
Anzeige

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

3.548

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

810

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

760

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

2.257

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

1.962

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

1.888

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

3.957

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.098

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

5.986

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

383

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

789

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

7.851
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.060

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

219

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

373

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.480

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

15.176

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

6.993
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

493

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.710

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

18.252

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

191

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.188

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.756

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.764

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.009

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.026

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.031

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.835

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.664

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.120

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

13.955

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

676

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

3.171