Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.988
Anzeige

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top
12.150

Brände in Ausländer-Häusern: Vier Tote, 16 Verletzte

Gudensberg - Zwölf Menschen sind beim Brand eines Fachwerkhauses in Nordhessen, in dem Ausländer wohnten, verletzt worden. Fünf von ihnen erlitten schwere Verletzungen, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte.
Bei dem Brand in Pforzheim starben vier Menschen.
Bei dem Brand in Pforzheim starben vier Menschen.

Pforzheim/Gudensberg - Bei zwei schweren Hausbränden sind in der Nacht vier Menschen getötet und 16 verletzt worden.

In Pforzheim (Baden-Württemberg) sind bei einem Dachstuhlbrand vier Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere wurden schwer und zwei leicht verletzt.

In dem Haus wohnten überwiegend Ausländer. "Aber es gibt keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund", sagte ein Polizeisprecher. Die Identität der Opfer war am frühen Dienstagmorgen noch unklar. "Kinder haben wir, so wie es aussieht, nicht darunter."

Die vier Todesopfer hielten sich womöglich in dem Dachstuhl auf, als dieser in Flammen aufging. Einer der Schwerverletzten sprang vermutlich aus einem der oberen Geschosse des Hauses auf die Straße, um sich zu retten.

Das Haus befindet sich in einem Wohngebiet des Stadtteils Dillweißenstein direkt am Fluss Nagold. "Es wird überwiegend von sesshaften ausländischen Mitbürgern benutzt", sagte der Sprecher. Es sei keine Asylbewerberunterkunft.

Kriminaltechniker wollen nun so schnell wie möglich in das Haus, um die Brandursache zu finden.

Ein Fachwerkhaus in der nordhessischen Kleinstadt Gudensberg brennt komplett aus.
Ein Fachwerkhaus in der nordhessischen Kleinstadt Gudensberg brennt komplett aus.

Gudensberg - Zwölf Menschen sind beim Brand eines Fachwerkhauses in Nordhessen, in dem Ausländer wohnten, verletzt worden. Fünf von ihnen erlitten schwere Verletzungen, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte.

In dem Haus hätten überwiegend bulgarische sowie einige polnische Arbeiter und ihre Familien gelebt. Flüchtlinge waren dort nicht untergebracht. Warum das Gebäude am Montagabend in Brand geriet, war zunächst unklar. Der Polizei lagen nach eigenen Angaben bisher keine Hinweise auf einen möglichen Anschlag vor. "Wir haben keinerlei Erkenntnisse", sagte der Sprecher.

Das Haus in der Innenstadt des Ortes brannte fast komplett aus und stürzte ein. Es sah verheerend aus - als hätte dort eine Bombe eingeschlagen. Nur eine Giebelwand zum Nachbarhaus blieb stehen. Der Polizei zufolge entstand ein Schaden von mindestens 500.000 Euro.

In dem Haus hätten überwiegend bulgarische sowie einige polnische Arbeiter und ihre Familien gelebt.
In dem Haus hätten überwiegend bulgarische sowie einige polnische Arbeiter und ihre Familien gelebt.

Das Feuer war am späten Montagabend gelöscht, einzelne Glutnester gab es noch. Die Brandermittler konnten am Montag noch nicht das ganze Gelände betreten. Die Polizei erwartet frühestens am Dienstag erste weiterführende Erkenntnisse.

Über 140 Rettungskräfte waren nach Angaben der Polizei im Einsatz. Ob sich zum Zeitpunkt des Brandes noch jemand im Haus befand, war unklar. In dem Gebäude waren laut Polizei 48 Menschen gemeldet. Ein direkt angrenzendes Haus wurde vorsorglich evakuiert. Die Rettungskräfte betreuten mehr als 40 Menschen.

Zunächst war die Rede von rund 40 Verletzten gewesen. Gudensberg liegt etwa 20 Kilometer von Kassel entfernt und hat rund 9000 Einwohner.

Das Haus in der Innenstadt des Ortes brannte fast komplett aus und stürzte ein.
Das Haus in der Innenstadt des Ortes brannte fast komplett aus und stürzte ein.

Fotos: dpa

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Lautstarter Protest: Demonstration gegen AfD-Wahlparty

Neu
Update

TAG24 sucht genau Dich!

61.782
Anzeige

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

Neu

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

Neu
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

Neu

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

91.983
Anzeige

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

Neu

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

Neu

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

Neu

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

Neu

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

Neu

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

Neu

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

Neu

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

Neu

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

152

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

8.974

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.034

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

1.111

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

1.883

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

316

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

1.469

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

4.608

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

1.118

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

1.201

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

6.205

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

2.884

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

774

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

2.451

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.004

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

103

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

5.127

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

10.473

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.128

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

2.173

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

2.166

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

3.616

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.283

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

2.852

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

4.236

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

8.432

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

478

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.199

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

1.869

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

22.079

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

995

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

1.664

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

21.165
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

1.890

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

4.218

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.055

Mitten in Deutschland: Zwei Meter langer Python liegt an Wegesrand

2.147

In letzter Sekunde: Student rettet schwerverletzten Mann von U-Bahn-Gleis

2.329

Student 60 Stunden in dunkler Höhle eingesperrt

1.409