Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

Top

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

Top

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

Neu

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

Neu
12.139

Brände in Ausländer-Häusern: Vier Tote, 16 Verletzte

Gudensberg - Zwölf Menschen sind beim Brand eines Fachwerkhauses in Nordhessen, in dem Ausländer wohnten, verletzt worden. Fünf von ihnen erlitten schwere Verletzungen, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte.
Bei dem Brand in Pforzheim starben vier Menschen.
Bei dem Brand in Pforzheim starben vier Menschen.

Pforzheim/Gudensberg - Bei zwei schweren Hausbränden sind in der Nacht vier Menschen getötet und 16 verletzt worden.

In Pforzheim (Baden-Württemberg) sind bei einem Dachstuhlbrand vier Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere wurden schwer und zwei leicht verletzt.

In dem Haus wohnten überwiegend Ausländer. "Aber es gibt keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund", sagte ein Polizeisprecher. Die Identität der Opfer war am frühen Dienstagmorgen noch unklar. "Kinder haben wir, so wie es aussieht, nicht darunter."

Die vier Todesopfer hielten sich womöglich in dem Dachstuhl auf, als dieser in Flammen aufging. Einer der Schwerverletzten sprang vermutlich aus einem der oberen Geschosse des Hauses auf die Straße, um sich zu retten.

Das Haus befindet sich in einem Wohngebiet des Stadtteils Dillweißenstein direkt am Fluss Nagold. "Es wird überwiegend von sesshaften ausländischen Mitbürgern benutzt", sagte der Sprecher. Es sei keine Asylbewerberunterkunft.

Kriminaltechniker wollen nun so schnell wie möglich in das Haus, um die Brandursache zu finden.

Ein Fachwerkhaus in der nordhessischen Kleinstadt Gudensberg brennt komplett aus.
Ein Fachwerkhaus in der nordhessischen Kleinstadt Gudensberg brennt komplett aus.

Gudensberg - Zwölf Menschen sind beim Brand eines Fachwerkhauses in Nordhessen, in dem Ausländer wohnten, verletzt worden. Fünf von ihnen erlitten schwere Verletzungen, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte.

In dem Haus hätten überwiegend bulgarische sowie einige polnische Arbeiter und ihre Familien gelebt. Flüchtlinge waren dort nicht untergebracht. Warum das Gebäude am Montagabend in Brand geriet, war zunächst unklar. Der Polizei lagen nach eigenen Angaben bisher keine Hinweise auf einen möglichen Anschlag vor. "Wir haben keinerlei Erkenntnisse", sagte der Sprecher.

Das Haus in der Innenstadt des Ortes brannte fast komplett aus und stürzte ein. Es sah verheerend aus - als hätte dort eine Bombe eingeschlagen. Nur eine Giebelwand zum Nachbarhaus blieb stehen. Der Polizei zufolge entstand ein Schaden von mindestens 500.000 Euro.

In dem Haus hätten überwiegend bulgarische sowie einige polnische Arbeiter und ihre Familien gelebt.
In dem Haus hätten überwiegend bulgarische sowie einige polnische Arbeiter und ihre Familien gelebt.

Das Feuer war am späten Montagabend gelöscht, einzelne Glutnester gab es noch. Die Brandermittler konnten am Montag noch nicht das ganze Gelände betreten. Die Polizei erwartet frühestens am Dienstag erste weiterführende Erkenntnisse.

Über 140 Rettungskräfte waren nach Angaben der Polizei im Einsatz. Ob sich zum Zeitpunkt des Brandes noch jemand im Haus befand, war unklar. In dem Gebäude waren laut Polizei 48 Menschen gemeldet. Ein direkt angrenzendes Haus wurde vorsorglich evakuiert. Die Rettungskräfte betreuten mehr als 40 Menschen.

Zunächst war die Rede von rund 40 Verletzten gewesen. Gudensberg liegt etwa 20 Kilometer von Kassel entfernt und hat rund 9000 Einwohner.

Das Haus in der Innenstadt des Ortes brannte fast komplett aus und stürzte ein.
Das Haus in der Innenstadt des Ortes brannte fast komplett aus und stürzte ein.

Fotos: dpa

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

Neu

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

Neu

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

2.978

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

5.056

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.606
Anzeige

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

1.769

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

1.296

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.403
Anzeige

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

1.159

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.378

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

3.877

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.609
Anzeige

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.044

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

1.781

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.199
Anzeige

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

4.675

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

6.387

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.782
Anzeige

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

4.875

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

726

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.283
Anzeige

Von dieser Katze bekommt man Albträume

4.103

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.362

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.377
Anzeige

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

25.242

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

3.564

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

7.775
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

9.669

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

2.088

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.546

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

7.168

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

12.110

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

6.552

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.552

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.831

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

4.226

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

21.362

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.574

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

8.725

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.945

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

554

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

7.692

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

2.153

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

842

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

26.824

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

4.072

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

336

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

17.341

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

8.061

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

7.340

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.666

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.590

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.645

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.496

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

15.847