Das sind die Finalistinnen der Grid-Girl-Wahl

Das sind die Mädchen, die nächsten Samstag im Finale stehen.
Das sind die Mädchen, die nächsten Samstag im Finale stehen.

Von Jörg Schulz

Dresden - Wer am Samstag in der Centrum Galerie war, hatte bei der Grid-Girl-Wahl von MOPO24 und PostModern jede Menge zu schauen. 18 Finalistinnen stellten sich der fünfköpfigen Jury. Elf haben es ins große Finale fürs 11. Grid-Girl geschafft!

Am Ende aber kann es nur eine sein, die dieses Jahr beim Lausitzring zu mehreren Rennen im Mittelpunkt stehen wird. Die Qual der Wahl hatte auch Rennfahrer Steve Mizera. Er saß mit in der Jury und sagte uns, wie er die Girls bewertet:

"Es waren echt viele tolle Teilnehmerinnen dabei. Und ich muss schon sagen: Schwer war's!" Für ihn zählte am Ende aber "nur Ausstrahlung als wichtiges Kriterium" - "mit Schönheit allein ist's da nicht getan!"

Nächsten Samstag nun müssen die besten zehn verbliebenen Grid-Girls gegeneinander auf der Messe "SachsenKrad" im Ostragehege antreten.

Das Halbfinale fand in der Centrum Galerie statt.
Das Halbfinale fand in der Centrum Galerie statt.

Die Gewinnerin ist dann bei der Startaufstellung am Lausitzring dabei und erhält 500 Euro, die Zweite 300 Euro und die Dritte noch 200 Euro.

Als Trostpreis für alle Teilnehmerinnen, auch jene, die es leider nicht geschafft haben, gab's einen Einkaufsgutschein für die Centrum Galerie, sodass diese Wahl für jede dennoch eine aufregende Sache war.

Die Namen der Besten:

Laura Vetter (18), Sabine Weimann (25), Lisa Yasmin (22), Julia Geisler (19), Alena Gejland (23), Luise Schreiber (19), Lisa Janin (20), Sophia Thieme (25), Cindy Wenk (23), Nancy Wiemann (22), Melanie Palmer (28, Wildcard)

Wenn ihr sehen wollt, wer sich noch alles beworben hatte, klickt einfach auf unsere Facebook-Seite der Grid-Girl-Wahl.

Sonst in der Kurve - hier in der Jury mittendrin: Steve Mizera (38, 2. v. r.).
Sonst in der Kurve - hier in der Jury mittendrin: Steve Mizera (38, 2. v. r.).

Fotos: Ove Landgraf


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0