Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

TOP

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

NEU

Beweist ein Video die Köpfung des entführten deutschen Seglers?

NEU

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.838
Anzeige
4.247

Messerattacke in London: 1 Toter, mehrere Verletzte

London - Ein 19-Jähriger hat im Zentrum Londons mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen. Eine etwa 60 Jahre alte Frau wurde dabei am späten Mittwochabend getötet, fünf weitere Menschen wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte. Beamte überwältigten den Angreifer und nahmen ihn fest
Am Ort der Messerattacke wurden in der Nacht noch Spuren gesichert.
Am Ort der Messerattacke wurden in der Nacht noch Spuren gesichert.

Ein 19-Jähriger hat im Zentrum Londons mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen. Eine etwa 60 Jahre alte Frau wurde dabei am späten Mittwochabend getötet, fünf weitere Menschen wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte. Beamte überwältigten den Angreifer und nahmen ihn fest.

Ein terroristischer Hintergrund könne nicht ausgeschlossen werden, doch erste Indizien sprächen dafür, dass die "psychische Verfassung" des Mannes eine große Bedeutung in dem Fall habe, teilte ein Polizeisprecher am frühen Donnerstagmorgen mit.

Der Angriff ereignete sich der Polizei zufolge am Russell Square nahe dem Britischen Museum. Anrufer hatten der Polizei gegen 22.30 Uhr (Ortszeit) von einem Mann berichtet, der mit einem Messer auf Menschen einstach.

Kurze Zeit später konnte der mutmaßliche Angreifer unter Einsatz eines Elektroschockers von den Beamten überwältigt und festgenommen werden.

Der Tatort befindet sich am Russell Square, unweit des Britischen Museums.
Der Tatort befindet sich am Russell Square, unweit des Britischen Museums.

Eine etwa 60-jährige Frau starb noch am Tatort. Zwei weitere Frauen und drei Männer erlitten "diverse Verletzungen", wie die Polizei mitteilte. Über ihren Zustand war zunächst nichts bekannt.

Zum möglichen Motiv des Täters sagte ein Polizeisprecher: "Natürlich sollten wir zu diesem Zeitpunkt unvoreingenommen sein, was das Motiv betrifft, und daher bleibt Terrorismus ein Ermittlungsstrang".

Die Menschen müssten sich nun auf eine erhöhte Polizeipräsenz in London einstellen.

Erst am Mittwoch hatte Scotland Yard mitgeteilt, dass die Präsenz bewaffneter Polizeibeamter in der britischen Hauptstadt angesichts der aktuellen terroristischen Bedrohung verstärkt werden soll.

Die Ermittlungen zur Tat laufen.
Die Ermittlungen zur Tat laufen.

Fotos: dpa

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

NEU

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

NEU

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

NEU

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

7.504
Anzeige

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

NEU

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.320
Anzeige

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

2.710

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

4.405

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

5.263

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

1.437

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.049

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

4.846

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

3.409

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

4.565

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

19.851

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.550

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.095

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

13.232

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.090

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

11.174

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.263

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.081

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

10.751

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

43.899

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.520

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.755

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

9.071

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

7.149

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

10.786

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

7.987

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

4.532

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

7.628

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.971

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.280

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

408

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

5.564

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

8.594

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.719

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

9.834

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

7.767