Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

TOP

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.353
Anzeige
20.758

Selbstmordattentäter reisst Dutzende Menschen in den Tod

Islamabad- Bei einem Selbstmordanschlag in einem Park in der pakistanischen Millionenstadt Lahore sind mindestens 30 Menschen getötet worden.
Dutzende Menschen wurden durch einen Selbstmord-Attentäter in Lahore (Pakistan) getötet.
Dutzende Menschen wurden durch einen Selbstmord-Attentäter in Lahore (Pakistan) getötet.

Islamabad -Bei einem Selbstmordanschlag in einem Park in der pakistanischen Millionenstadt Lahore sind mindestens 30 Menschen getötet worden.

Mehr als 100 weitere wurden am Sonntag teils schwer verletzt, wie Khawaja Salman Rafique, ein Mitarbeiter der Gesundheitsbehörde der Provinz Punjab, mitteilte.

Nach ersten Ermittlungen sprengte sich ein Selbstmordattentäter in der Nähe eines Spielplatzes in die Luft. Unter den Opfern waren auch Frauen und Kinder, die sich am Abend (Ortszeit) auf den Heimweg machten.

Es wurde befürchtet, dass die Opferzahl noch steigen könnte, weil viele Schwerverletzte in Krankenhäuser eingeliefert wurden. Zum schwersten Anschlag seit Monaten in Pakistan bekannte sich zunächst niemand.

Lahore in der Provinz Punjab ist mit gut sieben Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Pakistans und liegt nur wenige Kilometer von der Grenze zu Indien entfernt.

UPDATE 20:50 Uhr:

Im Laufe des Abends erhöhte sich die Zahl der Opfer auf mindestens 63 Tote und 280 Verletzte. Die Taliban bekannte sich zu dem Anschlag.

Die Bundesregierung verurteilte die Tat: "Dieser abscheuliche Anschlag gegen Familien in einem belebten Park zeigt, dass sich Terrorismus in seinem mörderischen Wahn gegen alle Menschen gleichermaßen richtet - gleich ob Mann oder Frau, jung oder alt, gleich welchen Glaubens und welcher Hautfarbe", erklärte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts am Sonntagabend in Berlin.

"Dieses Verbrechen kann uns nur darin bestärken, weiter gemeinsam mit allen Mitteln des Rechtsstaats gegen die Hintermänner des Terrors und gegen die menschenverachtende Ideologie, der er folgt, vorzugehen."

UPDATE 18:40 Uhr:

Mittlerweile soll die Zahl der Todesopfer auf mehr als 50 gestiegen sein. Außerdem gebe es mehr als 150 Verletzte. Die meisten Opfer waren Frauen und Kinder, wie Mohammed Usman, ein hoher Verwaltungsbeamter, am Sonntag sagte.

Der Park sei "voll gewesen mit christlichen Familien, die Ostern gefeiert" hätten, sagte Usman.

Ein Polizeisprecher sagte, es sei noch unklar, ob sich der Anschlag gezielt gegen Christen gerichtet habe.

Nach dem verheerenden Anschlag in Pakistan werden Opfer in die Krankenhäuser gebracht.
Nach dem verheerenden Anschlag in Pakistan werden Opfer in die Krankenhäuser gebracht.

Fotos: Screenshots Twitter/Indiacom, Anadolu Agency (ENG)

Hier rast ein Meteor durch den Nachthimmel

NEU

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.623
Anzeige

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

NEU

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.186
Anzeige

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

2.405

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

957

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

1.970

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

2.000

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

1.591

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

2.729

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

2.361

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

4.841

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.067

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

3.985

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.397

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.094

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.753

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.319

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.180

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.731

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

4.829

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

3.928

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.789

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.495

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

11.697

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

7.866

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.727

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

5.889

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.118

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.367

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

382

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.051

Ist das unser Ende? Forscher entdecken Alptraum im All

60.675

27 Herzattacken in 24 Stunden: Wie konnte der Mann das überleben?

3.861

15 Tote und 25 Verletzte! Schwerer Busunfall in Argentinien

1.149

Olympia-Turmspringer tot am Becken-Grund entdeckt

8.197

Betrunkener randaliert im Rettungswagen und will damit losfahren

2.811

Diese US-Rapperin hat ein komplett neues Gesicht!

5.739