Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

TOP

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

NEU

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

NEU

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.179
Anzeige
19.335

Diese Menschen verwenden ihren Teddy nicht nur zum kuscheln

Netz - In den sozialen Netzwerken offenbaren mehrere User ganz offen einen ungewöhnlichen Fetisch: Plusophilia - die Liebe zu ausgestopften Teddybären.
Bei Instagram gibt es immer mehr Posts zu dem Teddy-Fetisch.
Bei Instagram gibt es immer mehr Posts zu dem Teddy-Fetisch.

Netz - In den sozialen Netzwerken offenbaren mehrere User ganz offen einen ungewöhnlichen Fetisch: Plusophilia - die Liebe zu ausgestopften Plüschtieren.

Jedes Kind hatte doch einen Teddybären, oder? Doch was, wenn man sich zu dem Kuscheltier irgendwann hingezogen fühlt?

Bei Instagram sind unter dem Hastag #plushophillia vermehrt Beiträge von User zu sehen, die sich mit ihrem Teddybären zeigen. Mal mit mehr, mal mit weniger Kleidung. Es ist ein noch eher unbekannter Fetisch, bei dem Menschen Sex mit modifizierten Teddies oder anderen Plüschtieren haben oder sich während des Sex als Plüschtier verkleiden. In einigen Fällen empfinden Menschen auch Liebe für ihr Kuscheltier.

Das Tabuthema "Stofftierfetisch" bricht gerade. Im Netz sind immer mehr Blogs zu finden, in denen User offen über ihren ungewöhnlichen Fetisch sprechen.

"Leider findet man bei Google in dieser Hinsicht gar nichts", schreibt Mika in einem Forum im Netz. "Echt schade, dass es so wenig Seiten gibt wo, man sich austauschen kann."

Der Stofftierfetisch gilt bei vielen Menschen noch als tabu.
Der Stofftierfetisch gilt bei vielen Menschen noch als tabu.

"Ich hoffe auch dass sich hier vielleicht was entwickeln kann. Übrigens: der Tiger auf dem Bild ist ja echt zum Liebhaben", lautet einer der ersten Einträge. Auch Chris freut sich über die Anlaufstelle: "Hm, und ich dachte immer ich bin der einzige mit dieser Macke. Schön das es Foren gibt in denen das Thema nicht ins lächerliche gezogen wird."

Für außenstehende ist dieser Fetisch, wie so oft, nicht nachvollziehbar. Ein Eintrag von Sunny im Forum bei "gofeminin" verdeutlicht, was Stofftierliebhaber so anziehend an ihrem Teddy finden:

"Ich finde es manchmal total geil, heiße Kuscheltiere zwischen meinen Beinen zu reiben. (Otties, Bären, Schlangen oder Hasen usw.). Vor allem mag ich die, die auch Geräusche machen. Z.B. Knurren oder Schreien - wenn ich sowas höre, kann ich mich nicht mehr halten. Bin ich pervers, weil ich auf Kinderspielzeug stehe? Es war mir bisher immer peinlich mit meiner Neigung offen unzugehen. Sollte ich auch in meinem Freundeskreis dazu stehen - ich meine: bin ich die einzige die soetwas betrifft oder ist dies sogar ganz normal?

Eine Antwort auf ihre Frage hat Sunny nicht bekommen. Zahlen, wie viele Menschen in Deutschland eine besondere Neigung für Stofftiere haben, gibt es nicht.

Noch liegt dieser Fetisch im Dunklen. Im Netz zeigt sich gerade, dass immer mehr Menschen nach Hilfe oder Austauschmöglichkeiten suchen.

Der Fetisch zeigt sich auch in den sozialen Netzwerken.
Der Fetisch zeigt sich auch in den sozialen Netzwerken.
User berichten von ihrer Liebe zum eigenen Kuscheltier im Netz.
User berichten von ihrer Liebe zum eigenen Kuscheltier im Netz.

Fotos: Instagram.com

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

NEU

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

NEU

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

NEU

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

1.761

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.207
Anzeige

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

9.682

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

2.127

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.805
Anzeige

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

3.363

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

6.427

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

2.795

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.773

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

7.151

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

2.481

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

1.956

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.868

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

5.508

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

656

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.395

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.461

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

14.186

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

4.542

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

9.341

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

3.945

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

4.514

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

4.525

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.574

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.869

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

507

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.662

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

381

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

4.781

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

4.098

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

6.552

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.828

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

11.936

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

16.000

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

20.359

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

6.178

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

14.142

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

11.111

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

10.282