Diese Menschen verwenden ihren Teddy nicht nur zum kuscheln

Bei Instagram gibt es immer mehr Posts zu dem Teddy-Fetisch.
Bei Instagram gibt es immer mehr Posts zu dem Teddy-Fetisch.

Netz - In den sozialen Netzwerken offenbaren mehrere User ganz offen einen ungewöhnlichen Fetisch: Plusophilia - die Liebe zu ausgestopften Plüschtieren.

Jedes Kind hatte doch einen Teddybären, oder? Doch was, wenn man sich zu dem Kuscheltier irgendwann hingezogen fühlt?

Bei Instagram sind unter dem Hastag #plushophillia vermehrt Beiträge von User zu sehen, die sich mit ihrem Teddybären zeigen. Mal mit mehr, mal mit weniger Kleidung. Es ist ein noch eher unbekannter Fetisch, bei dem Menschen Sex mit modifizierten Teddies oder anderen Plüschtieren haben oder sich während des Sex als Plüschtier verkleiden. In einigen Fällen empfinden Menschen auch Liebe für ihr Kuscheltier.

Das Tabuthema "Stofftierfetisch" bricht gerade. Im Netz sind immer mehr Blogs zu finden, in denen User offen über ihren ungewöhnlichen Fetisch sprechen.

"Leider findet man bei Google in dieser Hinsicht gar nichts", schreibt Mika in einem Forum im Netz. "Echt schade, dass es so wenig Seiten gibt wo, man sich austauschen kann."

Der Stofftierfetisch gilt bei vielen Menschen noch als tabu.
Der Stofftierfetisch gilt bei vielen Menschen noch als tabu.

"Ich hoffe auch dass sich hier vielleicht was entwickeln kann. Übrigens: der Tiger auf dem Bild ist ja echt zum Liebhaben", lautet einer der ersten Einträge. Auch Chris freut sich über die Anlaufstelle: "Hm, und ich dachte immer ich bin der einzige mit dieser Macke. Schön das es Foren gibt in denen das Thema nicht ins lächerliche gezogen wird."

Für außenstehende ist dieser Fetisch, wie so oft, nicht nachvollziehbar. Ein Eintrag von Sunny im Forum bei "gofeminin" verdeutlicht, was Stofftierliebhaber so anziehend an ihrem Teddy finden:

"Ich finde es manchmal total geil, heiße Kuscheltiere zwischen meinen Beinen zu reiben. (Otties, Bären, Schlangen oder Hasen usw.). Vor allem mag ich die, die auch Geräusche machen. Z.B. Knurren oder Schreien - wenn ich sowas höre, kann ich mich nicht mehr halten. Bin ich pervers, weil ich auf Kinderspielzeug stehe? Es war mir bisher immer peinlich mit meiner Neigung offen unzugehen. Sollte ich auch in meinem Freundeskreis dazu stehen - ich meine: bin ich die einzige die soetwas betrifft oder ist dies sogar ganz normal?

Eine Antwort auf ihre Frage hat Sunny nicht bekommen. Zahlen, wie viele Menschen in Deutschland eine besondere Neigung für Stofftiere haben, gibt es nicht.

Noch liegt dieser Fetisch im Dunklen. Im Netz zeigt sich gerade, dass immer mehr Menschen nach Hilfe oder Austauschmöglichkeiten suchen.

Der Fetisch zeigt sich auch in den sozialen Netzwerken.
Der Fetisch zeigt sich auch in den sozialen Netzwerken.
User berichten von ihrer Liebe zum eigenen Kuscheltier im Netz.
User berichten von ihrer Liebe zum eigenen Kuscheltier im Netz.

Fotos: Instagram.com

Titelfoto: Import