Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

780

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

8.443

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
19.231

Diese Menschen verwenden ihren Teddy nicht nur zum kuscheln

Netz - In den sozialen Netzwerken offenbaren mehrere User ganz offen einen ungewöhnlichen Fetisch: Plusophilia - die Liebe zu ausgestopften Teddybären.
Bei Instagram gibt es immer mehr Posts zu dem Teddy-Fetisch.
Bei Instagram gibt es immer mehr Posts zu dem Teddy-Fetisch.

Netz - In den sozialen Netzwerken offenbaren mehrere User ganz offen einen ungewöhnlichen Fetisch: Plusophilia - die Liebe zu ausgestopften Plüschtieren.

Jedes Kind hatte doch einen Teddybären, oder? Doch was, wenn man sich zu dem Kuscheltier irgendwann hingezogen fühlt?

Bei Instagram sind unter dem Hastag #plushophillia vermehrt Beiträge von User zu sehen, die sich mit ihrem Teddybären zeigen. Mal mit mehr, mal mit weniger Kleidung. Es ist ein noch eher unbekannter Fetisch, bei dem Menschen Sex mit modifizierten Teddies oder anderen Plüschtieren haben oder sich während des Sex als Plüschtier verkleiden. In einigen Fällen empfinden Menschen auch Liebe für ihr Kuscheltier.

Das Tabuthema "Stofftierfetisch" bricht gerade. Im Netz sind immer mehr Blogs zu finden, in denen User offen über ihren ungewöhnlichen Fetisch sprechen.

"Leider findet man bei Google in dieser Hinsicht gar nichts", schreibt Mika in einem Forum im Netz. "Echt schade, dass es so wenig Seiten gibt wo, man sich austauschen kann."

Der Stofftierfetisch gilt bei vielen Menschen noch als tabu.
Der Stofftierfetisch gilt bei vielen Menschen noch als tabu.

"Ich hoffe auch dass sich hier vielleicht was entwickeln kann. Übrigens: der Tiger auf dem Bild ist ja echt zum Liebhaben", lautet einer der ersten Einträge. Auch Chris freut sich über die Anlaufstelle: "Hm, und ich dachte immer ich bin der einzige mit dieser Macke. Schön das es Foren gibt in denen das Thema nicht ins lächerliche gezogen wird."

Für außenstehende ist dieser Fetisch, wie so oft, nicht nachvollziehbar. Ein Eintrag von Sunny im Forum bei "gofeminin" verdeutlicht, was Stofftierliebhaber so anziehend an ihrem Teddy finden:

"Ich finde es manchmal total geil, heiße Kuscheltiere zwischen meinen Beinen zu reiben. (Otties, Bären, Schlangen oder Hasen usw.). Vor allem mag ich die, die auch Geräusche machen. Z.B. Knurren oder Schreien - wenn ich sowas höre, kann ich mich nicht mehr halten. Bin ich pervers, weil ich auf Kinderspielzeug stehe? Es war mir bisher immer peinlich mit meiner Neigung offen unzugehen. Sollte ich auch in meinem Freundeskreis dazu stehen - ich meine: bin ich die einzige die soetwas betrifft oder ist dies sogar ganz normal?

Eine Antwort auf ihre Frage hat Sunny nicht bekommen. Zahlen, wie viele Menschen in Deutschland eine besondere Neigung für Stofftiere haben, gibt es nicht.

Noch liegt dieser Fetisch im Dunklen. Im Netz zeigt sich gerade, dass immer mehr Menschen nach Hilfe oder Austauschmöglichkeiten suchen.

Der Fetisch zeigt sich auch in den sozialen Netzwerken.
Der Fetisch zeigt sich auch in den sozialen Netzwerken.
User berichten von ihrer Liebe zum eigenen Kuscheltier im Netz.
User berichten von ihrer Liebe zum eigenen Kuscheltier im Netz.

Fotos: Instagram.com

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.128

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

6.537

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

581

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

5.643

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

5.627

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

20.833

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.224

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

3.473

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

5.618

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

4.559

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.193

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

4.583

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.567

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.070

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

19.243

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.275

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.546

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

362

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.599

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.159

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.676

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.066
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

2.972

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.548

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.675

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.810

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.047

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

2.784

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

7.765

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.103

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.029

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.388

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

908

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

16.861

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

4.983

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

35.573

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

148

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.619

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.583

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

7.083

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

9.098

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.413

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

5.159