Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

Neu
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

Neu

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

Neu

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

Neu
2.879

Kurz vorm Start: Athleten kritisieren Zustände im olympischen Dorf

Rio de Janeiro - Sowohl das deutsche Team als auch die australische Delegation haben die Zustände im Olympiadorf kritisiert.
Die australische Delegation hat erneut die Zustände im Olympia-Dorf in Rio kritisiert.
Die australische Delegation hat erneut die Zustände im Olympia-Dorf in Rio kritisiert.

Rio de Janeiro - Nach einem Feuer hat die australische Delegation erneut die Zustände im olympischen Dorf kritisiert. Der Brand sei im Parkhaus ausgebrochen, dort liege viel Müll herum, sagte Delegationschefin Kitty Chiller.

Viele Arbeiter dort würden rauchen. "Das ist aber eine Nichtraucher-Anlage", beschwerte sie sich.

Rund 100 Mitglieder des australischen Teams hätten deshalb am Freitagnachmittag kurzzeitig das Hochhaus verlassen müssen.

Erst nach 30 Minuten habe man zurückkehren können. Die Feuerwehr sei schnell vor Ort gewesen, auch der eigene Notfallplan habe funktioniert.

Gut gewacht werden die Athleten bei Olympia. Die Zustände im olympischen Dorf sind jedoch verbesserungswürdig.
Gut gewacht werden die Athleten bei Olympia. Die Zustände im olympischen Dorf sind jedoch verbesserungswürdig.

Schon vor einer Woche hatten die Australier über defekte Wasserleitungen, Gasgeruch in einigen Appartements und verstopfte Toiletten geklagt - deswegen war die Delegation erst am Mittwoch eingezogen.

Rund 630 Handwerker und Reinigungskräfte hatten in einem Noteinsatz alle 31 neu gebauten Hochhauskomplexe danach in einen Zustand versetzt, der den Bezug von Athleten und Delegationen ermöglicht.

Zudem wurde das deutsche Team in der Nacht zum Sonnabend durch einen Probealarm aufgeschreckt.

Die deutschen Athleten wurden in der Nacht zum Samstag unsanft durch einen Probealarm geweckt.
Die deutschen Athleten wurden in der Nacht zum Samstag unsanft durch einen Probealarm geweckt.

"Wir haben den Eindruck, es gibt zu viele Probealarme und werden mit den Organisatoren sprechen. Es darf schließlich nicht als Störung empfunden werden, sondern soll doch ernst genommen werden", sagte Ulrike Spitz, Sprecherin des deutschen Teams, am Samstag.

"In der Wettkampfphase darf das nicht passieren."

Gelassen reagierte Moritz Fürste auf die nächtliche Ruhestörung. "3:30 h Feueralarm im Deutschen Haus. Eine schöne Abwechslung - wer will schon schlafen. Zum Glück Fehlalarm", twitterte der Kapitän der deutschen Hockey-Mannschaft.

Fotos: dpa

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

Neu

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.068
Anzeige

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

Neu

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

968

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.869
Anzeige

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

1.899

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

1.336

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

3.221

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

3.771

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

2.775

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.214
Anzeige

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

2.112

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

3.103

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

10.484
Anzeige

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

2.677

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

2.562

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

1.376

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

2.307

Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

3.670

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

2.508

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

2.639

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

3.157

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

5.739

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

1.910

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

4.205

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

8.921

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

5.563

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

4.022

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

9.087

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

9.072

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

18.773
Update

Passant entdeckt lebendig begrabenes Baby und rettet es

6.982

Ist diese junge Frau bald besser als Helene Fischer?

3.452

Panne bei "Hart aber fair": Ingo Zamperoni live beim Telefonieren erwischt

2.419

Trotz Warnsignalen: Mutter läuft mit zwei Kindern vor Rangierlok

5.619

Einbrecher bleibt auf Flucht kopfüber am Zaun hängen

3.955

Kein Scherz! Diese Beauty-Gurus tragen ihr Make-up mit einem gekochten Ei auf

828

Auf diesen Smartphones funktioniert der Facebook-Messenger bald nicht mehr

8.390

Berliner Kunstraub! Wo ist die 100 Kilo schwere Goldmünze?

1.641

Vierjährige verliert ihre Mutter auf der Flucht und schließt sie hier wieder in die Arme

2.734

Vater und Sohn (6) sterben bei Flugzeugabsturz

3.337

25.000 Menschen auf der Flucht: Wirbelsturm Debbie fegt über Australien

877

Spurlos verschwunden! Polizei sucht vermissten 17-Jährigen in Elbe

10.070

Kabel1 geht in Dresden auf Schnitzeljagd

2.921

Nach Razzia gegen Rechts in Bautzen: Wie ticken Sachsens Rocker-Clubs?

6.513

75.000 Euro weg! Transporter mit Spezialdrohnen geklaut

4.018

Dieser Feuerwehrmann fährt mit dem Mustang zum Einsatz

13.024

Höxter-Prozess: Sitzung vorzeitig beendet, weil Wilfried W. nicht aussagen will

937
Update

Champions League ist kein Muss für RB Leipzig-Trainer Hasenhüttl

502

Teenager gibt Mädchen Drogen und verhindert dann den Notruf

7.194

Im Auto eingesperrte Katze ruft die Polizei

4.955

Tödlicher Unfall: 80-Jährige Autofahrerin überfährt 94-jährigen Mann

7.554

Großbrand in Schloss! Bewohner schwebt in Lebensgefahr

7.019

Überraschung! Toten Hosen stehlen PEGIDA die Show

63.775
Update