Der ging ins Leere: Helene Fischers Kuss-Abfuhr an ihren Florian

Top

Nimm die Eier in die Hand! Darum sollten Männer schon früh zum Hodencheck

Top

Neue Asphalt-Decke: "Walzenrennen" auf dem Sachsenring

Neu

Ursprungsland der Reformation: Doch 80 Prozent drücken sich vor der Kirche

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.850
Anzeige
21.975

Sachse erhängt sich im Gefängnis nach drei Sex-Überfällen

Stuttgart/Freiberg - Er war der Alptraum für viele Frauen in Baden-Württemberg. Nach drei versuchten Vergewaltigungen wollte das Landgericht einem Freiberger (46) den Prozess machen. Doch er erhängte sich in der U-Haft.
Im Gefängnis Stuttgart-Stammheim erhängte sich der mutmaßliche Sex-Täter aus Sachsen.
Im Gefängnis Stuttgart-Stammheim erhängte sich der mutmaßliche Sex-Täter aus Sachsen.

Von Bernd Rippert

Stuttgart/Freiberg - Er war vermutlich der Alptraum für viele Frauen. Nach drei versuchten Vergewaltigungen wollte das Landgericht Stuttgart einem Freiberger (46) den Prozess machen. Doch er erhängte sich in der U-Haft.

Der Unhold, der zwei kleine Töchter hatte, ging nach Ansicht der Staatsanwaltschaft brutal und rücksichtslos vor.

Er soll innerhalb von einer Woche im Juni 2015 versucht haben, drei Frauen (19, 21, unbekannt) in Bad Cannstadt, Waiblingen und Böblingen zu vergewaltigen.

Dabei zeigte der gelernte Schlosser aus Freiberg keine Gnade. Am frühen Morgen drängte er eine Abiturientin (19) in ihre Haustür, griff ihr nach Polizeiangaben grob zwischen die Beine.

Der Mann, der zwei kleine Töchter hatte, ging nach Ansicht der Staatsanwaltschaft brutal und rücksichtlos vor.
Der Mann, der zwei kleine Töchter hatte, ging nach Ansicht der Staatsanwaltschaft brutal und rücksichtlos vor.

Als sich die Frau losreißen wollte, grinste der Täter und sagte "Das ist doch nur Spaß." War es nicht. Im Hausflur versuchte der Sachse sein Opfer zu vergewaltigen. Erst als sie um Hilfe schrie, flüchtete er.

Eine Woche später griff der Freiberger wieder am Morgen eine 21-Jährige an. Er bedrohte sie in der Waiblinger Ackerwiesenstraße mit einem Messer. Als sie um Hilfe rief, rannte er erneut weg.

Mit der Bahn fuhr der Sex-Gangster nach Böblingen, suchte ein neues Opfer. Das fand er am Vormittag in der Uferstraße. Er verfolgte eine Frau in ihr Treppenhaus. Zum Glück hörten Nachbarn die Schreie und vertrieben den Mann.

Lange suchte die Polizei auch mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Sex-Monster. Bis ein Zeuge ihn erkannte und der Polizei meldete.

Das Landgericht Stuttgart wollte dem Täter nun den Prozess machen. Sechs Verhandlungstage waren angesetzt. Doch vor dem dritten Auftritt vor Gericht erhängte sich der Sachse in seiner U-Haft-Zelle im berühmten Gefängnis Stammheim.

Wie die Stuttgarter Zeitung berichtete, benutzte der Mann dazu sein Bettlaken. Das Gericht stellte das Verfahren gegen den Sachsen ein. Zu den Vorwürfen hatte er zuvor geschwiegen.

In Freiberg in Sachsen geboren, besuchte der einstige DDR-Bürger zehn Jahre lang die Polytechnische Oberschule. „Ich habe immer arbeiten wollen. Mir hat das schon in den Praktika gefallen, die wir während des Unterrichts machten“, erzählte der 46-Jährige dem Gericht.

Nach der Lehre arbeitete er als Schweißer, zog 1990 nach der Wende in den Kreis Böblingen. Von 2004 bis 2011 saß er schon einmal im Gefängnis - wegen Vergewaltigung.

Am S-Bahn-Haltepunkt Stetten-Beinstein verfolgte der Täter sein erstes Opfer.
Am S-Bahn-Haltepunkt Stetten-Beinstein verfolgte der Täter sein erstes Opfer.

Fotos: dpa, Baron2105 (CC BY-SA 3.0), Manecke (CC BY-SA 3.0)

Dieser Dussel fiel 32-mal durch die Führerscheinprüfung

Neu

Frau am Alex zusammengeschlagen und schwer verletzt

Neu

Kein Witz! Durch dieses Haus fährt ein Zug!

Neu

Dem ölreichsten Land der Welt geht der Sprit aus

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

1.699
Anzeige

Dieses Geheimnis steckt hinter dem "Sandmännchen"-Lied

Neu

"One-Direction"-Star und Cheryl Cole sind Eltern geworden!

568

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

7.428
Anzeige

Al-Kaida-Anführer in Afghanistan bei US-Angriff getötet

1.271

Ups! Zeigt die Katze hier mehr als gewollt?

39.780

War es Mord? Slowakischer Politiker von Zug überrollt

2.216

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.556
Anzeige

Massenschlägerei! Großfamilien gehen aufeinander los

5.964

Mega-Veränderung: Wird bei Vapiano bald alles neu?

4.829

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.771
Anzeige

Eine Stunde Schlaf geklaut! Seit Sonntag stehen alle Uhren auf Sommer

1.393

Rentnerin legt falschen Gang ein und zerquetscht Kinderwagen

11.778

Polizei warnt: Darum bekommt Mordkommission ständig Pizza geliefert

6.074

Rührend! Junge verkauft Bilder, um todkranken Bruder glücklich zu machen

1.241

Keine Pommes auf Dates? Frauen wütend über Sex-Studie

2.737

Das Foto ist der Grund, warum dieser Junge noch lebt

7.424

Familie sorgt sich um Christine Kaufmann

2.581

Held der Schulkantine: Klassenkamerad rettet Jungen vor Erstickungstod

3.143

Nach Unwetter-Drama: 85 Tote und fast 700.000 Betroffene

1.106

TU-Professor: "Inzwischen ist PEGIDA ein verlorener Haufen von Leuten"

8.598

Hollywood-Star bringt Analsex-Guide raus

10.156

Nach Baby-Schock bei Helena und Ennesto: Er zweifelt an der Vaterschaft!

7.828

Frau entdeckt dieses absurde Wesen im Garten

13.390

Als der Typ ihren Kuss-Versuch dreist ignoriert, rächt sie sich

3.593

Will Verdi AfD-Leute mit Stasi-Methoden vergraulen?

2.794

E-Coli-Alarm! Dieser Netto-Käse ist richtig gefährlich

2.795

Mutter besiegte zwei Mal Krebs, dann wird sie mit Zwillingen schwanger

7.027

Vierjährige Lebensretter! Zwillinge entsperren iPhone mit Finger von bewusstloser Mutter

2.632

March for Europe: Tausende Berliner feiern Europa

131

Staatssekretärin macht Muslimen klare Ansage

4.525

Entsetzen im Kindergarten! Fünfjährige hat Wodka dabei

5.171

Islamist sitzt schon im Abschiebe-Flieger und darf trotzdem in Deutschland bleiben

6.432

Horror-Grätsche in WM-Quali: Gefoulter bricht sich das Bein

3.342

Mann verprügelt schwangere Ex-Freundin und stößt sie Treppe hinunter

4.418

Falsches Etikett und mit Chemie gestreckt! Gammelfleisch auf dem Weg nach Europa

3.272

Zehn Menschen sterben bei Unglücken in chinesischen Goldminen

266

Großeinsatz! Räuber mit Schweinsmasken überfallen Casino in Las Vegas

1.818

Terminal geräumt: Polizei verliert Mann mit verdächtigem Koffer

2.795

Weltkonzerne battlen sich bei Facebook wegen Schoko-Pizza

3.847

Mann soll junge Mädchen vergewaltigt und weitervermittelt haben

3.880

Illegales Rennen? Mann rast in den Tod

5.514

So heiß wie seit 30 Jahren nicht - Sophia Thomalla im Aerobic-Body

7.883

Ihr werdet nicht glauben, wie Eminems Tochter heute aussieht

23.338

Mann rastet wegen Benehmen von jungen Mädchen aus

1.645

Verschossener Elfmeter macht Jungen zum Helden

8.748

Baby-Alarm! Schauspielerin Amanda Seyfried ist Mama geworden

1.391

Psychisch kranker Mann entführt Bus und nimmt Fahrer als Geisel

3.669

Chaosnacht! Autonome randalieren in Athener Innenstadt

1.262

Jetzt wird der deutsche Flughafen-Pöbler abgeschoben

3.923

Aus in Runde Zwei! Chiara Ohoven muss Let's Dance verlassen

1.589