Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

TOP

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

6.293

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

2.800

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

1.100

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

2.147
7.668

Großkreutz lästert über RB-Neuzugang

Stuttgart - Kevin Großkreutz (28) stichelt gegen Timo Werner (20). Der VFB-Spieler ist mit den Aussagen des Neu-Leipzigers Werner, der RB Leipzig auf dem Weg zum Traditionsverein sieht, nicht einverstanden.
Timo Werner hat in einem TV-Interview RB als einen Traditionsverein der Zukunft bezeichnet.
Timo Werner hat in einem TV-Interview RB als einen Traditionsverein der Zukunft bezeichnet.

Stuttgart - Kevin Großkreutz (28) spielt beim VFB Stuttgart und ist einer der Stars der 2. Fußball-Bundesliga, der zudem für sein loses Mundwerk bekannt ist.

Bei Instagram stichelt er jetzt gegen Timo Werner (20) - einen deutschen Youngster, der eben für 10 Millionen Euro von Stuttgart zu RB Leipzig gewechselt ist.

Erst kürzlich ist der 20-jährige vom VFB zu den Bullen transferiert worden. In einem TV-Interview hat Werner nun Stellung zu seinem Wechsel bezogen, berichtet die Bild-Zeitung: "Deswegen ist das etwas ganz Neues - von einem Traditionsverein zu kommen... zu einem Verein, der zu einem Traditionsverein wird", sagte er.

Damit versucht er geschickt, eine Brücke zu schlagen, warum er den Weg vom VFB Stuttgart zu RB Leipzig gewählt hat.

Für diese Aussagen hat Kevin Großkreutz - seines Zeichens eingefleischter BVB-Fan und Anhänger von Traditonsvereinen - nur Spott übrig.

Kevin Großkreutz (28) ist eingefleischter Anhänger von Traditionsvereinen und kann den Aussagen Werners deshalb Nichts Gutes abgewinnen.
Kevin Großkreutz (28) ist eingefleischter Anhänger von Traditionsvereinen und kann den Aussagen Werners deshalb Nichts Gutes abgewinnen.

"Lieber Timo, Wir sind doch gute Freunde und verstehen uns, aber mein Junge - bevor der Verein ein Traditionsverein wird - werden die aus GE Deutscher Meister !!! Und jetzt weißt du wie realistisch das ist."

Großkreutz meint mit GE den in Gelsenkirchen ansässigen Bundesliga-Spitzenclub Schalke 04, der bislang immer noch auf die erste Deutsche Meisterschaft wartet, und meint zudem, dass es RB nie zum Traditionsverein schaffen wird.

Auf Aussagen dieser Art muss sich Werner als RB-Kicker nun häufiger einrichten. Denn Anfeindungen und Sprüche sind sowohl Spieler als auch Anhänger der Roten Bullen längst gewohnt. Daran wird sich auch 2016/2017 nichts ändern.

Doch Hintergrund der Großkreutz-Häme könnte auch eine kleine Privatfehde mit Werner sein. Denn vor einigen Wochen hat "Fischkreutz", wie er sich selbst bei Instagram bezeichnet, sich bereits diebisch darüber gefreut, nun die Nummer 19 von Werner zu erhalten.

Die ist ihm bei Stuttgart nun sicher. Aufpassen muss Großkreutz nur, dass er beim Punktspiel-Auftakt des VFB Stuttgart gegen St. Pauli (am heutigen Montagabend) den spöttischen Worten auch Taten folgen lässt.

Fotos: Imago, Instagram

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

655

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

1.057

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.754

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

2.552

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.598

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

3.814

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.530

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

4.270

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

8.264

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

7.505

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

3.897

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

1.180

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.334

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

11.930

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

3.276

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

7.208

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

7.978

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

20.874

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.611

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

2.232

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.973

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.989

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

456

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.187

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.473

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

2.054

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.509

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.328

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

11.534

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

8.957

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.682

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.332

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

3.057

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.871

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.781

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.867

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.731

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.841

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.766

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

869

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.935

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

20.192

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.163